Wir sind seit Jahren Rollenspieler, aufgrund von beruflichen Veränderungen innerhalb der Gruppe können wir uns aber kaum noch treffen. Aber D&D war schon immer klasse. Ich war jedesmal ein Halb Ork. Genau meins! Als mein Sohn mit 4 das ersten Mal dabei war (hatten extra ein sehr kurzes Abenteuer geplant) war er total begeistert und liebt pen und paper Rollenspiele bis heute. 12 Stunden spielen? Für ihn das größte
Beiträge von Uli40
-
-
Ich hab für meinen alten Goldie mal eine Magnetfeldmatte ausgeliehen. Es ging ihm deutlich besser dadurch. Selbst mein Tierarzt war überrascht.
-
Balin wirkt auch immer sehr zart für einen Goldie Rüden. Seine Mutter war aber auch extrem klein. Er wird immer für eine Hündin gehalten. Unser Hundetrainer plädiert jetzt für ne Geschlechtsumwandlung
-
Wenn nachts einer der Jung raus muss (was ewig nicht mehr der Fall war) wird kurz leise gefiept. Tagsüber kommt derjenige der raus muss und atmet mir mal kurz ins Gesicht. (Sie dürfen nicht auf Stühle etc. Aber in dem Fall wird das natürlich ignoriert und ist auch ok). Hat aber auch ne Weile gedauert bis ich das als Zeichen erkannt habe
-
Wer kennt sie nicht? Die gefährlichen Hunde mit der rosa Socke?
-
Endlich hat sich unser "braunes trostloses Etwas" vor dem Haus wieder in einen relativ normalen Rasen verwandelt. Aber ohne jedes Jahr neu ansähen geht es einfach nicht. Einmal wenbs matschig ist die Hunde raus lassen und schon ist wieder alles im Eimer.
Aber unsere zwei Apfelbäumchen die wir letztes Jahr gepflanzt haben (und die die Hunde wieder ausgebuddelt und gekürzt haben) blühen wunderschön und auch meine stark angefressene Magnolie treibt wieder aus. Und das bei meinem braunen Daumen!
-
Wir haben ja mit Thorin einen Berner Sennenhund Leonberger Mix. Er ist der große Teddybär hier. Hauptsache kuscheln und gekrault werden. Er rennt aber auch sehr gerne und ist für seine Größe nicht wirklich langsam. Den meisten Hunden läuft er locker davon. Auch springen liebt er. Sonst ist er echt ein super Hund.
-
Wenn ich die Möglichkeit habe weiche ich auch immer zur Seite aus oder mach einen Bogen. Nicht weil meine Jungs sonst unhaltbar wären, sondern weil ich nicht weiß wie sich der andere Hund verhält.
Thorin ist auch lange Zeit in die Leine gerannt wir ein Irrer aber die Zeiten sind mit viel Training mittlerweile vorbei.
-
Oh man, es tut mir so leid was du da durchmachen musst. Mein alter Goldie hat auch bei jeder sich bietenden Erkrankung hier gerufen und nahm alles mit was grad geht.
Ich weiß wie beschissen es ist wenn man von der Versicherung sitzen gelassen und vor jeder neuen Rechnung Angst hat und teilweise Untersuchungen rauszögert weil das finanzielle Limit erreicht ist.
Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich wünsche Dir viel Kraft!
-
Hab jetzt mit Balin angefangen ihn in Sitz zu schicken auf Entfernung. Die letzten Tage hat er mich anfangs noch ziemlich verwirrt angeschaut aber heute hat es 3x sehr gut geklappt.