Beiträge von Schlappy

    Kann jmd ne Einkauf-App empfehlen, wo man Einkaufslisten teilen kann (aber nicht muss) und wo man vielleicht Fotos teilweise hinterlegen kann?

    Wir nutzen hier "die Einkaufsliste". Fotos kann die nicht, aber sie synchronisiert. Also wenn ich einkaufen bin und meine Frau schreibt noch schnell was auf, dann erscheint das bei mir auf dem Handy.

    Wir nutzen die auch gerne mal als todo Liste oder SMS Urlaubspackliste 😃. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich habe noch nie ein Auto von privat gekauft. Jetzt brauchen wir ganz dringend ein und wir haben eins in der Nähe gefunden. Der Verkäufer ist sogar damit einverstanden, dass wir das Autobei der DEKRA bei der Probefahrt überprüfen lassen :smiling_face: .

    Hat das schon mal jemand gemacht? Muss ich da auf etwas achten? Muss man irgendwas mitbringen?

    Und... wie läuft ein Privater Verkauf ab? Brauche ich da mehr als Geld?

    Und dann beim ummelden?

    Boh ich fühle mich gerade total überfordert!

    Mal was ganz anderes... Findet ihr eine Schnitzeljagd für Erwachsene doof? Es geht um einen Teamtag. Mit fachlichen Fragen.

    Was ist denn ein Teamtag? Klingt so nach beruflichem Umfeld?

    Wenn es um eine Schnitzeljagd im Familien- bzw. Freundeskreis geht, dann fände ich das auch lustig. Wenn es aber im beruflichen Umfeld ist und in diese Richtung geht, dass man mit Kollegen und Chef jetzt ganz ständig tolle "Teambuilding"-Spiele veranstalten soll... Das würde bei mir dann eher den Fluchtreflex auslösen :ugly:

    Ich habe soetwas letztes Jahr für meine Kollegen veranstaltet. Dann allerdings tatsächlich mit Teambuildingspielen. Bau den höchsten Turm aus Dingen die ihr findet. Sucht xxx, etc. Pp.

    Da waren auch einige skeptisch und kamen mit relativ wenig Lust. Im Endeffekt war es ein voller Erfolg. Alle hatten Spaß... nur das Bobbycar fahren kam nicht so gut. War die letzte Station, alle waren platt, es war super sonnig 😉, also verständlich.

    Erinnert mich an meine Ayana mit dem Schnüffelteppich: in der ersten Runde noch Bröckchen für Bröckchen raus gepult, in der zweiten Runde einen Zipfel genommen, kräftig durchgeschüttelt und die Leckerchen im Zimmer aufgesammelt. :applaus:

    DAS hat Sky leider schon in der ersten Runde raus gehabt. Aimée hat den Schnüffelteppich geliebt, alles ganz in Ruhe rausgesucht. Sky schnüffeln kurz, guckte sich das Teil an nahm auch eine Ecke und schüttelte kräftig. Warum soll man arbeiten, wenn es auch so geht 😂.

    Bei Aimée habe ich immer das Loch vom Kong (Größe M) unten mit Kokosöl verstopft. Kurz eingefroren und dann mit Buttermilch gefüllt. Ab in den Gefrierschrank und Abends zum Stressabbau schlecken lassen. Sie war Angsthund und hat ihren "Schnuller " geliebt 😊😍.

    Bei Sky klappt das aber nicht. Schlecken ist zu lahm. Er wartet bis es aufgetaut ist und schleudert den Kong dann durchs Zimmer... so lässt sich der Inhalt praktisch inhalieren .

    Wir sind bei diesem Trick raus.

    Irgendwie will nichts klappen und da er gerade eh viel zu verarbeiten hat, übe ich auch weniger. Klebestreifen klebt nicht, Haargummi macht Angst, Band kann man mit Kopf senken gut runter rutschen lassen...

    Vielleicht später mal irgendwann, wenn die Mädels in der Umgebung nicht mehr läufig sind (hoffe so eine Zeit gibt es dieses Jahr mal) und Sky sich besser konzentrieren kann.

    Da ich mich das auch schon gefragt hatte (noch sind wir nicht so weit, aber man überlegt ja schon mal) habe ich mich hier mal eingeklingt.

    Vielen Dank für die tollen Tipps worauf man erst einmal achten sollte!

    welchen Reiniger nimmt man, wenn der Rüde in der Wohnung markiert? Macht es wirklich was aus, ob man normal putzt oder einen Enzymreiniger verwendet?

    Ich würde sonst Bactador bestellen...

    Macht einen großen Unterschied. Ich habe einen Kater, der immer mal Phasen von Markieren hatte und jetzt "undicht" geworden ist.

    Wir hatten schon verschiedene Enzymreiniger, auch Bactador. Das gehört bei uns zu den guten hilfreichen Reinigern .