Beiträge von Motja

    Ich hab mich immer schon gefragt, wer so viel Zeit und Muse hat, seine Unterwäsche zu bügeln. :rolling_on_the_floor_laughing: Bei mir werden nicht mal Blazer gebügelt. :speak_no_evil_monkey:

    Meine Schwiegermutter bügelt ihre Unterwäsche auch.

    Für mich stellt sich da die technische Frage, wie bügelt man denn Schlüppis? Da passt doch gar kein Bügeleisen, die Slips sind doch viel zu klein. Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass man denen beim Tragen ansieht, ob sie gebügelt waren.

    Und genau dieses Verhalten führt zwangsläufig zu immer höheren Beiträgen.

    Sinn der Versicherung ist m.E., den worst case, nämlich extrem hohe Kosten innerhalb kurzer Zeit, aufzufangen, nicht grundsätzlich die Kosten der Hundehaltung zu reduzieren

    "Natürlich kann es passieren, dass ich mehr einzahle als bekommen..."

    Das kann nicht passieren sondern das muss bei der Mehrheit der Versicherten passieren, sonst kann das System logischerweise nicht funktionieren.

    Eine Versicherung ist keine soziale Einrichtung sondern ein Wirtschaftsunternehmen, welches Gewinne erwirtschaften will und muss.

    Hatte es so verstanden im Gespräch, dass wir dann Zeckenschutz, Impfung selber zahlen müssen, auch Bluttest, Ultraschall, röntgen (Partner hat mit dem Berater telefoniert), wenn man das als Vorsorge gemacht haben möchte. Und da geben sie nur 100 Euro zu.

    Das ist auch so. Zeckenmittel, Wurmkuren, Impfungen, Zahnreinigung, Analbeutel entleeren und sicher noch andere Sachen fallen unter Vorsorge. Wenn du einfach so, ohne jeglichen Anlass, Blutbilder, Ultraschall und röntgen machen lässt dann zahlt das fast keine der Versicherungen. Dafür sind sie ja auch nicht gedacht, sonst wären die Beträge um ein vielfaches höher. Die Agila deckt die oben genannten Sachen ab, allerdings bist du halt insgesamt auf 1100 Euro beschränkt. Bringt dir dann recht wenig im Krankheitsfall. Allein ein MRT kostet über 1000 Euro.

    Aber gut, wenn es dann um notwendige Behandlungen geht, wo diese Dinge (Ultraschall, Bluttest) gemacht werden müssen, übernehmen sie dann mehr als AGILA, da das unbegrenzt ist? Und AGILA sagt bei 1100 ist Schluss ausgenommen OP Kosten.

    Ja, die HM übernimmt dann in unbegrenzter Höhe diese Kosten.

    Für notwendige Untersuchungen ist so eine Versicherung in meinen Augen da.

    Eben um davor zu schützen, plötzlich, im worst case innerhalb weniger Tage oder gar Stunden vor astronomisch hohen Kosten zu stehen.

    Sie ist meiner Ansicht nach nicht dafür da, das Hobby der Besitzer, alles und jedes einfach mal so untersuchen zu lassen, zu finanzieren, denn dann könnte niemand mehr so einen Versicherung zu einem bezahlbaren Preis anbieten. Ist doch heute schon so, das lässt man machen, ist ja egal, der Hund ist versichert und die Versicherung soll sich ja "lohnen".

    Daher wäre für mich, wie schon mehrfach erwähnt, die Alternative einer höheren Selbstbeteiligung, die Halter davon abhält, wegen jeder Lappalie zum Tierarzt zu rennen und die Rechnungen dann über die Versicherung begleichen zu lassen, interessant.

    Wer jede Kleinigkeit dem Tierarzt vorstellt, wählt dann eine geringe oder keine Selbstbeteiligung und zahlt dafür hohe Beiträge und wer Kleinigkeiten selbst bezahlt, zahlt auch niedrigere Beiträge.

    Aber das du explitzit das falsch abrechnen mit in den Raum wirfst und sagst das man da ja nicht unbedingt drauf hinweisen muss finde ich halt falsch. Doch, darauf muss man hinweisen weil es unkollegial und rücksichtslos den anderen Kollegen gegenüber ist. Abgesehen davon das er das schlichtweg gar nicht darf.

    Jo- und dann petzt man, statt das einfach zu nutzen, wenn man weiß, daß jemand günstiger abzurechnen in der Lage ist.... Weil wir alle ja im Zweitberuf Fimanzbeamte sind.... :smiling_face_with_horns: :see_no_evil_monkey: Und jammere dann hinterher, daß die Arztdienstleistungen so teuer geworden sind.

    Ich mein, ich schieß mich doch net selbst ins Knie, indem ich dann solche Ärzte anschwärzen gehe???? Weil ich mich verantwortlich fühle, daß Kollegen dieser Ärzte gut verdienen müssen? Sorry - aber das kann ich irgendwie nicht wirklich verstehen.

