Vor allem Geweihschnecken frühestens nach 6-8 Monaten.
ah ok, warum erst nach paar Monaten? Und die gestreiften Apfelschnecken?
Vor allem Geweihschnecken frühestens nach 6-8 Monaten.
ah ok, warum erst nach paar Monaten? Und die gestreiften Apfelschnecken?
welcher harte Hund?
ich bin derzeit sehr zufrieden (und hoffe, ich verschreie es nicht).
Bonnie bekam ja relativ lange Heilpilze (von der Heilpraktikerin ausgewählt), später war wegen AB-Behandlung die Darmflora (Dysbioseindex) komplett im Poppes, ich gab jetzt relativ lange Brottrunk (den nun erst mal nur noch sporadisch), der Dysbioseindex war wieder perfekt.
Und Bonnie, die jahrelang nur noch VC Ziege mit Pastinake oder Ziegenfleisch gekocht vertragen hat, verträgt nun: Rind, Pansen gekocht, Karotten, Zuccini, Banane, Gauda und Weizenmehlnudeln. So super.
Heute werde ich Leckerlis backen mit Vollkornnudeln super matschig gekocht, Karotte und Zuccini mit VC Dose. Mal sehen, ob das mit den VKNudeln auch geht.
Der einzige Wermutstropfen ist, daß Bonnie seit längerem nun morgens tw Morgenübelkeit hat, da habe ich morgen einen Termin mit der Heilpraktikerin :)
wenn ich das Becken einlaufen lasse, dann dürfen da auch noch keine Schnecken rein oder? Also zb die Apfelschnecken oder auch Geweihschnecken.
Sehe ich anders Limetti .
In erster Linie sehe ich das Problem auf Insta, Tiktok und auch YT, wo immer wieder gewisse Rassen gehypt werden und dadurch einen bestimmten Schlag Konsumenten anziehen.
ja eben, und da sehen sie dann den "putzigen" Mops zb, wollen einen haben und zwar sofort. Wer von solchen Käufern möchte auf seinen Hund schon monatelang oder sogar Jahre warten?
Nur mal so: oft sind die Vermehrerwelpen / Designermixe heutzutage teurer oder mindestens genauso teuer wie die vom VDH.
ich glaube, daß da eher die schnelle Verfügbarkeit eine Rolle spielt. Man sieht die Anzeige und kann gleich kaufen
das Problem ist doch überhaupt schon, was für einen Hund man möchte, also welche Rasse oder Mix. Viele sehen nur "Hund" und können mit den Rassebeschreibungen nicht wirklich was anfangen.
Wenn man so von Kindesbeinen in die Hundehaltung reinwächst, dann sind einem viele Dinge einfach klar und man hat dennoch Zeit, Hunde kennenzulernen. Als Erwachsener sich ein Bild zu machen, wie es mit Hund sein wird, wenn man noch nie wirklich ernsthafte Berührungspunkte hatte, kann ich mir echt schwer vorstellen
ja läuft nebenher und ich bin jetzt schon wieder genervt vom Rütter ![]()
So, danke für Eure Mühen :) Ich hab auch noch weiter rumgegooglet und den Aquariumguide angesehen und bin zum Schluß gekommen,
daß ich bei Guppys bleibe. Männlein und Weibleins. Einer hat geschrieben, wenn man die Guppys nicht überfüttert, nach der Geburt ein wenig knapper hält, daß die Guppys
Babies auch fressen, so daß der (sein) Bestand nicht explodiert ist.
Sollten es doch zuviele werden, geb ich kleine zu einem Arbeitskollegen, der sie seinen Fischen gibt (was hoffentlich nicht sein muß).
Evtl finden sich auch Liebhaber über Kleinanzeigen oder nebenan de
Ich muß mich jetzt nur noch entscheiden zwischen Endler Japan blue oder koi kohaku, aber da ist ja nun noch Zeit, weil ich erst alles schön herrichten muß und gescheit
einlaufen lassen muß.
Da werd ich mir jetzt noch Videos zur Guppyaquariumeinrichtung ansehen.
Schneckis hätte ich gerne hübsche. Boden wird schwarzer Sand werden.
Im Geschäft habe ich heute gestreifte Apfelschnecken gesehen (also nicht die Art, die es früher gab und die inzwischen hier verboten ist). Die fände ich auch sehr hübsch und scheinen
von den Ansprüchen zu passen, oder spricht was dagegen?