es wäre ja mal interessant, bei so einem Mopstest auf dem Laufband als Zuschauer dabei zu sein, welche Geräuschkulisse man wahrnimmt als nicht Mopshaltender Mensch. Ginge sowas, oder ist sowas unter Ausschluß der Öffentlichkeit?
Beiträge von Limetti
-
-
Hast du dir die Bilder der Hunde hinter der dem Link angesehen? DIE KÖNNEN wirklich nicht gesund sein!
Ich vermute nein, weil die haben auch keine Nasenlöcher mehr

-
Bitte nicht böse sein, aber ich erinnere mich, dass du dass wirklich schon vor Jahren geschrieben hast.
Und?
-
Also austilten und "hysterisch" werden lese ich hier tatsächlich nur von Dir bei dem Thema. Alle anderen äußern sich deutlich weniger polemisch.
Na dann les mal wirklich alte Beiträge, diese Doodlehysterie hat übrigens nicht nur mich genervt. Aber ist klar, dass das die Doodlegegner nicht lesen wollen

-
Traurig ist es für mich, dass es so einen Kram gebraucht hat und das unsere aktuelle Medienwelt so gestrickt ist, dass man genau diese Form des Aufschreis und der Aufnerksamkeit benötigt um seine Interessen zu wahren.
Diese Interessen haben aber in doch nicht allzukleinen Bereichen eben leider nichts mit Tierschutz zu tun, und das ist das Problem.
-
und ich kann nur sagen, über meine Hunde bin ich trotz Suche irgendwie zufällig gestoßen :)
-
Jaja, aber wenn du den Namen erwähnst, da werden alle andächtig staunen!
ja stimmt, das klingt schon sehr cool, so wildnature mäßig und vielleicht noch ein bisschen wölfisch
-
Naja, es ist halt pauschalisiert und drängt auch alle mit in diese Ecke, die das überhaupt nicht tun oder so sehen, auf Gesundheit achten. Optik heißt in meinem Fall, zu versuchen das Gebäude zu verbessern(bei meiner Rasse ein Thema), aber ich züchte nicht nach Farbe.
Wie ich ja schon schrieb, ich hab beispielsweise überhaupt nichts mit Plattnasen zu tun, aber man wird quasi mit verantwortlich gemacht nur weil man sich einen Verband teilen muss. Ich wäre auch dafür, dass wir da einfach einen klaren Cut machen aber verstehe auch nicht, wieso wir normalen Züchter da in Sippenhaft genommen werden.
Genauso wie man außerhalb differenzieren darf, darf man das auch gerne innerhalb des VDH und innerhalb der Vereine.das weiß ich, zeigt aber gut, wie hysterische Aufschreie halt dann manchmal das Gegenteil bewirken, und das wird nicht nur mir so gehen, sondern vielen. Ich will gar nicht jeden Popelverein im VDH auf Herz und Nieren checken, warum auch? Es reicht mir doch, wie sich der VDH präsentiert. Als unglaubwürdig. Um das gehts doch.
Und das ist auch das Problem der Monopolstellung, daß sich da Vereine evtl anschließen müssen, um mit ihren Hunden weiterzukommen. Das ist halt der Nachteil solcher riesigen Organisationen. Es kann bei sowas gar nicht funktionieren.
-
Also so Urlaub in Bayern wär aber doch was, hier ist es schön :)
-
Das war dann taktisch aber besonders unklug, dieses Wunder an Mischung nicht explizit zu benennen in der Anzeige. Ein schnöder Goldie macht heutzutage doch auch nichts mehr her. Black River Dog hingegen, das ist doch das, was sich trendy anhört!
sieht für mich als Laie aus wie ein Flat