die Frage ist ja schon mal, sind diese speziell ausgebildeten Hunde für die unbeteiligte Umwelt gefährlich? Falls ja, warum?
Dann kam ja noch der Schutzdienst mit rein, wo nicht klar war, was ausgesagt werden sollte
die Frage ist ja schon mal, sind diese speziell ausgebildeten Hunde für die unbeteiligte Umwelt gefährlich? Falls ja, warum?
Dann kam ja noch der Schutzdienst mit rein, wo nicht klar war, was ausgesagt werden sollte
Eigentlich müsste man aber den Tierheimen auf die Finger klopfen, dass sie nicht jeden unliebsamen Gast loswerden und natürlich müssten die ihre ehemaligen Insassen zurücknehmen, wenn dieses Projekt nicht funktioniert. Sonst haben wir im Zweifelsfall das nächste Projekt, das nicht aufgelöst wird, weil niemand fähig ist, eine große Menge Hunde zu übernehmen
Tierheime sind keine Langzeitstationen für Hunde, die sich Besitzer unüberlegt angeschafft haben, sie selbst versaut haben oder sich sonst für den falschen Hund entschieden haben und sie sollten auch nicht die Abladestationen für Hunde sein, die von Orgas falsch vermittelt wurden und dann nehmen diese Orgas die Hunde nicht mehr zurück.
Langzeitinsassen in Tierheimen blockieren Plätze für wirkliche Notfälle.
Die vielen "unliebsamen Gäste" gibt es, weil es zuviele Menschen gibt, die null Verantwortung übernommen haben für ihren Hund, den sie einst angeschafft haben und dann abgegeben.
Es müßte solche Einrichtungen wie HHF oder die hier geplante gar nicht geben.
Ich finde die geplante Idee erst mal gut und das Gelände sieht gut aus. Muß man halt sehen was draus wird
ich dünge so bei jedem zweiten Mal gießen ungefähr und hab einen Spezialdünger für Pflanzen in Granulat, weil ich die meisten ja in Pon hab.
Für Schutzdienst gibt's einen eigenen Thread. Hier hypothetisch über irgendwelche eventuellen Situationen zu philosophieren finde ich in diesem Thread unpassend, in dem es um reale Fälle geht
wie er verliebt in seinen kleinen Boxer ist
also das mit dem Blindenführhund war aber doch schonmal, oder?
ja, das schockt mich jetzt grad echt.
Ach - hier im "gefährlicher Hund"-Thread geht es um vernünftige Hundehaltern mit vernünftig geführten Hunden?
hat ein so ausgebildeter Hund jemanden getötet?
Denn irgendwie ist das ja alles nur Kopfkino, a la Leute blöd die teuren Hund kaufen und mega gefährlich.
Ich hab bei noch keinem einzigen Vorfall jemals gelesen, daß das ein trainierter Wachhund war
ich dachte, der GR war mal ein Arbeitshund? Wie passt das zusammen? Oder betrifft das nur bestimmte Linien? Finde ich ja schlimm sowas, 25 Grad ist ja nicht wirklich warm