Thorin: Schazi. Er hört auch drauf. Warum Schazi? Er hat zwischenzeitlich viel Gras gefressen (wie ein Schaf) und springt und klettert wie eine Bergziege. Aus SCHAf und ZIege wird Schazi.
Beiträge von Uli40
-
-
Wenn euch sein Entfernungsradius zu groß ist, dann verkleinert ihn. IHR! nicht der Alt Hund. Wenn ihr nicht wisst wie, sucht euch einen kompetenten Trainer der sich mit der Rasse auskennt. Von allein wird sich das Problem nicht lösen. Es ist nicht die Aufgabe eures Alt Hundes den Jungspund zu erziehen. Das müsst schon ihr machen. Mein Alt Hund hat auch nie das Grundstück verlassen. Als Thorin einzog fand er das offene Tor super. Da kann man ja spazieren gehen! Jetzt knapp 3 Jahre später hat er es so langsam begriffen aber ich verlasse mich bei ihm lieber nicht drauf. Erzieht euren Hund!
-
Im fiepen ist Balin auch gut. Er fiept immer sehr empört wenn die Katzen im Hundebett liegen. (Also jeden Abend). Wenn er drin liegt und die Katzen kuscheln sich dazu ist das ok. Abercwehe sie liegen vor ihm drin. Ein No Go. Thorin löst die Sache ganz einfach. Er legt sich einfach zwischen die Katzen und lässt sich in Zeitlupe zur Seite sinken. Da gegen die Katzen dann doch lieber weg. Gebellt wird bei Balin nur wenn er gefrustet ist. Also wenn sein bester Freund mit einem anderen Hund spielt zum Beispiel.
-
Wenn es nicht möglich ist den ganzen Hof einzuzäunen, dann treibt einen Bereich für die Hunde ab sodass
a) keine Passanten verfolgt werden können
b)die Kinder in Ruhe spielen können.
Lasst nicht eure Hündin die Erziehung übernehmen! Das ist EURE Aufgabe.
-
Thorin hat fast 10 Monate gebraucht bis er wirklich verlässlich stubenrein war. Mach die keine Stress. Das gibt sich alles mit der Zeit.
-
Mein Sohn liebt es allein zu sein. Als er 6 war sind mein Mann und ich eine Woche nach London geflogen. Oma kam zum Sitten her. Er steht morgens auf (unser Flug ging erst nachmittags) " wieso seid ihr immer noch hier? Ich will endlich meine Ruhe haben!"
-
Ich leider seit gut 20 Jahren an chronischen Depressionen und einer generalisierten Angststörung. Für mich waren und sind die Hunde Antrieb und ein Grund rauszugehen. Du wirst Deinem Mann nicht großartig helfen können. Das ist ein Kampf den man allein kämpfen muss. Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede.
-
Sind natürlich auch mit am Start. Balin mit seinen 11 Monaten macht sich sehr gut. Sehr an mir orientiert. Heute morgen sind wir eine Runde mit einer läufigen Hündin gegangen. Anfangs hat er gar nicht drauf reagiert, nur kurz vor Streckenende hat er kurz mal sein Gehirn verlegt. Thorin mit knapp 3 und kastriert wäre schon interessiert gewesen. Schöne Damen mag er halt einfach.
-
Er hat am FN vor Angst gezittert? Warum das?
Ja er hat vor Angst gezittert. Er ist ganz brav mit rein und drinnen hat er dann bemerkt dass die Tür sich automatisch bewegt. Das war schon ein großer Schreck für ihn. Auch die Regale fand er total unheimlich.
Er ist ein ängstlicher Hund, ja. Aber dass Geschäfte für ihn so schlimm sind wusste ich nicht. War das erste mal das er dabei war. Und wohl auch das letzte Mal.
-
Wir waren gestern beim Fressnapf mit den Hunden. Thorin fand alles super und hätte sich am liebsten einmal quer durchgefressen. Balin war nur am zittern. Alles viel zu gruselig. Hab dann mit ihm beim Auto gewartet.