Beiträge von SkippyG.

    Mal schnell gegoogelt, ob mein Wissen von vor 40 Jahren noch aktuell ist, ja ist es. Das Virus überlebt bis 6 Monate, mindestens 70 Grad tötet die Viren. Wir haben damals auf den Rat des Tierarztes gehört, sechs Monate kein neuer Hund und dann nur durchgeimpft.

    Gerade gefunden, das sind die Wirkstoffe, die das Virus töten:

    Natriumhypochlorit, Beschleunigtes Wasserstoffperoxid. Peressigsäure, Formaldehyd und Glutaraldehyd können wirksam sein.

    Aber ehrlich gesagt, ich würde warten

    In Deutschland sind in den letzten zwei Jahrzehnten ca 20 Wölfe mit einem Sender ausgestattet worden. Das wird nicht helfen

    Ich danke euch!

    Wie gesagt, die Giant kommt leider nicht mehr in Frage, weil die mir die Klamotten kaputt macht.

    Aber wenn die Extreme wirklich nochmal deutlich unhandlicher ist, ist es auch blöd.

    Ach Mann, warum hat Flexi da keine M-Variante in 8m von gemacht :(

    Ich fürchte, meine perfekte Wander- und Trailrunning Leine gibts einfach nicht...

    Aber Flexi hat doch eine 8m lange Seilleine in M. Die heißt Vario und ich habe sie mit Softstop-Endstück.

    Das ist ja von vorne bis hinten eine richtige Liebeserklärung an den Hund :smiling_face_with_hearts: und ich schließe mich da an. Ich kann mir auch kein Leben ohne Hund vorstellen, er ist so eine Bereicherung. Ich hatte Hund(16 Jahre), Pferd(30 Jahre), Hund (13ff) in dieser Reihenfolge nacheinander. Ich weiß gar nicht, wer ich heute wäre, ohne diese Tiere.

    Und kleiner Tipp Nono

    Wenn du mal von einer Frau kontrolliert wirst, nenn sie nicht „Politesse“. Man fährt auch bei Ordnungsbeamtinnen vermutlich grundsätzlich besser, wenn man sie mit ein bisschen Höflichkeit behandelt.

    Wieder was gelernt, ich wusste gar nicht, dass das eine negative Bezeichnung ist, aber ich hatte auch noch nie einen persönlichen Kontakt

    Ich habe hier vor kurzer Zeit auf dem Abend Spaziergang den Wolf gesehen.

    Ich war erstaunt warum sich meine Hunde so seltsam verhalten.

    Er stand auf dem Weg, sah jung aus, wich auf den Acker und lief im Bogen Richtung Kreisstrasse und auf die Felder Richtung Wald.

    Nein, ich habe weder Foto noch Video. Ich war viel zu erstaunt und ohne meine Stirnlampe hätte ich ihn wahrscheinlich gar nicht bemerkt

    Ehrlich gesagt, wenn ich mit meinem Hund oder zwei Hunden unterwegs wäre und auf einen Wolf treffen würde, hätte ich auch kein Handy rausgesucht, sondern würde maximal nach einem Stock oder ähnlichem suchen und dafür sorgen, dass meine Hunde dicht bei mir sind. Letztens stand irgendwo, man soll möglichst Bilder oder Videos machen, damit die Wolfsleute begutachten können, ob es ein Wolf ist. Die haben gut reden, wenn ich zu Fuß, auf dem Pferd oder Rad unterwegs bin, habe ich sicher andere Sorgen. Fotos überlasse ich Wildkameras, Auto - und Traktorfahrern.