Beiträge von Limetti

    Ich habs mir gedacht. Ich denke durch die ständig nasse Erde wird/kann es zu Wurzelfäule kommen...

    das Problem ist, wenn Du das mit Erde machst - die meisten Menschen gießen ständig, und das ist falsch. Also wenn Du einen Topf mit Docht hast, der das Wasser hochzieht, dann gießt du nur soviel, daß der Gießanzeiger bis zur Hälfte geht, dann läßt du den Pegel absinken, ist die Anzeige auf "leer", wartest Du paar Tage, bis Du wieder auf die Hälfte auffüllst. So ist die Erde nicht permanent nass, also meine Alocasie hat einen Selbstbewässerungstopf mit Erde und Pon aussenrum, funktioniert perfekt wie man an ihr sieht.

    Es wird alles übernommen, außer den Zahnsachen. Aber viele Versicherungen übernehmen aich Extraktionen.


    Bei welcher Versicherung bist du?

    Und wie war euer Termin?

    Agila bin ich.

    Also die Praxis macht einen super Eindruck, da sind einige TÄ mit Spezialisierung auf Zähne und die Tierärztin war sehr nett. Allerdings hat sie neben dem bekannten Knoten noch 2 weitere ganz kleine gefunden :(, evtl wird deswegen dann auch ein CT gemacht. Grober Kostenvoranschlag 900 bis 2.200 Euro.

    Wo gibts die besten Pferdeleckers? Gerne weich und schlotzig, aber trotzdem easy zu transportieren für unterwegs...

    Für Bonnie habe ich Snackies Würfel Ziege, gibts auch von Pferd. Scheint super zu schmecken. Sind so Richtung hart, aber nicht ganz hart.

    der super Favorit ist selbstgemacht, Ziegenfleischbrocken im Ofen bei ca 160 Grad backen, bis sie trocken sind aber nicht steinhart. Friere ich auf Vorrat ein. Dafür nehme ich das Fleisch von barfgold, das geb ich einfach aufs Blech, die meisten Stücke haben dann eine gute Grösse, was zu gross ist, lässt sich easy mit der Gartenschere schneiden

    Und es ist wirklich keine leichte Entscheidung zwischen beiden wählen zu müssen,

    das kann ich Euch sagen !

    ich hatte 30 Jahre lang Meerschweinchen, ich habe auch keine so große Wohnung und konnte Meeris und Hunde nicht wirklich trennen. Meine Meeris hatten ein Bodengehege und mit all den früheren Hunden war das überhaupt kein Thema. Wenn ich außer Haus bin, habe ich die Schiebetüre geschlossen, ansonsten war immer offen und das Bodengehege wäre im Grunde für Hunde frei begehbar gewesen, einfach über den 30 cm hohen Rand steigen. Was sie nicht durften und auch nicht machten

    Hat immer super geklappt, Meeris und Hund hat mit allen Hunden sehr harmoniert.

    Dann kam Bonnie und die war so angefixt von den Meeris, daß ich gleich wußte, das bringt nix, die Zeit der harmonischen Meeri-Hund Beziehungen ist vorbei.

    Ich habe meine Meeris dann bei meinen Eltern untergebracht, sie waren nicht ganz aus der Welt, aber in Sicherheit und blieben dort bis zu ihrem Lebensende. Versorgt, also finanziell und Tierarzt und saubermachen habe ich gemacht, meine Mutti hat sie gefüttert.

    Gute Besserung dem Schweinchen

    Green on Green🙈 weil, richtig weiß ist die Panaschierung ja nicht wie eine „normale“ Frydek Variegata. Aber eben auch nicht richtig grün. So eine hab ich noch nie gesehen

    Oh, das weiss ich leider nicht, gekauft als variegata, mehr stand nicht auf dem Etikett, aber sie ist so wunderschön