Beiträge von Limetti

    Wahrscheinlich muss ich mal gucken, ob sie sowas wie Welpenpads vielleicht kennt. Rollrasen stelle ich mir in der Wohnung schwierig vor. Am liebsten hätte ich ja den Klumpensand von Katzenklo. |)

    Aber keine Ahnung wie ich ihr das vermitteln sollte. Vielleicht kann man tatsächlich erst nach den ersten Unfällen sehen, wohin sie sich zurückzieht.

    ich würde bei DM, Rossmann oder so Wickelunterlagen kaufen. 100% dicht und wesentlich günstiger, 10 Stck knapp 2 Euro. Ich hab die einfach hingelegt an eine ruhigere Stelle und irgendwann fing Bonnie an, sie zu benützen. Sie muß oft mitten in der Nacht nochmal Pipi und nützt die Unterlage. Wenn Chilly ganz dringend muß, weil Durchfall, und ich in der Arbeit, dann benützt er auch die Unterlage. Er hats einfach gemacht, vermutlich, weil er sieht, daß Bonnie das benützt

    Naja, und AmStaff ist auch mit dabei und Kampfhunde wurden halt mal gezüchtet, um ihresgleichen oder andere Tiere zu töten. Keine Hemmungen mehr zu haben ist ein erwünschtes Zuchtziel und daß dabei der Mensch immer außen vorgelassen wird, ist halt menschliche Illusion, Leben züchterisch so exakt manipulieren zu können, wie Mensch es meint. Geht halt des öfteren schief und ist dann auf tragische Weise evtl ein "tut, wofür er gezüchtet wurde"

    Was ich halt lustig finde. 1 m ist das Geländer hoch, oder? Ich bin 1,80. Wenn mich eine plötzliche Windböe gegen das Geländer fegt, flöge ich möglicherweise genauso drüber, wie ein Radfahrer.
    Damals sind wir mit den Pferden regelmäßig über eine Autobahnbrücke geritten. Das Geländer war auch sehr niedrig, die Steigbügel waren jedenfalls noch drüber. Da hätten wir die Pferde wahrscheinlich nicht mal mehr drüber führen dürfen. :denker:

    Vor allem denk ich mal, die 30 cm mehr reißen's auch nicht raus, würde ich so Laienhaft mal sagen.

    Ich frage mich auch, warum es für Radfahrer jetzt so schlimm sein soll, einfach mal abzusteigen.

    Immerhin müssen sie dort auch Rücksicht nehmen auf andere Passanten - oder sollen diese über das Geländer hüpfen, wenn ein Radfahrer klingelnd freie Bahn fordert?

    die Brücke ist ja breit genug für Radler und Fußgänger, also ich seh da jetzt keinen Grund, warum Radler schieben müßten und ob jetzt die 30 cm die Brücke dann sicherer machen? Es geht ja anscheinend darum, daß niemand übers Geländer fällt, also ich finde, die Gesellschaft verblödet immer mehr und wird immer mehr unnötig reglementiert.

    Phonhaus

    Der American Bully | Tierschutzverein München:

    "IV. Damit einhergehende rechtliche Problematik in Bayern

    Aufgrund der Mischlingseigenschaft i. V. mit seinem charakteristischen Aussehen wird die Haltung eines American Bullys in Bayern immer problembehaftet und riskant sein. Wird bei einem solchen Hund seitens der zuständigen Behörden ein Rassegutachten verlangt, so muss die Rassezugehörigkeit seitens eines von der Regierung von Oberbayern bestellten und beeidigten Hudesachverständigen oder einer anerkannten Person (welche die fachlichen Voraussetzungen erfüllt) definiert werden. Sofern der Hund deutliche Phänotypische Merkmale eines Kategorie 1 aufweist, kann dieser in die Kategorie 1, z.B. als Pit Bull Terrier- oder Staffordshire Terrier Mix eingestuft werden. Für deren Haltung bedarf es, gemäß der Bayerischen Verordnung über Hunde mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit, der Begründung eines berechtigten Interesses. Dieses berechtigte Interesse wird allerdings so gut wie nie durch die zuständigen Ordnungsämter bejaht. Diese Problematik wird bei unserem Listenhundetag „Ein Herz für jede Rasse“ immer wieder erörtert. Die Folge wäre in diesem Fall die Auflage einer fristgerechten Abgabe oder eine sofortige Sicherstellung des Hundes. Der beschlagnahmte Hund würde daraufhin in ein Tierheim verbracht. Eine Vermittlung in Bayern ist dann faktisch auf Grund fehlender Bewilligung nicht möglich. Der Hund kann dann nur außerhalb von Bayern vermittelt werden. Hier gibt es weitere Probleme, auf diese werden wir in einer der nächsten Ausgaben eingehen.

    Generell sollten sich potentielle Käufer von Bullys aus dem Ausland auch darüber im Klaren sein, dass die Einfuhr eines American Pit Bull Terrierers, American Staffordshire Terriers oder auch eines Mischlings dieser Rassen nach Deutschland eine Straftat darstellt."