Ich hatte gestern jemanden da, dessen Heilpraktiker die Futtermittelallergie des Hundes mit einer Art Wünschelrute ausgependelt hat.
Jepp, kenne ich. Unsere damalige BARF Verkaufsstelle hat via Pendel erpendelt, dass Pablo gegen Wild, Ente, Lachs und Pferd allergisch ist. Die hat das wirklich ernst gemeint. Hinzu kam eine zweifelhafte politische Einstellung und ein Dobermann, der Pablo töten wollte. Viele Gründe, weswegen uns die Frau nie wieder gesehen hat.
Und meine ehemalige Barfverkaufsstelle war auch THP und sie sah meinem Hund ungefragt in die Augen und erklärte mir, er hat ganz dramatische Rückenprobleme und wollte gleich einen Termin mit mir ausmachen und ich Helikoptermama war natürlich voll verunsichert und habe den Termin bestätigt und bin nach Hause gefahren und habe mir überlegt, wie blöd ist das denn. Ich bin natürlich nicht hingegangen. Ein paar Tage später, ich habe neues Futter gekauft, erzählte sie mir von ihrem Hund, der hatte einen Hotspot, den sie nicht wegbekommt, also schon ewig dran rumdoktert und sie zeigte mir den, weil ich gar nicht wusste, was ein Hotspot ist. Oh, Schreck, ein fünf D-Mark großes, tiefes Loch zwischen fünf Lagen Fell. Ich habe ihr nur gesagt, ich würde das mal rasch rasieren oder besser gleich zum Tierarzt.