Beiträge von Limetti

    Ja, aber da muss doch irgendwo was schief gelaufen sein? Bei der Zucht (des Husky) wurde doch extra darauf selektiert, dass sie absolut freundlich zu Menschen sind, sich auch von fremden Mushern führen lassen und auf engstem Raum bei der Familie sind.

    früher in den Ursprüngen waren das aber nicht die verwöhnten Kuscheltiere,sondern Arbeitstiere, die im Durchschnitt nur 6 Jahre alt wurden und draußen an der Kette lebten. Im Haus waren die wenigsten.

    Wo soll der Einzelhusky, der nur an der Leine Gassi geht hin mit seiner Energie?

    Wenn mein Alaskan Husky nicht regelmäßig das Fahrrad ziehen durfte, dann schwand seine Impulskontrolle gegenüber anderen Lebewesen enorm.

    Ich habe eine kleine Monstera Deliciosa, die sieht so eigentlich auch ganz gut aus. Sie hat mir schon zwei neue Blätter geschenkt, zwei weitere scheinen jetzt nochmal zu kommen. Allerdings fällt mir jetzt öfter auf, dass sie die Blätter seitlich einrollt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich dachte es liegt vielleicht an zu wenig Wasser, aber das scheint es nicht zu sein. Ich habe sie gestern (oder vorgestern...) einmal komplett gewässert, heute morgen haben die Blätter super ausgesehen und jetzt am Nachmittag hängen sie wieder seitlich runter.

    wie oft giesst Du sie denn? Es kann auch sein, daß sie insgesamt zu oft gegossen wird oder es evtl zu kühl ist. Hast Du ein Foto? Von Planze und wie die Erde oben aussieht. In welcher Erde ist sie?

    E. Cebu blue, in echt ist sie wirklich bläulich🙂, noch ein Kind🥰

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wie gesagt, ich wehre mich auch gar nicht gegen die Überprüfung der Gefährlichkeit, sondern nur gegen die Idee einen anderen Hundehalter für die eigene Unachtsamkeit anzuzeigen. Es hat wohl niemand den anderen Hundehalter gezwungen sich über den Hund zu beugen bzw. mit ihm zu spielen. Und da ein Hundehalter grundsätzlich sachkundig sein muss, sollte ihm bekannt sein, dass das Drüberbeugen einen Biss provozieren kann und damit schließt sich der Kreis.

    Die Gebissene kann doch selbst entscheiden, ob sie den Hundehalter anzeigt? (Wenn sie es überhaupt war). Du weißt doch nicht, was sie dazu bewegt hat.

    Es soll HH geben, die sich wirklich arschig verhalten nachdem ihr Hund gebissen hat.

    Ein Urteil von "heutzutage"

    Hundebiss: Schmerzensgeld wegen Mitschuld gekürzt | ADAC

    "Mitverschulden wegen Streichelversuch

    Allerdings war der Taxifahrerin nach Ansicht des Gerichts ein Mitverschulden von 30 Prozent anzulasten. Diese hätte in dem einmaligen Ablecken ihrer Hand kein „Anfreunden“ mit dem Terrier sehen dürfen. Sie durfte nicht ohne Weiteres davon ausgehen, dass er sich von ihr streicheln lassen würde, so das Gericht. Die Taxifahrerin war für den Hund weiterhin eine Fremde. Es sei ein völlig typisches Verhalten von Hunden, dass die Handbewegung in Richtung des Tiers von diesem als Angriff gewertet werden könne. Das Gericht reduzierte das Schmerzensgeld wegen des Mitverschuldens der Taxifahrerin daher auf 1190 Euro."

    ---

    Für mich geht es nicht um: Die eine Person hat sich doch nur einmal drüber gebeugt. Dass muss der Hund abkönnen. Für mich geht es um die 100 Personen, die vorher so dachten und um die begrenzte Anzahl an Beherrschung, die jedes Lebewesen hat. DAS wird vergessen. Weil man ganz dringend am besten Freund des Menschen festhalten muss. Und wenn ein Tier nicht immer der beste Freund von allen ist, sondern irgendwann austickt - tötet es. Damit hab ich ein enormes Problem.

    Und wer sagt, daß Hunde nun alles abkönnen müssen? Deine Dorfleute, die früher alle Hundeflüsterer waren und so tiefes Wissen über Tiere hatte?

    Oder "die Medien"? Irgendwelche Instaheinis?

    Meine Hunde grapscht niemand an, mir werden keine Kinderhorden entgegengeschickt und auch durch die Wohnanlage mit wirklich vielen Kindern kann ich unbehelligt durchgehen. Vielleicht ist das bei dir ein regionales Ding oder was willst Du eigentlich sagen?

    Nein ich finde es bedenklich, dass das Gesetz nicht für alle Rassen und Hunde gleich angewandt wird!!!


    Und solange das illegale Halten von Hunden nicht reglementiert wird!!!

    Wenn ich mir illegal einen SoKa anschaffe und damit durch komme - jaaaa dann hab ich noch mehr zu verlieren, wenn es zu einem Vorfall kommt. Das meine ich…

    Und nochmal ich sag nicht das ich es gut finde wenn jemand abhaut. Ich sage nur, es würde mich unter dem Aspekt nicht wundern, wenn es mehr solcher Vorfälle geben wird.

    auch wenn Du echt viele Ausrufezeichen verwendest, folgen kann ich Dir ehrlich gesagt nicht. Unter welchem Aspekt meinst Du und welche Vorfälle?