Vom Text her klingt das auch nicht so, als wäre das der erste Vorfall dieser Art gewesen … sondern als ob es noch viele weitere Betroffene gäbe. Also der HH (der Schäferhunde) dürfte sich dessen durchaus bewusst sein, aber ist ihm halt Latte … wer weiß, wie viele Hunde er schon auf dem Gewissen hat.
Beiträge von Stilles Wasser
-
-
Kann man das Problem nicht auch durch Erziehung, eine Leine usw. lösen?
Abgesehen von der Gefahr durch Straßenverkehr, Giftköder, anderen Dreck usw. haben sehr viele Städte (und sogar unser kleines Kuhdorf) in ihren Ordnungen ohnehin eine Leinenpflicht stehen.
Dann kann der Hund nicht mit dem ganzen ekligen Zeugs, den Drogenspritzen usw. interagieren, Problem gelöst.
-
In dem Fall ist es eine Folgeuntersuchung. Vielleicht deshalb?
Folgeuntersuchungen haben ihren eigenen (etwas günstigeren) Punkt in der GOT.
Statt „Allgemeine Untersuchung mit/ohne Beratung Hund“ (GOT 16/21) dann eben „Folgeuntersuchung mit Beratung Hund“ (GOT 34). Aber abgerechnet werden müsste es wohl eigentlich immer.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das gibts schon in diversen Städten.
Mich wundert nur, dass es (zu) viele offenbar nicht schaffen, den Kot einzusammeln, sodass eine solche Pflicht überhaupt erst eingeführt werden muss.Bei uns lassen leider auch sehr viele HH einfach liegen … auf Schulhof/-wiese, mitten auf den Gehwegen usw.
Obwohl es zahlreiche Tütenspender im Dorf gibt.
-
Ich verstehe nur Bahnhof. Kann mir mal einer den Thread verlinken, wo man Angaben zum Hund findet?
Da steht auch nur "Bully"
Nein, eigentlich gibt es da mindestens 3-4 Threads zu diesem Hund. Das hier ist Buddy, müsste inzwischen 7 Jahre alt sein:
Buddy sagt danke
Externer Inhalt s18.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also wie war das jetzt eigentlich? Ursprünglich hattet ihr zwei Französische Bulldoggen … dann ist der Senior verstorben.
Ihr habt überlegt, wieder einen Zweithund zu holen und es auch schon ausprobiert, aber daraus wurde dann doch nichts.
Dann kam die Trennung und irgendwann auch Streit um den Hund, weil du nicht loslassen konntest? Hat sich das irgendwie geklärt (der Thread dazu ist ja noch gar nicht so alt)? Lebt der Hund jetzt dauerhaft bei dir oder wie ist die Lage?
-
Gibt es einen Plan, wo der Pudel hinsoll, wenn die Oma nicht fitte 100 Jahre alt werden sollte?
Höchstwahrscheinlich wird das Tierchen die Oma überleben. Wer kümmert sich dann?
Laut Plan der Oma ja die TE.
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Also verstehe ich das richtig das sie das mal hatte ? Oder wie meinst du das , das sie Kontakt hatte genau ?
Nein, nicht hatte, sondern vielleicht immernoch hat. Dagegen wurde Maze ja nicht behandelt oder?
Und dann kann es immer wieder, von Zeit zu Zeit, auftauchen:
Anaplasmose kann sich verstecken und kann immer wieder aufflammen, auch wenn das seltener ist als bei zb Erlichiose.
-
Kann auch ein Jahr vorher gewesen sein. Danke für die Info. Wobei ich vorgestern alleine für die allgemeine Untersuchung 27irgendwas bezahlt habe, also das schwankt und ist nicht jedes Mal geich.
Ja, das sind wie geschrieben die 1-fachen Sätze (Minimum), günstiger ist nicht legal möglich. Teurer geht natürlich (bis zum 3-fachen bzw. 4-fachen Satz in Ausnahmefällen).