Ja mein Hund wurde durch eine Pankreatitis unglaublich ängstlich. Und plötzlich wurde er, nachdem er an gut riechenden Pipistellen war, total panisch. Solange sie in dem Testosteronrausch sind gehts ja, aber sobald das weg ist kann das sehr angstverstärkend sein.
Vom Chip würde ich bei einem ängstlichen Hund aber auf jeden Fall abraten. Genau wegen der Problematik empfahl und die Verhaltenstierärztin den Chip. Ich dachte schlimmer geht nicht mehr, aber es hat bei ihm eine richtige Angststörung ausgelöst, die uns jetzt ein halbes Jahr nach auslaufen des Chips immer noch beschäftigt.
Das hört sich mies an. Seufz.... dass sich Angst und Chip widersprechen haben mir schon mehrere gesagt... bei einigen wenigen hat es aber auch geklappt... blöd nur, dass man nie vorher weiß wie es ausgeht.
Danke!
Manchmal haben wir eben auch total angstfreie Tage und das irritiert mich dann (und ja, ich freue mich auch daran 😊) und dann keimt die Hoffnung auf, dass Sky zu den wenigen gehört, wo es klappen könnte. Und dann kommen wieder Tage wie im Moment und er wieder vor jedem Schatten draußen Angst hat...