Ich würde trotzdem den Hersteller kontaktieren. Vielleicht behebt er das Problem ja irgendwann mal.
Beiträge von Uli40
-
-
Momentan hat Balin seine Pubertät an Thorin abgegeben. Balin mit seinen 11 Monaten ist Momentan ein absoluter Traum. Jedes Kommando wird sofort befolgt. Bei Thorin hingegen (er wird im Juni 3) zur Zeit Blubberblasen im Hirn.
-
Die Naht sieht wirklich nicht gut aus. Vielleicht ne Mail an den Herstelker, vielleicht ist es ein Produktionsfehler?
-
Wir hatten heute im Wald eine seeehr unheimliche Begegnung (zumindest sind die Hunde davon überzeugt).
Unsere übliche Strecke führt einen schmalen Trampelpfad am Bach entlang. Rechts steile Uferböschung, links steiler Wald nach oben. Direkt am Weg steht eine kleine Tanne. Beide Hunde bleiben vor der Tanne stehen, gucken sich hektisch nach uns um und verstecken sich hinter uns. (Was bei einem Leonberger immer wieder toll aussieht). Hab mir dann die verdächtige Tanne näher angeschaut. Jemand hatte eine Holzeule (5 cm groß) an einen Ast gehängt. Wir haben 20 (!) Minuten gebraucht um die Hunde da dran vorbeizulotsen.
-
Ich wünsche Dir noch viele schöne Stunden mit Bella. Fühl dich gedrückt
-
Noch ist nicht alles verloren. Lass den beiden Zeit! Bei jedem neuen Hund/Katze wird hier auch erstmal heftig gefaucht. Die Angst des Hundes wird sich mit der Zeit legen. Bitte kein anschnüffeln erzwingen, das kann nur schief gehen. Wichtig ist dass du dir auch weiterhin Zeit für die Katze nimmst. Klar ist der Welpe soooo süß aber auch deine Katze hat ein Recht auf deine Aufmerksamkeit.
-
Eine wirklich schwierige und auch schmerzhafte Entscheidung. Hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem, und im Nachhinein muss ich sagen, ich habe zu lange gewartet. Hätte ich ihn früher einschläfern lassen wäre ihm einiges erspart geblieben.
Aber diese Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen und auch raten ist kaum wirklich möglich weil nur du die Situation so erlebst.
Ich wünsche dir viel Kraft bei deiner Entscheidung, wie auch immer sie ausfallen mag.
-
-
Mein verstorbener Goldie bekam mit 2 Jahren die Diagnose Arthrose. Wir sind lange Zeit mit Flexadin sehr gut gefahren, irgendwann gabs zusätzlich Zeel. An Nasskalten Tagen hab ich dann noch Rotlicht angewendet. Schmerzmittel haben wir kaum gebraucht weil der Ellbogen so "gut" verknöcherte " das er ziemlich Schmerzfrei war.
-
Wir waren gestern zu Besuch bei meiner Schwester. Bei der Abendrunde kommen wir an ein Gehege hinter dem Hühner sind. (Da der Nachbar 3 Hubne hat reagieren die Hühner null auf Hunde.) Thorin gleich ganz interessiert (er hat schon mal ein freilaufendes Huhn getötet), Balin sieht die Hühner und bleibt sicherheitshslber erstmal stehen. Erst als Thorin direkt am Zaun war und sabbernd geschüttelt hat , hat er beschlossen das Risiko einzugehen und diese seltsamen Wesen zu beäugen. Also ganz geheuer waren ihm die Hühner nicht. Als eins kurz losflatterte hat er sich hinter mir in Sicherheit gebracht.wer weiß, vielleicht speien die ja Feuer...