ein Elesken/Lesken
Alaskan (Malamute) ?
Würde zumindest zu dem passen, was du verstanden hast. Spricht man ja quasi „elesken“ aus.
Zitat
/əˈlæs.kən/ = Alaskan
ein Elesken/Lesken
Alaskan (Malamute) ?
Würde zumindest zu dem passen, was du verstanden hast. Spricht man ja quasi „elesken“ aus.
Zitat
/əˈlæs.kən/ = Alaskan
Also ich hab ja auch bisschen in die Ausstellungswelt geschnuppsrt und beschäftige mich ja etwas mit - bin aber bei weitem KEIN Profi
Was mir aber auffällt ist, das es oft so scheint als seien die Richter nicht so objektiv wie sie es eigentlich sein müssten.
Also da gewinnen Hunde nicht weil sie am Besten dem Rassestandart entsprechen, sondern weil sie diese und jene Eltern haben, oder diesen und jeden Menschen am anderen Ende der Leine. Da gewinnen Hunde weil der Richter den einen Farbschlag lieber mag als den anderen… auch wenn der andere der “schönere Hund” wäre usw
Ja, wie überall, wo Menschen beteiligt sind. Wie jemand hier in der Signatur stehen hat … „wo Menschen sind, da menschelts“ oder so.
Egal ob in der kleinen Dorfgemeinschaft oder auf der großen politischen Bühne … überall findest du Fälle von Vetternwirtschaft/Korruption (Maskendeal z. B.).
Oder das Beispiel von paar Seiten zuvor … da gibt‘s ne persönliche Fehde und dann wird derjenige über‘s Hausrecht ausgeschlossen. Ganz einfach.
Also nur so als Vorstellung, ich fände es schon amüsant, wenn das halbe DF beim Mops Club beitritt und Sachen fordert
Vielleicht würds ja helfen.
Eher würden diese Neumitglieder ganz schnell wieder ausgeschlossen werden, befürchte ich.
Tja, der Hund ist wohl nicht so ein Fan von Brokkoli ... dabei ist der doch so gesund (und lecker).
Der VDH hat ja mit dem Rad Van Beher erstmal nix zu tun. Der Kennelklub in den Niederlanden schlägt die Regelungen auch nicht von sich aus vor. Die sind da unter Druck.
Ja ... und das ist doch das Problem ... dass der VDH bzw. die Verbände anderer Länder oder der FCI im Allgemeinen von sich aus nix machen. Nur wenn sie politisch/durch Aktivisten so unter Druck geraten, dass sie gar nicht mehr anders können. Das ist ein großer Schandfleck für diese Verbände und das Ausstellungswesen ... deswegen sieht man da dann solche grausigen Exemplare wie im Video ausgestellt.
WorkingDogs Deswegen ist die Zucht mit 1/3 Hunden (roter Bereich) ja auch verboten. 🚫
Orangener Bereich geht dann bis 50% und auch da gelten Auflagen.
es ist so gemeint
https://qualzucht-datenbank.eu/verbot-zucht-b…n-niederlanden/
Ah, okay … Schädellänge ist ohne Schnauze gerechnet. Dann dürfte beim Husky, DSH usw. die Schnauze ungefähr gleich lang sein wie der Schädel.
Nur mal so ein grobes Beispiel, wie ich mir das denke:
Sicherlich passt der Winkel/die Kopfhaltung nicht optimal usw. … aber zum Verständis reicht es hoffentlich.
Der gesamte Kopf inklusive Schnauze = 3/3 … und die Schnauze allein muss mindestens 1/3 lang sein, sonst darf der Hund nicht in die Zucht bzw. ist eine Qualzucht.
Jetzt hab ich eine Verständnis Frage: wie sollte denn das Nase-/Schädel-Verhältnis sein? Wenn ich einen beispielhaften Husky Schädel google, hat der etwas mehr als ein Drittel an der Gesamtlänge, bei 2/3 Nasenlänge wäre ja kein Platz mehr für das Gehirn? Oder bis wohin rechnet ihr den Schädel?
War jetzt nur ganz grob gesagt und ich wollte halt bei den Dritteln bleiben … aber kommt vielleicht eher mit 1/2 Schnauze und 1/2 Rest vom Kopf hin.