Beiträge von Stilles Wasser

    Vielleicht ist es auch keine. Ich habe Moviprep oder so mitbekommen. 2 Beutel in 1 Liter Wasser zum auflösen. Dürfte nun um 14 Uhr und 17 Uhr jeweils 1 Liter davon trinken und zusätzlich jeweils 2 Liter so noch dazu. Pfui. :ugly:

    Und ich sollte nicht mehr googeln. Schauergeschichten helfen meiner Angst vor morgen nicht. :fear:

    Oha, 2x am Tag mit nur 3 Stunden dazwischen 3 Liter trinken? So viel trinke ich die ganze Woche nicht. :hushed_face:

    Sehe ich das richtig und es kommt zu dem "zusammensacken" wenn sie sehr aktiv ist?
    Und du brauchst noch ein Video um den TÄ zu zeigen, was konkret passiert?

    Ich bin bei sowas ja ziemlich rabiat und würde ein zusammensacken provozieren. Also Hund hochpuschen oder sonst etwas in die Richtung machen und jemanden mit der Kamera hinstellen, der das gscheid filmen soll.

    Ich persönlich bin aber auch eine grosse Freundin von Dokumentation über Videos und vermutlich etwas rigoroser wenn es darum geht, an Bildmaterial zu kommen.

    Oder ein paar Haustier-/Überwachungskameras aufstellen, dann hat man den nächsten Zwischenfall wahrscheinlich auf Video. Sind ja sowieso nützlich für diverse Zwecke.

    Wow, wie man vom kleinen, nicht haarenden Rüden zu einer Pomsky Hündin kommt, muss mir mal einer erklären. Bin da ganz beim Rütter ("keine kluge Kombination"), man muss nicht alle möglichen Designerkreuzungen machen, nur weil es möglich ist.

    "Oh, sie hat so viel überschüssige Energie, nach einer halben Stunde Gassi will sie tatsächlich noch mehr Action." ... tja, wer hätte das ahnen können.

    Ich WILL meine Hunde sogar vor mir laufen haben

    Ja, ich auch. Vor oder neben mir, aber bitte nicht hinter mir, wo ich ihn nicht sehe. Außerdem ist er ja ein Zughund quasi, der gehört irgendwie nach vorne. 😅

    Das Signal "Fuß" nutze ich ausschließlich für Hundeplatz-Fuß - eine Art zu laufen, die ich im Alltag von einem Hund nicht verlangen würde und schon gar nicht über längere Strecken, da dieses Fuß stark auf den Körper einwirkt und zu starken Fehlbelastungen führen kann.

    […]

    Die Leinenlänge darf von meinen Mädels komplett genutzt werden. Sie dürfen an der Leine schnüffeln, sich lösen, Gras fressen - also fast alles machen, was sie im Freilauf auch dürfen.

    Ja, wäre echt anstrengend für den Hund, den ganzen Spaziergang ordentlich Fuß zu laufen usw. Muss doch nicht ständig sein.

    Und da meiner Freilauf nur in eingezäunten Bereichen bekommt (Jagdtrieb, BuS), muss er an der Leine normal Hund sein dürfen.

    Wenn er zwingend neben mir laufen sollte, kann ich die Leine einfach so kurz nehmen, dass er keine andere Wahl hat. Einfach je nach Situation (Passanten etc.) anpassen.