Naja, nicht alles, was sich Trainer nennt, hat halt auch wirklich Ahnung und das richtige Gespür. Gerade bei solchen Sachen, wo auch ein Laie mit Hirn sich schon denken kann, daß der PRT losschießen wird und abgesichert bleiben sollte.
Beiträge von Limetti
-
-
lasst Ihr ab einem bestimmten Alter einen Herzultraschall machen oder nur bei Bedarf, wenn man meint, da könnte was sein?
-
ich hab den Kot über meinen TA einschicken lassen bei Idexx, um den Dysbioseindex bestimmen zu lassen.
-
Das Problem bei den Versicherungen ist halt, wenn ich theoretisch bei 2 Hunden im Jahr zusammen zb 2800 Euro zahl, keine Preissteigerungen nu mal berücksichtigt, dann sind das 28000 Euro in 10 Jahren. Die ganze Zeit mit dem Risiko verbunden, daß mir spontan gekündigt wird oder so erhöht wird, daß es einfach nicht mehr zu bezahlen ist und dann meine alten Hunde unversichert dastehen. Da dieses Risiko eben gegeben ist, heißt das, daß man eigentlich zusätzlich diese Summe sparen sollte, kommt dann also in 10 Jahren auf 56000 Euro, die man mal eben einfach zur Seite legen sollte, einen Teil über die Versicherung, einen Teil "Sparschwein".
Die Versicherungen mit ihren Preissteigerungen leben von der Panikmache. Klar, es kann immer xyz eintreten. Ich kann vor lauter Panik auch 100000 sparen und dann Panik haben, daß das immer noch nicht reicht, weil der Maier Hinterhuber in Oberpfuihausen einen kranken Hund hatte, der ihn 150000 Euro gekostet hat.
Ich bleibe OP versichert, der Rest ist Prinzip Sparschwein. Ja klar, ein Restrisiko bleibt immer, aber ich finde es unsinnig, sich mit hypothetischen "waswärewenn Fällen" und Irrsinnssummen verrückt zu machen.
-
Ich hab bei Bonnie 2 Tests gemacht bei 2 versch. Laboren bzgl Futter, jedes kam mit anderen Ergebnissen und stimmen tut davon nichts.
Und ist auch null hilfreich für die AD
-
Thema
Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
Hallo ihr,
nachdem hier im Forum häufig Fragen zur Ausschlussdiät auftauchen, dachte ich, ich dokumentiere unsere Ausschlussdiät mal ein bisschen. Ich für mich mache das ohnehin, aber vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen, der auch gerade überlegt, ob eine Ausschlussdiät vielleicht sinnvoll wäre.
Nun zäumen wir das Pferd mal von vorne auf und beginnen mit einer kleinen Einführung!
Was ist eine Ausschlussdiät?
Die Eliminationsdiät ist – konsequent ausgeführt – eine äußerst zuverlässige…Shalea11. September 2012 um 19:28 -
ich würde eine Ausschlußdiät mit "richtigen" Zutaten machen.
Also entweder richtiges Fleisch kochen oder Reinfleischdosen, die von Loisachtaler habe ich damals genommen.
-
Meine achtbeinigen Mitbewohner freuen sich auch schon
mögen die echt Stinkwanzen?
Die verseuchen die ganze Bude, nachts wenn in meiner Wohnung so ein Tier rumfliegt, riecht man das schon, und wenn sie dann gegen dich fliegt im Dunkeln, wenn Du schon im Bett bist, kannst Du alles waschen und Dich duschen, also über so ein Gelege würd ich mich nicht freuen
-
Ist das so üblich? Ich kanns wirklich 0 einschätzen, aber der Halter hat auch rein gar nicht interveniert. Ich mein, das sah aus als hätte der Pöbler den Mitläufer ordentlich Zurecht gewiesen, danach sind die drei dann auch zusammen weiter.
hatte ich bei all meinen Hunden nie, aber meine Hunde haben sich auch nie gezofft
-
Welches Tierchen hab ich da bei der Mittagspause gestört?
Ein sehr hübsches Spinni