    Auch der vorher genannte Arzt mit der verlinkten Facebookseite und dem Chlordingsda - wenn er sich´s leisten kann??? Ich bin weder Polizist noch Staatsanwalt und arbeite auch nicht bei der Tierärztekammer. Also kümmere ich mich auch nicht um deren Job. Ich kann gar nicht schreiben, wie ich diese typisch deutsche Anschwärzmentalität finde....

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Dieses "Blockwartverhalten" scheint mir hier besonders verbreitet.

    Nicht nur in dieser GOT-Diskussion, egal ob ein Tierarzt "falsch" abrechnet, ein Hund einen anderen mal maßregelt, auch nur frei auf den eigenen Hund, der selbstverständlich sein ganzes Leben angeleint verbringt, zuläuft, das muss man irgendwo "melden" :face_with_rolling_eyes: .

    Wenn keinem Lebewesen ernsthaft geschadet wird, wäre es doch viel entspannter, würde sich jeder um seinen eigenen Kram kümmern, statt auf das kleinste "Fehlverhalten" seiner Mitmenschen zu lauern um es anzuzeigen, zu "melden". Egal ob Ordnungsamt, Polizei, Finanzamt, es wird "gemeldet" was das Zeug hält. Ich empfinde dieses Verhalten menschlich als extrem unangenehm.

    Danke für die schnelle Antwort!

    Da meine Hündin etwas speziell vom Körperbau ist, brauche ich sie zum Anprobieren, aber wenn das so voll ist, ist das wahrscheinlich bisschen zu viel.

    Wo habt ihr/hast du denn gute Erfahrungen als Käufer mit Hund gemacht? Im Bezug auf Rücksicht, Platz, Möglichkeit der Erleichterung für Hund und was ist gut mit ÖPNV erreichbar? (:

    Viele Stände zum Einkaufen sind natürlich nur auf großen Ausstellungen und auf denen ist es dann auch dementsprechend voll.

    Erträglich ist es entweder ganz früh morgens, bei Eröffnung, oder kurz vor Schluss. Manche Ausstellungen beginnen an einem Freitag, da ist es auch meist nicht ganz so voll.

    Ich nehme die Hunde zum Shoppen nie mit, das wäre mir viel zu nervig. Die bleiben solange in ihren Ausstellungsboxen und ein Mitaussteller achtet auf sie.

    Nach Leuven und nach Brüssel, ja.

    Na das wird lustig :tropf: War noch nie da.

    Die schlimmste Ausstellung vom Gelände her empfand ich bisher in Legnica in Polen, da war ich 2x. Eine Turnhalle, alles super eng, mini Ringe, trotzdem beide Tage alle Gruppen, keine Möglichkeit etwas zu essen oder zu trinken zu holen, vorne sind ewige Treppen, der barrierefreie Eingang ist eine Odyssee hinter die Halle und immer bergauf. Der Boden ist mit so blauer Folie ausgelegt (weil eben Turnhalle), man könnte weder sitzen noch eine Ecke finden, in der man etwas Ruhe hatte.

    Oh je, auch so ein Träumchen :unamused_face: .

    Und gerade in Polen kein Catering ist ja kaum vorstellbar, wo da so gut und gerne gegessen wird

    :winking_face:.

    Ich glaube, meine Hände sind zu klein :o Bei Schäferhunden, selbst wenn sie wenig kacken, kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen, drei bis vier Hundehaufen in der Hand zu haben.

    Ich danke aber sehr für die Erklärungen.

    Meine Russischen Schwarzen Terrier machen ein mal am Tag ein "Häufchen", bei dem ich es oft bedauere, dafür ein Tütchen zu benutzen. Da würden problemlos die Hinterlassenschaften von vier Hunden in eine normale Tüte passen.

    Sie werden allerdings auch nicht mit industriellem Fertigfutter ernährt. Darin dürfte die Erklärung für riesige Haufen oder kleine Häufchen liegen.

    Meine Hunderasse sind die Russischen Schwarzen Terrier:smiling_face: . Den Wagen, in dem man einen Russen von 50 - 65 kg nebst Gepäck durch die Gegend schiebt, möchte ich sehen :winking_face: .

    Ich stelle mir gerade vor, wie ich 100 kg und mehr in Dortmund über den Schotterparkplatz und den "Berg" zum Eingang hinauf schiebe oder ziehe :rolling_on_the_floor_laughing: .

    Nee, das wird leider nichts.

    Ich beneide Dich!!!

    Was hasse ich dieses Schieben durch die Massen mit Tisch, Box in XXXL darauf, das ganze Geraffel darin und dem Hund/den Hunden an der Leine. Dazu in der Enge pöbelnde Hunde um einen herum. Da beneide ich die Aussteller kleiner Hunde jedes mal sehr.