Puuuh, das gibt mir nicht viel Hoffnung das sie uns nächstes Jahr behalten. Wir haben schon sehr viel mehr eingereicht. Insgesamt in den 3 Jahren glaube ich über 11.000 Euro. Bisher haben sie immer verlängert aber ich hab da eh Angst vor nächstem Jahr. Dann kämen wir nämlich ins 4. Jahr und das wäre die letzte Chance uns einfach so loszuwerden. Wird dann hier wirklich problematisch. Die TA Kosten sind nun jährlich deutlich gestiegen pro Hund und beide haben eine dauerhafte Erkrankung. Wird dann eher nicht so lustig werden.
Naja, kannst ja eh nur abwarten und gucken, was passiert ... woanders versichern kannst du die Hunde so wahrscheinlich eh nicht oder nur mit Ausschluss.
Sicher, dass der Hund je geimpft wurde? Wenn er 3 Jahre alt ist und du ihn seit er ein Jahr ist hast und er bei Übernahme geimpft war, dann müssten TW, Staupe und Parvo noch gültig sein und dein TA kann die einfach in den Pass übertragen.
Sicher, dass er die einfach so übertragen darf? Wenn er nichtmal der impfende TA war (wenn vor Übernahme irgendwo geimpft) und das auch gar nicht sicher mit Chipnummer usw. nachvollziehen kann?
Zur Rechtslage wurde ja schon genug geschrieben ... entweder hält man sich dran oder der Hund wird bei ner Kontrolle einkassiert.
Zumindest solange nicht die Vertragsklausel in Kraft getreten ist, dass sie dies nicht mehr dürfen. Was bei HM nach 3 Jahren der Fall ist. Bis dahin können sie jederzeit kündigen zum Ende des Versicherungsjahres oder im Schadensfall (was quasi bei jeder Versicherung so ist und eigentlich ziemlich krass ist, wenn man sich das Mal genau uberlegt.)
Wie ich zuvor schon schrieb, dürfen sie das nicht. Sie werben ja unter anderem damit, dass sie darauf verzichten (zumindest bei der PremiumPlus ist das so, bei irgendwelchen kleinen Tarifen weiß ich das nicht 100%).
Du als Kunde darfst auch nach jedem Schadensfall kündigen, die Versicherung aber nicht.
Nur zum Ende des Versicherungsjahres können sie dich jederzeit einfach so kündigen, bis die 3 Jahre um sind … dann gar nicht mehr außer du zahlst nicht/hältst dich nicht an den Vertrag.
An die Hundehalter, die Nicht-Reiter sind: wenn ihr die Leine haltet, lasst ihr die dann zwischen kleinem Finger und Ringfinger laufen oder ist das so ein Reiter-Ding?
Und meine andere Frage hab ich leider vergessen, Mist.
Hmm, kleiner Finger und Ringfinger? Ich greife die Leine mit der gesamten Hand/Faust, wenn ich sie nicht eh umgebunden (als Gürtel) trage.
Macht keinen Spaß, Breihaufen zu entfernen, also schaue ich öfter und damit ich nicht immer wieder aufstehen / hingehen muss, möchte ich den Bereich eben einschränken.
Lässt sich draußen im Gras sicher noch schlechter entfernen oder lässt du die einfach liegen?
Wenn mir so ne einzelne Person mit ihrem imaginären Hund entgegenkäme, würde ich sicher an deren Verstand zweifeln. Schon sehr kurios.
Hobby Horsing okay, gerade für Kinder als Einführung in das ganze Thema und nicht alle Eltern wollen/können sich ein eigenes Pferd/Pony leisten. Das ist irgendwie nochmal was anderes.
Wegsperren in den Knast ist einfach eine ganz blöde mentale Haltung wenn man eigentlich einem jungen Lebewesen einen entspannten Ruhrort auftrainieren möchte.
Ja, die Wortwahl … ständig Knast, KNAST, eingeknastet …
Dann sollte man vielleicht direkt Zwingerhaltung praktizieren, gibt ja Rassen, bei denen das durchaus normal ist.