Wie ist das denn mit der Haftung, wenn der Hund in einer Hundepension ist, und da einen Pfleger beisst? Da ist man ja gar nicht dabei, und kann somit gar nicht wissen, warum der Hund gebissen hat
Beiträge von Limetti
-
-
Ich möchte nichts unseriöses unterstützen,
Wir haben Kontakt zu einer kleinen Organisation aufgenommen! Die Leute kümmern sich um Hunde aus Russland. Der erste telefonische Kontakt war sehr freundlich und informativ.
Woran hast Du festgemacht, daß die Orga seriös arbeitet? Wie leben die Hunde dort und wie ehrlich können die Hunde eingeschätzt werden?
-
Ich kauf meiner Mutti das von Rewe, ihre Lebkuchen schmecken super lecker
-
Wackelt das nicht bei Chilli am Boppes? Bei Emmi verrutscht es so sehr.
Ne, es bleibt wo es soll :) Vielleicht hat er mehr Hintern?
-
-
Mein Beitrag war allgemein zu der sich hier entwickelnden Diskussion gemeint

Meins war nicht als Angriff gedacht, sondern ebenfalls zum Nachdenken. Ich finde, ein Leben (egal ob Mensch oder Tier) hat das Recht auf ein würdevolles alt werden und sterben. Und Diagnostik bis zum geht nicht mehr oder auch endlose Behandlungen stehen dem häufig konträr gegenüber. Man kann auch sanft und helfend im Alter begleiten und auch das Sterben akzeptieren und begleiten. Denn das heißt ja nicht automatisch, daß man nichts mehr macht. Aber daß man mehr hinterfragt, ob dies oder jenes tatsächlich noch hilfreich für das Tier (oder auch den Menschen) ist, oder ob es dann nicht oft darum geht, daß man selbst nicht loslassen möchte/kann. Das muß jeder für sich selbst entscheiden, aber eben: Es muß jeder für sich selbst entscheiden. Niemand sonst.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Was hat eigentlich das Alter mit Behandlungen von Erkrankungen zu tun? Ist eine Frage, die sich jeder selbst beantworten darf. Ich will die Antwort hier nicht lesen. Einfach nur zum Nachdenken.
und manche können durchaus auch mal nachdenken, ob ihr Weg denn der einzig wahre ist.
Es ging doch um Tiere für die wir Entscheidungen treffen und nicht um selbstbestimmtes Entscheiden von Menschen, oder?
Ja, aber es sollte dennoch jedem Menschen die Entscheidung bleiben dürfen, was er wie bei seinem Hund noch behandeln läßt oder nicht, oder welche Diagnostik man wählt. Für mich persönlich zb kommt Tierklinik wirklich nur im äußersten Notfall in Frage. Gestern habe ich mich meinem TA auch kurz über 'was wäre wenn' gesprochen, Tumor, würden wir Chilly noch operieren, kommt natürlich auf vieles drauf an, aber ich müßte die Medizin nicht aufs äußerste abschöpfen bei einem alten Hund. Das heißt nicht, daß man nicht behandelt, aber das "wie" ist hier definitiv häufig anders als bei einem jungen Hund, weil Qualität nicht automatisch langes Leben bedeutet, sondern qualitativ hochwertig und lebenswert.
-
Grüne Taste drücken, Kabel am Gerät selber mal raus und rein stecken.
Grüne Taste mehrfach drücken ausprobieren.Ihr müsstet einen Hefter bekommen haben und da müsste ne Nummer von der Zentrale sein oder normal im Büro anrufen, das wird weitergeleitet.
Wenn das nicht funktioniert schreib gerne nochmal.
Das Problem war jetzt ganz anders. Also Mutti hat aus Versehen den Notruf betätigt. Und das Problem lag nicht an unserem Gerät, sondern es gibt grad technische Probleme in der Notrufzentrale. Da hatte dann wohl eine Dame bei Mutti per Telefon angerufen und das Gerät von der Zentrale aus abgeschaltet, aber meine Mutti kapiert nicht mehr alles und hat einfach aufgelegt. Ich bin jetzt vorhin nochmal zu Mutti, weil ich mir dachte, ich zieh jetzt den Stecker und popel die Batterie aus dem Armband. Grad wie ich zur Tür reingeh, läutet nochmal das Telefon, geh ich hin, nochmal Malteser, und da konnten wir jetzt alles klären und daß Mutti heil ist und das Gerät ist auch wieder auf Normalzustand :)
-
Problem gelöst mit dem Hausnotruf :)