Beiträge von Stilles Wasser

    Waren heute beim Tierarzt, die haben schon die neuen Frontpro Tabletten gegen Zecken und Flöhe.

    Die sollen wohl gerade für Allergiker und Magensensible Hunde super sein. Da nur Aroma enthalten und kein Fleisch.

    Die habe ich nach der Info hier auch bei zooplus bestellt und hoffe einfach mal, dass sie halten was sie versprechen, habe vor einer Woche die erste Tablette gegeben.

    Und keine Ahnung, warum die "böse Chemie" teilweise so einen schlechten Ruf hat ... wir alle/generell alles besteht aus den Elementen des Periodensystems, welches der Chemie zugerechnet wird. Und die Chemie ist eine Naturwissenschaft. Eigentlich alles ganz natürlich. Kannst ja auch Laborfleisch herstellen ... oder Urin (war damals ein großer Meilenstein für die Wissenschaft, als die Leute noch glaubten, dass solche organischen Dinge nicht herstellbar wären). Ach, kriege es einfach nicht so kurz und prägnant auf den Punkt wie mein Chemie-Professor damals, aber die Chemie ist längst nicht so schlecht wie ihr Ruf.

    Ich weiß nicht, ob das vor Gericht so aussichtsreich wäre. Immerhin gibt es doch keine Zeugen oder? Nichtmal die fremde HH war dabei. Es gibt nur die Schilderung der TE. Und selbst nach der Schilderung hat der Fremdhund sie ja nicht gebissen oder angesprungen oder so, sondern sie hat ihn weggeschubst und sich dabei selbst verletzt.

    Dem Hund ist - zum Glück! - auch nicht wirklich was passiert, nur die leichten oberflächlichen Verletzungen, die man auf dem Foto sehen konnte. Die andere HH scheint ja sogar die TA-Rechnung übernommen zu haben, was sie nicht hätte tun müssen (dafür wäre eigentlich ihre Versicherung zuständig).

    Also nichts gegen die TE oder dass ich Zweifel an der Geschichte hätte, aber ob das reicht, um ein Gericht zu überzeugen? Wäre doch nur Aussage gegen Aussage.

    Und was glaubst Du wie sich die Dame fühlt, die eben sehr wohl vorgesorgt hat mit Versicherung, und wir sprechen hier auch nicht von 1-2K , in so einer Situation vor die Tür gesetzt zu werden mit Hund, nur weil das Geld nicht SOFORT zur Stelle ist? Muss man das hier ernsthaft diskutieren?? Es geht mir rein um das SOFORT. Nicht 1/2 Tag später.

    Offenbar hatte sie 2 Tage Zeit, das Geld zu besorgen, also ist das so überhaupt nicht zutreffend.

    Und ansonsten gäbe es außer mir natürlich mindestens einen weiteren Notfallkontakt. Und ich könnte überall per PayPal sofort Geld anweisen.

    Bis PayPal dummerweise genau dann Wartungsarbeiten durchführt oder anderweitig technische Probleme hätte. Kann man sich auch nicht 100% drauf verlassen.

    Ich kenne über den erweiterten Bekanntenkreis meiner Tochter eine Katzenhalterin. Deren Katze bekam NZ, Tierarzt hat seinen Dienst gemacht, was auch immer, weiß ich nicht genau. Sie durfte dieRechnung in Raten bezahlen. Die Jungtiere waren schnell verkauft, nächste Trächtigkeit. Tierarzt wiederum Anspruch genommen, wieder Ratenzahlung. Meine Frage ob sie denn mit dem Erlös der verkauften Jungtiere nicht den TA bezahlt, wurde verneint. Dann endlich die Kastration, wieder Raten. Wobei der TA dazugelernt hat und eine verpflichtende Bezahlung einforderte, nicht wie beim erstmal wie sie kann. War überall verschuldet, der TA bekam sein Leistung nie bezahlt. Der soll sich nicht so, hat ja genug, da geht es doch um Lebewesen, war die Einstellung.

    Solchen Kunden darf er dann gerne den Gerichtsvollzieher/Inkasso vorbeischicken, sowas von dreist.

    Ich musste auch sofort 1000 Euro zahlen als ich snoopy in die Klinik gebracht hatte und klar war dass er stationär bleiben muss.

    Kreditkarten nehmen die nicht. Musste dann vom Sparbuch rüber überweisen da gehen aber auch nur 2000 im monat. Mein dad hat mich dann am Ende mit einer sofort Überweisung zwischen finanziert bis die Versicherung gezahlt hatte.

    Ich glaube um die 1000 muss man überall erst mal hinterlegen. Die haben mir auch gesagt, je nach Dauer des Aufenthaltes muss ich alle 2 Tage 1000 hinterlegen da das in etwa den kosten entspricht

    Mit der vorbereiteten Kreditkarte wie beschrieben kannst du ja auch schnell das nötige Bargeld vom Automaten ziehen. Nicht vor Ort in der Klinik mit Karte zahlen.

    Ich bin echt baff, aber ok ich bin auch Vielreisende. Es ist falsch von mir von mir auf andere zu schließen. Sorry dafür. Ich war nur gerade echt sauer was TÄ und TFA wieder mal vorgeworfen wird.

    Ich habe, gerade für medizinische Notversorgung von Mensch und Tier, Kreditkarten und EC Karte mit gewisser Deckung oder Überzugsrahmen dabei. Insbesondere im Ausland. Ich könnte auch adhoc per PayPal zahlen.

    Bargeld hingegen fast null.

    Kann auch absolut nachvollziehen, dass sich die Klinik da gerade bei einem Touristen aus dem Ausland mit ausländischer Versicherung absichern möchte. Dennoch sollte ein schwer verletztes Tier natürlich versorgt werden und nicht sich selbst überlassen werden.

    Finde Kreditkarte als Notnagel auch sinnvoll, kann man ja auch zur Sicherheit als Prepaid-Karte machen, die mit ein paar Tausend € bestücken und Abhebungslimit streichen ... und dann nur für den Notfall zu Hause verwahren.

    Gibt es dafür eine rechtliche Grundlage, dass zur Identitätsfeststellung zwingend das Auslesen des Chips gehört, wenn der TA den Hund mit Chip-Nr. (nach auslesen oder setzen) in der Kartei hat und ihm der Hund persönlich bekannt ist?

    Naja, im EU-Heimtierausweis steht es doch unten auf der Seite mit der Chip-Nummer/Tätowierung:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Also wenn er da eine Impfung oder sonst irgendwas einträgt, ohne den Chip/die Tätowierung überprüft zu haben, begeht er womöglich eine Urkundenfälschung ... aber müsste schon ganz doof laufen, damit das auffällt.