Beiträge von Uli40

    Bin momentan täglich mit den Jungs zur Pause in der Schule. Unser Sohn hat massive Panikattacken und in der Pause die Jungs kuscheln hilft ihm runterzukommen.)

    Heute, ich war zu früh dran, dreh noch ne Runde übers Gelände. Kommt uns auf der Treppe einer der Patres entgegen (Klosterschule). Thorin will unbedingt hin. Ein Mensch, vielleicht hat der ja Futter dabei!!! Balin sieht nur einen großen, schwarz gekleideten Riesen und will nur weg. Ein Monster, das will mich sicher fressen!

    Die restliche Pause war Balin total fertig. Selbst Schüler die er kennt konnten nicht zu ihm hin. Also kam die Frage warum er heute so schreckhaft sei. Ich meinte: ja der hat vorher den Pater . .. gesehen. (Der Pater gibt Mathe und Physik und ist sehr gefürchtet bei den Schülern). Von allen Schülern verständnisvolles Nicken. Und einer noch, ja wenn man den sieht dann ist der ganze Tag im Eimer :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich wünsche Dir gute Nerven. Ich hatte auch schon das Veterinäramt hier weil ich angeblich gefährliche Kampfhunde halte. Die haben erst dumm geschaut und dann gelacht als ein Goldie und ein Leonberger ums Eck kamen.

    Ich weiß von welchem meiner Nachbarn das kommt und bin auch direkt rüber und hab sie angepflaumt. Ich kann mich bei sowas nicht zurückhalten.

    Hat mittlerweile eigentlich jemand die Bravecto Inj getestet ?

    Meine Jungs haben die Bravecto Injektion im Dezember bekommen. Keinerlei Probleme und bis jetzt krabbeln die Zecken zwar am Fell rum aber keiner hat sich festgesaugt. Bin bisher sehr zufrieden damit.

    Jetzt haltet doch mal den Ball flach.

    Die Betrüger der Welpenmaffia sind auch nicht blöd. Zu erkennen, dass da was nicht ganz koscher ist, fällt sogar Tierärzten manchmal schwer. (Weiß ich von unserem Amtstierarzt).

    Die Betrüger wissen genau, was vorhanden sein muss um nicht aufzufallen und als "Züchter" rüberzukommen.

    Jetzt auf der TE rumzuhacken ist echt das letzte!

    Und auch beim hochgelobten VDH ist nicht alles so Eitelkeit und Sonnenschein.

    Du bist nicht dumm, aber gehst ziemlich blauäugig an die Sache ran.

    Direktimport würde ich komplett die Finger von lassen. Das gibt ein Überraschungspaket vom feinsten: Rassemix: mal schauen, Endgröße: mal schauen, Endgewicht: mal schauen, Aggressionen: mal schauen.

    1,60 hoch ist der Garten eingezäunt? Da springt dir soziemlich jeder 20 kg Hund drüber. Aus dem Stand.

    Unterschätze nicht 20 kg an einer Leine. Das ist kein gleichmäßiger Zug, da wird gehüpft, gezerrt, Anlauf genommen, gewunden, und du hast das Gefühl du hast nen Elefanten dran hängen. Die Hündin meiner Nachbarin stammt aus einer Tötung. Direktimport. Sie ist jetzt seit knapp 4 Jahren in Deutschland. Sie kann nicht allein in den Garten, sie findet immer eine Lücke.

    Andere Hunde würde sie am liebsten killen. Alle.

    Besuch geht gar nicht weil die Hündin dann total panisch reagiert.

    Autofahren geht auch nicht.

    Spaziergang: nur früh morgens oder spät abends wenn wirklich nix mehr los ist. Dann ist es für die Hündin ok. Sobald ein Auto nur zu hören ist zerrt die Arme Maus in die nächste Ecke um sich zu verstecken.

    Ich würde bei Pflegestellen nach einem Hund suchen. Die können den Hund einschätzen.

    Ich habe einen knapp 2 jährigen Goldie sitzen, der absolut mäkelig ist.

    Anfangs war ich auch sehr verunsichert und ängstlich was ich machen soll um ihn zum Fressen zu bringen.

    Mittlerweile sag ich mir, er wird nicht vor dem vollen Napf verhungern. Wenn er Hunger hat frisst er schon. Und ja, es dauert bis man das relativ locker sieht.