Beiträge von Stilles Wasser

    Wenn du dein Leben lang mit RS oder ähnlichen Hunden verbracht hättest, hätte ich vielleicht ja sagen können. Dann wären Rasse Eigenschaften und geplante Aufgabe bekannt gewesen, auch ein Netzwerk von Hundeleuten hätte sich in der Zeit gefunden. Natürlich sichern viele Leute zunächst ihre Unterstützung zu und sollte man sie wirklich mal brauchen, reduziert sich die Unterstützung schnell mal gegen Null. Gerade bei einem großen, vermutlich schwarzen, Gebrauchshund.

    Ähm, er sucht nicht nach seinem ersten Hund oder so. Weiß aber auch nicht, ob er jetzt sofort einen Dritthund sucht oder eher allgemein für die Zukunft sucht, wenn die aktuellen Hunde nicht mehr sind.

    Seine Vorstellung von Mai 2023:

    Aus den Texten ging zwar hervor dass bei der "Züchterin" irgendwas nicht richtig ist, aber mit sowas rechnet natürlich niemand.

    Ich würde da übrigens auch den Zuchtverband informieren ( ist doch aus ner Verbandszucht oder ?).

    3000 Euro für einen Großpudel finde ich übrigens extrem happig.

    Ist die Züchterin in einem Verein, der dem VDH angeschlossen ist?

    Das frage ich mich auch schon länger aufgrund dieser eher seltsamen Tipps der Züchterin.

    Mein aufrichtiges Beileid ... wie blöd, diese ganze Situation. Und viel Durchhaltevermögen wegen der Anwaltsgeschichte.

    War definitiv auch meine Befürchtung aber bisher war jeder Hundekontakt auch längerer nur "problematisch" wenn ich angeknabbert worden bin

    Von einem Welpen wird man schon des Öfteren angeknabbert.

    … und abgeleckt und alles.

    Da kommt man sehr oft mit dem Speichel in Kontakt, der doch normalerweise auch Auslöser für Hundeallergien ist. Die Haare sind doch eigentlich nur nebensächlich, die sind nur voller Speichel, weil der Hund sich putzt/ableckt.

    Ich bin seitdem ich gefühlt denken kann, bei dem Gedanken meinen eigenen Hund zu adoptieren. Ich bin zwar ein wenig allergisch aber der Wille/Wunsch nach einer Fellnase könnte kaum weniger sein.

    Es gibt auch Allergiker-freundliche Hunderassen ... vielleicht wäre davon eine sinnvoll, bevor die Allergie voll zuschlägt und der Hund wieder weg muss?

    Beim meinem TS angerufen - ich muß mit Belle sofort kommen


    Sie so ; Haben sie einen Termin? (Ich war wohl nicht grade freudlich)

    Untersuchung und Medikamente - soll am Nachmittag wieder anrufen

    Wieder beim TA angerufen - er könne Bella nicht mehr helfen - ich soll in eine Klinik fahren

    Zauber_Kröti Und was soll der mobile TA machen? Sie war doch schon beim TA und hat den Hund untersuchen lassen (und Medis bekommen).

    Für umfassende Diagnostik braucht man halt moderne Technik, die nicht jede kleine TA Praxis hat und die du auch mobil nicht mal eben so mitschleppen kannst. Gibt’s nur in großen Kliniken. MRT, CT und was weiß ich nicht alles …

    Ja, sie selbst kann es (besonders in dem Ausnahmezustand) einfach nicht leisten. Da selbst ins Auto zu steigen, wäre absolut fahrlässig.

    Sie hat schon im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht, ihrem Hund zu helfen … da noch so draufzuhauen, muss hier echt nicht sein.

    Hatten wir das schon?

    Übrigens finde ich das überhaupt nicht witzig, das Zeug kann massiv Schaden anrichten (hier geht’s mir um die Ausdehnung, nicht darum, ob ein Mensch ernsthaft so dämlich sein kann, oder ob das Video Fake ist)

    War das der Typ, der damit die ganze Kanalisation verstopft hat oder so und dann glaube eine immense Strafe zahlen musste? Ja, Menschen können so dumm sein … und das für Klicks auch ihren Tieren antun.

    "mag" fini die kleine nicht, haben wir ihr damit nichts gutes getan?

    Wie oben schon erwähnt wollten wir ihr was gutes tun und hoffen dass die beiden sich noch annähern bzw nicht nur dulden, gibt es da eine Art "Prognose"?

    In erster Linie sollte man sich einen Zweithund immer für sich selbst anschaffen, nicht des anderen Hundes wegen. Eine Bindung zwischen den Hunden kann mit der Zeit wachsen oder es wird nie was, kann man vorher nie wissen.

    Ja, nur eben von einem anderen Hersteller. Würde ich jetzt behaupten.

    Ist ja wie zb. mit Ibuprofen, da gibt es ja auch zig Hersteller.

    Aber die Dosierung ist unterschiedlich. Warum?

    Ja, links steht DESITIN drauf und rechts Virbac als Hersteller. Die Packung rechts ist aber auch noch doppelt so groß (100er vs 50er Pack).

    Vielleicht hat sich ja der Zustand verbessert und das Medikament soll langsam abgesetzt/ausgeschlichen werden und deswegen nur noch halb so viele Tabletten geben? Wird der TA hoffentlich gesagt haben. Oder einfach menschlicher Fehler. XD