Beiträge von Stilles Wasser

    Schließe mich an.

    Hatten hier in der Umgebung mal ein ähnliches Geschehen… mittlerweile wird der Hund zu einer Bekannten gebracht wenn sichs die Damen und Herren gut gehen lassen. OT: Unkastrierter Rüde zu zwei Hündinnen, die intakt sind. 😅

    Solange zeitgleich gerade keine läufig ist, ist das ja erstmal absolut unproblematisch. Und sonst kann man das ja auch managen.

    ich finde es halt seltsam, nein übel, dass jemanden, der sich um das Wohl des weinenden Nachbarshund kümmert, unterstellt wied, sie wolle ja nur den Nachbarn schaden sie runter machen etc.

    Ihr erster Satz hier war folgender: „Meine Meinung: Meine Nachbarn dürften in meinen Augen kein Tier halten.

    Und das finde ich schon einen ziemlich heftigen Vorwurf. Wenn sie dem Hund helfen möchte, kann sie das ja wie von anderen vorgeschlagen anbieten.

    Und manche Hunde werden in so einer Hundepension auch einfach nicht glücklich. Oder es gibt keine gute Pension in der Nähe. Wissen wir nicht. Wir kennen nur eine Seite der Medaille und können nicht beurteilen, wie schlimm es tatsächlich vor Ort ist.

    MistressRavena

    Willst du deinen Nachbarn irgendwas reinwürgen oder bist du grundsätzlich so denunziantisch unterwegs?

    Nette Menschen könnten sich evtl mit der anderen Nachbarin zusammen tun und fragen ob man helfen kann, statt sich ne Genugtuung zu verschaffen, dass man selbst ja der besserer Mensch ist :face_with_rolling_eyes:

    OT

    Gibt es ja in DE oft genug, dass die Leute den halben Tag hinter dem Fenster stehen.

    Aber finde deinen Ratschlag gut, dass man (wenn man die Zeit hat) sich ja gerne als Helfer zur Verfügung stellen kann, auf eine gute Nachbarschaft und das beste für den Hund.

    Finde nur ich es seltsam dass im hier doch eigentlich passenden Thread ein Maulkorb kommt, wo ja anscheinend doch noch ein grosses Bedürfnis besteht das Thema zu diskutieren?

    Das ist nunmal eine never ending Story, die hier schon auf locker 100 Seiten hin und herdiskutiert wurde. Hat keinen Mehrwert mehr und wurde schon 3x oder so für beendet erklärt.

    Entweder die Leute behalten sie oder sie werden an den Erstbesten verkauft.

    Was der dann mit dem Hund macht, interessiert niemanden mehr.

    Nichts für empfindsame Gemüter

    Ob die Hunde dann in einem Tierbordell landen, gegessen werden, ob man nur ihr Fell möchte, ob sie in Puppymills Verwendung finden etc. - wer weiß das schon?

    Manchmal "helfen" auch TA, Jäger oder ein guter Bekannter...

    Aus den Augen, aus dem Sinn...

    Spoiler anzeigen

    Was ist denn der Unterschied zwischen Tierbordell und Puppymill? Ist das sowas wie eine Vermehrerzucht, wo die Hunde dann nur als Gebärmaschinen eingesetzt werden? Und ist dann das erstere das, was ich denke, was es ist? 😵

    Wo kommen all die 2jährigen Cane Corso, Bernhardiner, Appenzeller (Beispiele von heute Morgen) in der Masse hin?

    Zum nächsten Zwischenbesitzer, der nach einem Monat das Handtuch wirft und wieder inseriert … —> Wanderpokal 🏆

    Aber ja, die vielen heißgeliebten Hunde, die man seit Welpentagen hat und jetzt leider leider wegen Umzugs oder plötzlich entwickelter Allergie wegmüssen … (wenn die Liebe echt ist, sucht man auch nach einer passenden Wohnung).

    Beispiel

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das hat eine Freundin der HH geschrieben - da wo eine der Hündinnen jetzt wohnt

    Ja, darauf war mein Kommentar auch bezogen, liest sich auch so aus dem Facebook (oder woher das kam) Post heraus, dass das wohl ihre Partnerin oder so geschrieben hat.

    Lässt dann leider befürchten, dass diese Freundin/neue Halterin einer „Killerhündin“ sie auch leichtsinnig führt, wenn sie so eine Ansicht vertritt …

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Kann man leider nicht mehr kommentieren

    Einfach nur ohne Worte sowas. Sie hat also nichts falsch gemacht und das könnte ja jedem (HH) passieren … aber das Thema war ja schon beendet hier.