Beiträge von SkippyG.

    Teilt man nicht durch drei, wenn da frischer (hier roher) Fisch oder rohes Fleisch steht? Das wäre dann ungefähr der getrocknete Anteil im Futter, also ca. 30 % + der Trockenfisch. Das finde ich ziemlich hochwertig, wenn es schon Trockenfutter sein soll. Ob der Fischmischmasch sein muss, keine Ahnung, aber ich habe das Futter mal eine Zeit lang als Leckerli verfüttert, weil ich sonst keine vernünftige Fischquelle gefunden habe (Zuchtlachs wollte ich nicht). Ich fand es besser als das von Acana. Die Kräuter fand ich jetzt nicht so schlimm, die sind wahrscheinlich nur als Spurenelemente in der Liste, weil es in manchen Augen was hermacht. Ich weiß allerdings nicht, ob ich ohne Not, wenn ich nur Trockenfutter und nur eine Sorte verfüttern würde, Fisch aussuchen würde. Wie sieht es mit dem Jodgehalt im Futter aus, wäre wahrscheinlich meine erste Frage

    Ich würde ihn, genauso wie einen jagdaffinen Hund, an der Schleppleine lassen. Bei uns dauerte das auch etwas, bis ich ihn überall sicher ableinen konnte. Dreißig Meter leichte Schlepp (bei uns reichte ein hübsches Paracordband) und ein guter Rückdämpfer hat die Freiheit aber überhaupt nicht eingeschränkt. Im Gegenteil, ich habe damit den Rückruf und Stop nebenbei erfolgreich geübt. Keine Ahnung, ob man das so macht, aber es hat super geklappt. Wenn man alleine unterwegs ist, ist das von Vorteil, weil man konzentrierter ist und nicht jemand anders versehentlich drauflatscht.

    Die Schleppleine blieb immer am Boden, es gibt am Ende keine Schlaufe, wichtig sind Schuhe mit Profil, damit die Leine nicht durchrutscht und ich habe die Leine bei den letzten 10 Metern und fünf Metern auffällig markiert, damit man nicht dem Ende hinterher rennt.

    Für Begegnungen würde ich noch eine Kurzleine mitnehmen, bzw. falls gespielt werden darf, alles abmachen, stattdessen Halsband dran machen.

    Ich habe gestern eine Pocketbullidame kennengelernt, 6 Monate alt und vom Züchter, in cremello. Seit einer Woche im neuen Zuhause. Die schnorchelt jetzt schon. Ernsthaft, die letzten zehn neuen Hunde in der Siedlung sind zwei malteserartige und sechs Bullys und zwei Möpse. Warum lernen die Leute nichts, die der neuen Pcketbullidame hat schon eine französische Bulldogge, die bereits operiert werden musste und trotzdem nach einem Jahr wieder schnorchelt und die ist erst zwei Jahre alt. Nicht schlimm, die Versicherung zahlt auch die nächste OP. Shortbulli ist doch das gleiche wie Pocketbulli oder?

    Ich war mal vor Jahren in einem Stadtgarten zu einem Winterleuchten, das war wochentags, kostenlos und leider kaum besucht. Ich hatte nicht die Zeit im Kopf und bei der zweiten Runde gingen wirklich alle Lichter aus, stockduster. Wir wollten dann auch zügig nach Hause. Aber ein großer, inzwischen unbeleuchteter aufgeblasener Schneemann fegte direkt am Ausgang mit einem Besen hin und her. Das war nur leichte Bewegungen, das war der Wind. Mein eigentlich absolut unerschrockener Hund rammte die Beine in den Boden und heulte wie ein Wolf und hörte nicht mehr auf. Zum Glück gab ist noch weiter weg einen zweiten Ausgang.