Helfen kann ich dir leider auch nicht, wollte mich nur solidarisieren: Wir haben das gleiche Problem und machen das Beste draus
Wir haben uns fürs neue Jahr nun auch nach einem neuen Trainer umgesehen und wollen vermehrt Hundekontakte (also wirklich richtige Treffen für gemeinsame Spaziergänge) suchen.
Wir hoffen so die bei uns tatsächlich seltenen und dadurch für den Hund um so aufregenderen Leinenbegegnungen mit anderen Hunden ruhiger gestalten zu können.
Wenn es klappt, berichte ich gern. Falls du schneller eine Lösung findest, wäre ich ebenfalls interessiert
Dein Hund scheint ein sehr ähnliches "Problem" zu haben: Super aufgeregt, dadurch laut und absolut nicht mehr ansprechbar, sobald erstmal ausgelöst. Es ist wirklich schwierig ne gute Strategie zu finden, die diese Aufregung durchbrechen kann.