Beiträge von Stilles Wasser

    Ja, quasi Frankenstein‘s Monster … der Mensch ist Schuld, aber diejenigen haben wohl kaum was zu befürchten für ihre miese Zucht.

    Was sollte es denn mehr tun?

    Was auch immer diese Hunde verbindet - einer der Faktoren eines signifikanten Teils der ‚Gruppe‘ meinetwegen scheint eine Neigung zu überbordender Aggression zu sein… ich hab‘s schon mal geschrieben - bei der Häufung an Vorfällen brauchts ein Verbot. Und England kann zumindest den Import viel leichter kontrollieren als andere Länder, deswegen haben die eine größere Chance, der Sache Herr zu werden als die kontinentale EU.

    Ja, da bin ich absolut bei dir. Diese Mischlinge braucht kein Mensch und die dürfen gerne überall verboten werden und aussterben (so schnell wie sie gekommen sind).

    Es ist traurig, dass diejenigen, die diesen ganzen Hype ausgelöst haben (und indirekt unzählige Menschenleben - Unbeteiligte, Kinder - auf dem Gewissen haben) wohl ungeschoren davonkommen.

    Ging mir davor auch nur um die Begrifflichkeiten, weil das mit einer ordentlichen Rasse und seriöser Zucht/Zuchtzielen nix zu tun hat, aber von Mitlesenden so verstanden werden könnte. Quasi ne Lanze für alle seriösen Züchter brechen.

    Ein hervorragendes Beispiel für eine Hunderasse, bei deren (wörtlich völlig nutz-loser) Zucht irgendwas ganz furchtbar schiefgegangen sein muss… die Dichte an heftigsten Vorfällen mit diesen Hunden in England ist wirklich jenseits von Gut und Böse.

    Ist ja zum Glück keine anerkannte Rasse und wird es hoffentlich auch nie werden. Das Verbot hilft bestimmt dabei.

    sind im Urlaub, nicht erreichbar.

    Der Hund jault sich die Seele aus dem Leib.

    Ok, ich sehe, die Ferien der Nachbarn ist wichtiger, als das Wohl des Hundes...

    Ist ja kein Hundeforum hier

    Wo steht denn das bitte? Er bellt wohl bei Geräuschen (was die meisten Wachhunde tun) und winselt mal, wie lange und intensiv können wir doch gar nicht beurteilen. Aber so extrem wird es schon nicht sein.

    Meine Meinung: Meine Nachbarn dürften in meinen Augen kein Tier halten.

    Meiner verträgt sich leider nicht mit ihm.

    Ich persönlich finde das unverantwortlich. Das ist leider aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Eine Pension wäre definitiv bezahlbar gewesen, doch der Geiz und die Bequemlichkeit war größer.

    Ja, vor allem, wenn man sich mal den Anfang und das Ende genau ansieht.

    Klingt fast so, als wäre da etwas vorgefallen (zwischen ihren Hunden … „verträgt sich nicht mit ihm“) … oder warum ist das mit dem Urlaub nur der Tropfen auf dem heißen Stein? Was war denn noch?

    Und das mit dem Geiz und der Bequemlichkeit/Faulheit weißt du woher? Haben die Nachbarn das gesagt (wohl kaum)? Oder ist das einfach nur eine böswillige Unterstellung?

    Was für ein Hund (Rasse) ist das überhaupt? Ist ja nicht zwingend ungewöhnlich, dass ein Hund auf Geräusche reagiert und anschlägt. Bei einem DSH zum Beispiel wäre das völlig normal, den Postboten etc. zu melden, egal ob die HH da sind oder nicht.

    Naja, so gezielt trainiert habe ich das eigentlich nicht, aber auf manche Worte reagiert er … legt seinen Kopf schief und hat eine bestimmte Erwartung:

    „Hunger“ —> es gibt gleich Futter

    „Spazieren (gehen)“ —> wir gehen gleich Gassi

    „Keks“ —> Belohnung

    „Okay“ —> Freigabe für alles mögliche (Futter, Haus verlassen usw.)