Ich höre eher "get by"
Aber ich hab halt auch keine Ahnung von Kommandos....
Kann natürlich auch sein, Videoqualität und so. ![]()
Ich höre eher "get by"
Aber ich hab halt auch keine Ahnung von Kommandos....
Kann natürlich auch sein, Videoqualität und so. ![]()
In NDS besteht der Hundeführerschein aus Theorie (Sachkunde) und einem Praxisteil, das gibt es also bereits hier
Aus was besteht der Praxisteil? Ist das eine Art BH?
Nein und du musst es auch nicht mit deinem Hund machen. Kannst auch einen Leihhund nehmen.
Die letzte Sequenz ist wirklich herrlich.
Aber bei der ersten: Soll der Hund dem Schaf echt ins Gesicht springen?
Das kann ich dir nicht sagen, müsste sich mal einer ansehen, der sich mit dem Hundetyp auskennt oder sogar selbst Vieh hat. Rufe mal flying-paws
Aber klingt für mich so, als wenn die Schäferin da vorher „get bite“ gerufen hat.
Leider ist das ja nicht so einfach, den aktuellen Todesfall in Niedersachsen hätte es da ja gar nicht geben dürfen, in Niedersachsen braucht man einen Sachkundenachweis....
Was bringt dir der Sachkundenachweis, wenn du solche Mischlinge halten darfst? Mit so einer tickenden Zeitbombe wäre das wohl auch einem erfahrenen Halter passiert, wie schon jemand schrieb.
working dogs
Was hast du denn da für Probleme?
Es geht aus und mit Pech nie wieder an. Egal wie der Akkustand ist. Hitzeempfindlichkeit ist über die Jahre besser geworden, aber Kälte bleibt ein Problem.
Und irgendwann war das Vertrauen weg. Weil Nichts blöder als wenn man das Teil braucht und es geht nicht und ist auch nicht zu reanimieren.
Kann ich persönlich nicht bestätigen. Und ich hatte im Laufe der Jahre 2x iPhone 5s, 2x iPhone 7, 1x iPhone 11, 1x iPhone 13 und aktuell noch 1x iPhone 15 Pro … meiner Erfahrung nach sind die Akkus im Laufe der Generationen immer besser geworden.
Die Frage ist halt, was bleibt von diesen Eigenschaften letztendlich übrig, wenn nur noch auf 'krasse Optik' Wert gelegt wird.
Das ist es eben, wenn irgendwelche üblen Gangster sich einen Hund designen. Die wollen ja einen Hund, der so ist (eventuell sogar für Hundekämpfe usw.) ... also so einen "Menschenkiller" zu bekommen, ist irgendwo auch deren Zuchtziel. Sonst würden sie auch nicht immer weiter an dieser berühmt-berüchtigten Kimbo-Linie festhalten. Der und seine Nachkommen sind ja genau dafür bekannt.
Wenn Hund an der zu-nen Tür die Katzen hört und bellt/fiebt wenn wir nächtigen NICHT ignorieren da selbstbelohnend, sondern umorientieren (er mag Hundeleberwurst gern) Ansprechen - von Tür weglenken, ggf. auf seinen Platz buxieren, Sitz und Platz machen lassen wenn ruhe - belohnen. Immer so weiter, bis das Tabbeln vor der Tür normal, er nicht mehr reagiert
Dabei ist dann durchaus das Timing entscheidend, ihr wollt ja nicht das Fiepen belohnen. Und Hunde sind schlau, da baut man sich auch schnell mal ne falsche Verhaltenskette auf (Hund macht extra Mist, lässt es dann, um ne Belohnung abzustauben).
„zu-nen“
=> geschlossenen
Andere Katzen beim Gassi gehen knurrt er an und würde hinterherlaufen wenn er nicht an der Leine wäre, stemmt sich dann richtig ins Halsband
Katzen unterwegs sind nochmal eine ganz andere Hausnummer. Das kannst du nicht vergleichen. Zu Hause kuschelt unser Hund mit dem Kater unterwegs würde er fremde Katzen gerne zum Frühstück verspeisen.
Hier in dem Fall ist es aber wohl so, dass er Katzen drinnen wie draußen als Beute betrachtet und gerne jagen würde.
Muss da den beiden (s. unten) zustimmen … wenn meiner ein Eichhörnchen sieht (Katzen/Vögel weniger, die ist er schon eher gewöhnt), geht der auch so ab … und sicher nicht, weil er es nur mal streicheln möchte. ![]()
Spoiler anzeigen
Also das Verhalten klingt für mich sehr stark nach Jagdverhalten. Das Wedeln bedeutet ja erstmal nur Aufregung und das kann auch Aufregung deswegen sein, weil da Beute vor der Nase des Hundes sitzt. Ich würde die auf gar keinen Fall in naher Zukunft ohne sichere Trennung zusammenlassen
Spoiler anzeigen
Knurren, eventuell Fiepen und gleichzeitig Wedeln bedeutet Jagdverhalten in einer schon ziemlich hohen Erregungslage - der Hund ist den Katzen höchstens als tolle Beute wohlgesonnen. Ebenso könnte der Trennungsstress, also das aufgeregt Fiepen, in Wirklichkeit heißen: Lasst mich endlich ran an die verlockende Jagdbeute!
Allerdings werden gerade die XL Bullys ja als Begleithunde bzw. "Companion-Dogs" (auch vom Zuchtverband angepriesen und angeschafft. Ich habe bisher 2 ein klein bisschen näher kennengelernt, und beide wurden von den Haltern angeschafft, weil die so nett und gutmütig seien.
Naja, ist eben auch nur irgendein unseriöser Vermehrerverein. Nicht von der FCI oder anderen seriösen Organisationen anerkannt.
Ungefähr vergleichbar mit irgendeinem Doodle Zuchtverein, der dir verspricht, dass nur die besten Eigenschaften vererbt werden. Allergikergeeignet, haaren nicht, super leicht erziehbar und für jeden Sport geeignet. Die Realität sieht oft anders aus.