Beiträge von Stilles Wasser

    Die Unterschiede alleine von Wolfswelpen zu Hundewelpen sind immens und zeigen sehr beeindruckend was Domestikation und Zucht eigentlich bedeutet. Laut meiner Recherche hat die Fütterung von Kohlenhydrate das gemeinsame Leben mit dem Hund erst richtig eingeleutet. Das ist so Ironisch dass die Futtermittelindustrie mir weiterhin tagtäglich weiß machen will wie böse Getreide ist und dass 90% Fleisch = gute Qualität bedeutet (natürlich weiß ich dass die Industrie sich nur den allgemeinen Wünschen des Marktes anpasst und viele wollen eben genau DAS).

    Getreidefrei bedeutet ja nicht gleich 90% Fleisch und keine Kohlenhydrate. Kartoffeln/Süßkartoffeln etc. bringen auch genügend KH rein, sind aber halt kein Getreide.

    Aber Affen essen weder Schokolade noch andere Süßigkeiten, nicht mal Kuchen. :klugscheisser:
    Und schon ist man wieder froh ein Menschenkind zu sein. :D

    Bestimmt würden sie, wenn sie es herstellen könnten. So sehr unterscheiden wir uns bei der Ernährung eben doch nicht.

    (und auch wenn sie keine Dusche haben, gehört gegenseitige Fellpflege/Körperhygiene schon dazu)

    Das ist das was mir beim Lesen hier die ganze Zeit schon auffällt. Warum muss der Hund in eine Stadt geschleift werden, eine für doch einige Hunde komplett irrelevante Situation?

    Und ich muss da gerade an die Dame mit ihrem jungen irischen Wolfshund denken. Die konnte den natürlich nicht halten, also auch mit Halti usw. nicht. In einer Stadt hätte er sie einfach rumgeschleift und Leute belästigt. Im Dorf hat er das nicht oder wirklich selten getan, weil sie Menschen großflächig ausgewichen ist. (Bis die Erziehung saß übrigens, es ist nicht so, dass sie nichts gemacht hätte, der Hund wurde nur schneller stark als gehorsam.)

    Wer sagt denn, dass du den (praktischen) Hundeführerschein in einer Stadt machen musst? Musst du nur bei einem zugelassenen Prüfer (meist oder alles Tierärzte) machen, gibt da auch eine offizielle Liste. Die gibt es auch in ländlicheren Regionen und sie bieten teilweise auch an, zu dir zu kommen (kostet mehr, Fahrtkosten usw.).

    Gestern gab es bei rtl+ übrigens 4 o.5 neue Folgen im Vorab. Keine Ahnung ob das so gewollt war vom Streamingdienst.

    Echt? Ab wann? Ich habe gestern Nachmittag noch geschaut und da war es nur eine Folge und die klang sogar so, als wäre es die letzte der Staffel.

    Also ich sehe die immer noch. Hab aber kein RTL+ oder so.

    Spoiler anzeigen

    Folge 13: Ein Welpe namens Banksy

    Folge 14: Ein tränenreicher Welpeneinzug!

    Folge 15: Skadi wird "seekrank"

    Folge 16: Trauertröster Tami

    Folge 17: Welpen-Wahl: wer wird Bounty?

    Folge 18: Zuwachs in der Welpenfamilie!

    Meiner war am Anfang genauso wie Shoku bei Hundebegegnungen (unbedingt hinwollen, in die Leine springen und ziehen wie verrückt) ... und in der Stadt ist man bei Spaziergängen teilweise 10-15 Hunden pro Runde begegnet (vor allem an Wochenenden/Feiertagen). Sicher war ich auch hin und wieder in Situationen überfordert, aber an Abgabe habe ich nie gedacht. Kann dem ganzen körperlich aber sicher auch mehr entgegensetzen als die Dame in der Folge und es war sonst alles gut.

    Hat sich dann auch schnell gebessert und war dann außer bei engen Begegnungen so in seinem Leinenradius (3-5 m) kein Problem mehr.

    Hmm, ich kaufe auch meist große Säcke, ist halt einfach viel wirtschaftlicher, aber horde auch keine Übermengen. Mein aktueller Vorrat reicht wahrscheinlich noch bis Ende März.

    • ca. 7,5 kg Wolfsblut Cold River (TroFu)

    • ca. 1,5 kg Wolfsblut Wild Duck & Turkey (TroFu)

    • 2 kg Wolfsblut Dark Forest (TroFu)

    • 2 kg Wolfsblut Down Under (TroFu)

    • diverse Snacks (Wolfsblut Squashies/Meat Jerky, 8in1 Delights)