Beiträge von Uli40

    Glaub die Hunde haben so langsam meine Meinung angenommen das Menschen beim Morgenspaziergang völlig unnötig sind. Eine Freundin darf mitkommen, die üblichen Jogger oder der Förster sind auch ok. Aber Fremde,? Heute kam ein fremder Mann auf uns zu und beide haben mich angesehen so nach dem Motto: Frauchen, was macht der denn hier? Der war noch nie hier. Weg damit.

    Wir sind dann ruhig an ihm vorbei und waren glaube ich alle drei froh dass sonst niemand mehr unterwegs war

    Das Problem kenne ich nur zu gut. Gehe täglich mit unseren Jungs spazieren. Thorin, Leonberger Mix, 45 kg, und Balin, Goldie, 25 kg. Lange Zeit sind die beiden eher mit mir spazieren gegangen als ich mit ihnen. Aber seit wir bei nem Trainer waren zwecks Leinenführigkeit sind die Spaziergänge sehr entspannt und selbst Hundebegegnungen sind kein Thema mehr.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So nachdem der selbst genähte Bezug im Wohnzimmer nicht zerfetzt wird hab ich heute den Bezug für das erste Hundebett im Schlafzimmer genäht. Hunde haben es schon für gut befunden

    Kann Passau empfehlen. (Bin dort geboren). Schöne Landschaft. Straubing Bogen ist auch schön, da wohn ich jetzt. Waldwipfelweg St. Englmar ist super und auch für Hunde erlaubt.

    In Berchtesgarden kann ich Ramsau und den Hintersee empfehlen. Der Zauberwald ist superschön, allerdings im Sommer sehr voll.

    Bananen mögen meine Jungs auch nicht. Als einmal eine im Napf landete hat Thorin mir den Napf von hinten in die Hacken geschoben. So nach dem Motto: den Dreck kannst selber fressen. Karotten sind hier der absolute Hit. Hab mal getestet was mehr zieht: Wiener Würstchen oder Karotten. Die Karotten haben klar gewonnen.

    Waren heute nachmittag schön lange spazieren. Eigentlich alles perfekt. Dann kamen wir zu einer Wiese auf der Kühe waren.

    Thorin gleich sehr interessiert zum Zaun. Eine neugierige Kuh leckt ihm über die Nase.

    Ich glaube Thorin hat sich in eine Kuh verliebt 😍.

    Balin hingegen fand die Kühe mega gruselig. Mit Frauchen als Schutzschild und so weit wie möglich vom Zaun weg hat er es dann doch gewagt an den gefährlichen Monstern vorbei zu gehen...

    Sorry für den Lachsmiley, aber ich stelle mir gerade vor, wie sich die Katzen über den Hund lustigmachen. Echt fies. :D

    Thorin fand das nicht sooo toll. Hat aber eine lustige Möglichkeit gefunden die Katzen mit dem Trichter zu ärgern: er hat den Trichter über die Katze gestülpt, sodass der Trichterrand am Boden aufsaß Katze also direkt vor seiner Schnauze gefangen. Dann hat er sie abgeschleckt bis sie total nass waren

    Thorin hatte nach der Kastration standardmäßig den Kragen dran, allerdings haben ihn die Katzen damit immer geärgert (so schnell konnte ich gar nicht schauen, zack, saß ne Katze auf dem Trichter und hat ihn vorn zusammen gedrückt ) Bin dann auf nen Body umgestiegen. Hat alles gut abgedeckt und nach einer Woche war der Spuk auch wieder vorbei.