Beiträge von Stilles Wasser

    Wow, damit könnte man inzwischen längst einen eigenen Thread füllen …

    „Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren TA oder Apotheker.“

    Klar, ist bitter, die Notfallgebühren zahlen zu müssen (wenn man keine Vollversicherung hat), aber zum Wohle des Tieres (das Schmerzen hat) sollte man in den sauren Apfel beißen und nicht einfach irgendwelche Experimente wagen.

    Diese Adventuros Snacks habe ich auch paar mal gekauft, als sie bei Netto/REWE im Angebot waren ... frisst mein Hund auch sehr gerne. Aber als ich dann mal auf die Rückseite geschaut habe und gesehen habe, dass das wohl auch eine Marke von Nestlé ist und den Zucker recht weit oben in den Zutaten gesehen habe, war ich nicht mehr so begeistert ...

    Sie haben das gegeben:

    Verwendete Medikamente: Prevomax, Nexium

    Infusion: Fk-DTI, Sterolso


    Prevomax und Nexium sind gegen Übelkeit. Bei den anderen beiden bin ich überfragt

    Der Name des BTM wurde dann wohl (auf der Rechnung) gar nicht genannt, da steht einfach "angewandte Medikamente - 23€" ... aber wird wohl irgendein starkes Schmerzmittel oder so gewesen sein, was unter das BTM fällt?

    Wenn man die Wahl hat, mag der Wald die „bessere“ Alternative sein. Nur blöd wenn der da überhaupt nicht wächst oder nur sehr eingeschränkt.

    Spricht das absolute Waldkind, das von zu viel freier Sicht Beklemmungen bekommt.

    Ja, sicher ist Wald besser und schöner. Aber wollen wir wirklich in diese Diskussion abdriften? Dann kann man auch gleich hinterfragen, ob die Haltung von Pferden oder Hunden so klimafreundlich ist.

    Sind nicht Wolfshybriden ab einer bestimmten Prozentzahl in Deutschland verboten?

    In einer Doku hab ich zumindest mal gehört, dass sie bis zu einer bestimmten Generation nicht als Haustier gelten, sondern wie Wildtiere geschützt sind und entsprechende Genehmigungen brauchen?

    Wenn man das also einfach so anbietet, ist das schon erstaunlich.

    Ja, so richtige Hybriden darfst du gewiss nicht einfach so halten. Deswegen auch erst die Frage.

    In dem Fall vermutlich mit der Hilfe der Gebrüder Grimm...

    Einen Wolfshybriden in der Familie halten und hier in D einfach so via Kleinanzeige weiterreichen... dürtfe ins Reich der Märchen gehören. Da hat halt wer nen schicken Huskymix und gut.

    Vermutlich hast du Recht, das wäre schon arg mutig, das so offen zu machen.

    Aber schick finde ich den nicht, die Ohren irgendwie viel zu groß für den Kopf (wirkt unpassend), die Rute wie abgeknickt (keine richtige schöne Rundung) und auch did Farbe eher meh.