Beiträge von Stilles Wasser

    Täglich 10h unterwegs und kaum Ruhe ist für keinen Hund gesund davon abgesehen.

    Da braucht es dann auch kein Degility o.ä mehr , da braucht es einfach nur noch Pause .

    Naja nur weil ein Hund im Büro mit dabei ist, hat er ja nicht durchgehend Action.

    2 meiner Huskys sind ja nun seit Januar auch immer im Büro mit dabei und die schlafen einfach die ganze Zeit, wenn sie nicht grade Leckerlies von den Kollegen bekommen. Und mit schlafen meine ich auch so richtig Tiefschlaf mit Träumen etc, also nicht nur ruhen und dabei dennoch die Umgebung im Blick behalten etc.

    Aber abgesehen davon sehe ich auch absolut keine eurer "Wunschrassen" bei euren Anforderungen.

    Ja, halte ich auch für unproblematisch, wenn der Hund auf Arbeit gut zur Ruhe kommen kann. Nehmen ja viele Leute ihren Hund mit ins Büro etc.

    Schäferhund oder Cane Corso würde ich mir da komplett aus dem Kopf schlafen - und Boxer weitestgehend.

    Meintest wohl "schlagen"? Aber klingt irgendwie ganz süß.

    Oha, also diese Rassen als Altenheim-Hunde? Da sollte man vielleicht nochmal drüber nachdenken.

    …solange der Karton aus Karton/Papier ist, wäre das auch unbedenklich. Karton/Papier zersetzt sich ja auch.

    Selbst mein 2,7kg Hund bekommt Heidelbeeren im Ganzen. Neulich auch ne große Traube von meinem Sohn….so schnell konnt ich auch nicht gucken, wie die weg war xD


    LG Anna

    Hunde und Trauben ... soll man doch nicht machen oder?

    https://www.gesundheitszentrum-fuer-kleintiere-luedinghausen.de/tierarztblog/a…eintrauben.html

    Irgendwie scheint das verdammt selten aufzufliegen, bzw man findet im Internet auch einfach gar nix zu, also dass konkret jemand erwischt wurde. Und anscheinend gibt es auch neue "Liefermodelle" da wird das nicht per Paketdienst über die Grenze geschafft, sondern mit Bote, so richtig bin ich da nicht durchgestiegen, aber sah mir nach bewusster Risikominimierung aus.

    Quasi per Drogenkurier? Wild.

    Aber ja, generell wird da halt wenig aus dem Nachbarland kontrolliert. Dann eher wenn etwas per Luftpost verschickt wird (vor allem aus China, USA usw.).

    Ich hab noch überlegt ob ich editiere, da war’s aber schon zu spät.

    Medikamente für Menschen dürfen bestellt und geliefert werden, aber keine verschreibungspflichtigen für Tiere. Und erst recht nicht aus dem Ausland, da sind die Strafen noch viel höher.

    Ja, es ist illegal und falls es auffliegt, hast du so richtig teure Medikamente gekauft.

    Aber andere EU-Länder werden wohl relativ wenig kontrolliert und gerade so niederländische Apotheken werden rege genutzt.

    Hatten wir vor nem Jahr oder so schonmal 5+ Seiten Diskussion irgendwo in einem Thread.

    Quitte ist (für mich) überraschend läufig geworden, am 07.03. natürlich genau als unser Urlaub begann. Ich habe eigentlich erst Ende April damit gerechnet, aber nun gut. Rückblickend hat sie auf den Spaziergängen davor 2 x "markiert", das hätte mir auffallen können. Ansonsten verändert sie sich nicht großartig, die Schweinschwangerschaft ist schlimmer...Sie hat ungefähr eine Woche geblutet und dann stark unsere andere Hündin angefleht und umgarnt. Beim spielen lässt sie in den Stehtagen alles mit sich machen, außerdem ist sie sehr ruhelos. Denke auch die haben wir jetzt aber auch hinter uns, heute auf der Arbeit (wir hatten letzte Woche Urlaub) räkelt sie sich zufrieden in ihrem Körbchen.

    Sie macht sich zwar nicht großartig selber sauber aber sie tropft auch nur ganz wenig, meist wenn sie nach ihren Schläfchen aufsteht. Das kann man flugs mit dem Socken wegwischen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Du hast ein schwangeres Schweinchen? :rolling_on_the_floor_laughing: