Heute bisher nur Regen und 12 Grad. Gestern Nachmittag hingegen sind wir mit den Jungs zur Donau zum Schwimmen
Beiträge von Uli40
-
-
Neulich beim Tierarzt: kurze Gewichtskontrolle der Jungs und bei Thorin auch die Analdrüsen überprüft. Alles super entspannt. Wir verabschieden uns, ich mach die Tür auf, Balin, schon mit dem Kopf draußen, prallt zurück, springt dem Tierarzt in die Arme, am ganzen Körper zitternd. Thorin guckt ihn richtig verächtlich an.
Dummer Kerl. Stell dich net so an.
Im Flur der Praxis stand ein Esel. Also ein wirklich, wirklich gefährliches Monster. Wir konnten die Gelegenheit dann nutzen und die Jungs durften in aller Ruhe den Esel beschnüffeln- und der Esel die Hunde. Thorin total gechillt - bis der Esel ein altes I Aaaaaa ausstieß- da war die gechilltheit weg. Thorin ergriff die Flucht und Balin sah seeeeehr zufrieden aus🤣
-
"Möge Gott mich vor meinen Freunden beschützen, vor meinen Feinden kann ich mich schon selbst in Acht nahmen."
Spooks
-
Wir waren gestern mit 7 Hunden im Wald. Eine Hündin hat etwa Thorins Größe, alle anderen eher Goldie Größe. Thorin sieht also das Nelly nur von hinten zu Frauchen geht, kurz stupst und ein Leckerchen bekommt. Thorin Fackeln nicht lange, wartet bis Nelly mit schnüffeln beschäftigt ist, geht zum anderen Frauchen. Da das Stupsen auf der richtigen Höhe erfolgt denkt Frauchen natürlich es ist Nelly und gibt Lecckerchen. Thorin stupst nochmal und juhuuu!! Noch eins! Gleich nochmal! Thorin stupst wieder, diesmal aber wird Frauchen misstrauisch. Nelly stupst nie mehrmals hintereinander.
"Thorin du Schlingel! Jetzt aber ab mit dir!" Thorin, zwar etwas enttäuscht, weil er aufgeflogen ist, aber immerhin um 2 Leckerlis reucher trottet davon
-
Ich bin im Bäderdreieck aufgewachsen. Kurgäste soweit das Auge reicht. Und die hatten es auch nie nötig sich an irgendwelche Verbotsschilder zu halten.
Hätten wir einen Gartenzaun gehabt hätten die uns Kinder wohl mit Erdnüssen gefüttert.
Ich hab also von Touris und Kurgästen die Nase gestrichen voll
-
Ich habe nicht den Eindruck dass es hier mehr geworden sind, leider aber auch nicht weniger.
Hab mir jetzt 2 große Steine auf die Terasse gelegt - quasi die Zecken Hinrichtungsstätte.
Solange ich früh noch den Kachelofen angezündet hab gabs ne Feuerbestattung.
-
Morgendlicher Spaziergang. Hunde im Freilauf, laufen entspannt neben mir. Von vorn kommen 3 Radfahrer auf uns zu. Ich ruf die Hunde also ins Fuß.
Die 3 Radler fahren nebeneinander. Rechts und links des Weges hohe Brennesseln. Keiner der 3 machte Anstalten zumindest etwas Platz zu machen und, Entschuldigung, ich hüpf wegen 3 Deppen die meinen, ihnen gehört der Weg allein nicht in die Brennesseln.
Irgendwann bremst der Radler der frontal auf uns zu kam seeehr knapp vor mir ab und fängt an zu brüllen ich solle gefälligst den Weg frei machen.
Bevor ich reagieren kann hör ich hinter mir den Förster: Gibt's hier ein Problem? Die Radfahrer natürlich fleißig auf mich geschimpft, ich auf die Radfahrer geschimpft.
Förster merkte schnell dass ich wirklich sauer war. Sagt zu den Radlern: ihr habt echt Glück dass sie die Hunde nicht auf euch gehetzt hat. Man sieht es denen zwar nicht an, aber die sind scharf gemacht. Die machen Hackfleisch aus euch. Also verschwindet besser schnell und meidet die Strecke in Zukunft.
Die 3 düsen flott ab. Ich (große Mühe mir einen Lachanfall zu verkneifen): du kennst doch die Jungs? Due tun doch keiner Fliege was zuleide!
Er grinst: ich weiß das, die aber nicht.Und jetzt bist sie auf jeden Fall los!
-
Es sind wieder Bienen in der Haustür eingezogen. Haben wir eigentlich regelmäßig. Ist ne alte Haustür von daher lassen wir die Bienen da drin wohnen.
-
Zum Frühstück gibt's bei meinen Jungs Hundewurst. Balin fällt ein Stück aus dem Napf, liegt dann zwischen beiden Näpfen. Thorin sieht es, reckt die Nase in die Richtung, rührt es aber nicht an. Gehört ja eigentlich Balin...
Balin sieht es auch, reckt auch die Nase hin, rührt es aber auch nicht an...schließlich hat Thorin ja bereits sein Interesse bekundet...
Beide standen mehrere Minuten reglos da, keiner nahm das Stückchen Wurst. Schließlich kam die Katze vorbei, hat sich nicht groß Bitten lassen und das Teil genussvoll gefressen. Beide Hunde gucken mich seeehr traurig an
-
Bei würde da sofort ein Maulkorb drauf. Auch ohne Training und dran gewöhnen. Einfach schon um die Situation für dich angenehmer zu machen.