LivingWithBlanca Sieht man(n) ja kaum … kann man dem Mann wieder unterjubeln. ![]()
Beiträge von Stilles Wasser
-
-
Deren Auskünfte sind vermutlich zuverlässiger als die von irgendeiner privaten Website. Und „Kampfhunde“ sind in D ja auch verboten… hast du denn hier auch Angst um Luna?
Ja, die Einfuhr diverser Hunde ist hier ja genauso verboten und die Hunde werden dann im Ernstfall eingezogen. Hatten wir doch kürzlich erst in dem „Ersthundehalter / Direktimport“ Thread.
Aber wenn der Hund hier geboren ist bzw. hier aus dem TH kommt, braucht sie sich da nicht zu sorgen. Dann war es ja kein Import.
-
Vielleicht sollte man bevor man interpretiert einfach nachfragen? Seid wann ist es denn in nicht mit den Leuten zu reden sondern über.
Das kannst du Shalea und den anderen nun wirklich nicht vorwerfen, es wurde anfangs (sogar mehrmals) gefragt, aber nicht wirklich darauf geantwortet.
-
Whippet klingt gut, aber ist schwer im Tierheim zu finden und beim Züchter sehr teuer. Vielleicht wäre ein Mischling eine Option, aber da ist es natürlich ein bisschen Glückssache, welchen Charakter man bekommt.
Ja, Hundehaltung ist schon auch ein teures Hobby. Und da ist die Anschaffung noch das kleinste Problem … TA-Kosten, vernünftige Erstausstattung, Hundeschule und/oder Trainerstunden, evtl. Hundebetreuung, gesetzlich vorgeschriebene Anmeldungen/Steuern/Sachkundenachweise (je nachdem) … da kommt schon was zusammen.
Ich hatte eiben Basenji in meinem letzten Agianfängerkurs. Also ganz ehrlich so nen Hund muss man wollen
Die Besitzer haben wirklich viel und regelmäßig mit ihm gearbeitet. Trotzdem hat er gejagt wie Sau, war nicht ableinbar und die Lust zur Mitarbeit kippte innerhalb von 2 min von "Oh cool" zu "und tschüss".Oh, klingt doch sympathisch … aber sowas in der Art habe ich ja hier liegen. Muss man halt mögen.

-
Gibt es bei euch im Ort eine Baumschutzsatzung? Vielleicht muss dann noch die Gemeinde zustimmen.
Wenn der Baum abgefackelt ist und droht auf ein Haus oder eine Straße zu fallen, echt jetzt?
Die sollen jetzt aber logischerweise erstmal zeitnah gefällt werden, weil die so verbrannt doch schon ne Gefahr darstellen
-
meinem 11 monatigen Welpen
Naja, ein Welpe ist der dann schon lange nicht mehr … außer du meintest 11 Wochen.

Würde ich auch wie von den anderen gesagt mit hochwertigen Leckerlies machen … aber wenn es sonst immer schon gut funktioniert hat, hat er aktuell vielleicht Schmerzen bei Berührungen an manchen Stellen? Könnte ja auch sein, dass ihm was weh tut und ee deshalb schnappt. -
Das heißt, der Vertrag würde gar nicht in Deutschland unterschrieben? Dann gelten die Bestimmungen des jeweiligen Landes.
Zwischen Orga und Pflegestelle wird gar nix unterschrieben, da gibt es nur mündliche Absprachen und ein Infoblatt.
Und die gewünschten, neuen Halter in Deutschland werden den Vertrag sicherlich in DE unterschreiben und dafür nicht nach Italien fliegen/fahren …
-
-
In 3 Jahren wird die Summe erreicht sein. Nicht innerhalb.
Sie schreibt doch, dass die Rechnung bereits früher beginnt.
Ja, das ist eben wieder dieses Sender/Empfänger Ding und Lesekompetenz. Kann man so oder so verstehen. Eben entweder so wie du, dass man bei einem unbekannten Zeitpunkt anfängt und dann in weiteren 3 Jahren bei 10k angekommen sein wird oder dass man die 10k in dem kurzen Zeitraum von 3 Jahren für dieses Medikament ausgibt. Ist halt doppeldeutig.
-
Kann man nicht einfach mal die Grabbelfinger von Wildtieren lassen? Ganz besonders im Winter, wenn sie ihre Energie fürs Überleben brauchen?

ja ich hasse diese ganzen Kack Fotografen und Filmer, die für so ein Foto viel zu nah an Wildtiere kriechen und sie dadurch stören und jetzt fasst der Depp das Reh auch noch an, ich bin grad echt auf 180
„Hunter carefully approaches a resting deer“
Naja, so wie ich das verstanden habe, ist das wohl ein Jäger (was auch erklärt, warum der Typ das überhaupt geschafft hat, sich da so anzupirschen … irgendwelche YouTuber etc. kämen unbemerkt nichtmal ansatzweise so nah ran).
Und Jäger tun normalerweise andere Dinge als zu streicheln … sie schießen zum Beispiel. Hier im Forum sind doch auch einige Jäger + Jagdhund vertreten. Kann man natürlich auch drüber diskutieren, ob man Jagd jetzt gut oder schlecht findet, aber so tiefgründig war das gar nicht gemeint.