Ich habe es mit Malertape auf der Nase probiert, aber Kalle ist einfach zu brav und lässt es kleben
.
Ist beim Fellmonsterchen auch so.
Ich habe es mit Malertape auf der Nase probiert, aber Kalle ist einfach zu brav und lässt es kleben
.
Ist beim Fellmonsterchen auch so.
Bei meinen Eltern sah der Zwang so aus, dass sie mich gefüttert haben (war da noch so 1-2 Jahre). Egal ob ich es wollte oder nicht.
Später musste ich sitzen bleiben bis ich es gegessen hatte, egal ob das 1, 2 oder mehr std gedauert hat. Ich habe dann auch nichts anderes bekommen. Da gab es dann zum Abendessen das aufgewärmte Mittagessen nochmal...
Und irgendwann hat man es dann gegessen vor lauter Hunger - auch wenn ich es mehr als einmal wieder ausgekotzt habe...
Das kenne ich leider auch.
In der Regel holen sich Kinder was sie brauchen. K1 (32)kann alles in Mengen essen und ist fast schon zu schlank, war als Kind eher mäkelig. K2 (30)hat sich nach dem abstillen bis sie so 3 Jahre war von Toast mit Honig ernährt... einen morgens einen Abends. Wenn wir mal in der Stadt waren gab es ein Brötchen mit Bismarkhering... hat sie total geliebt.
K4 (28)hat als Kind wirklich alles und auch viel gefuttert...bis auf gekochtes Gemüse... heute ist nur Tiefkühlware angesagt... und das als gelernter Koch.
(Arbeitet aber nicht als Koch). Ist aber auch schlank ohne Ende.
Nur K3 (29)ist esstechnisch relativ normaler.... gerne Fastfood, aber auch Rohkost und Gemüse.
Das einzige was ich nie gemacht habe ist die Kinder zu zwingen, überreden , austricksen, etc. damit sie essen.
Denn damit habe ich selber nur schlechte Erfahrungen. Durch das ewige zwingen esse ich noch heute noch lange nicht alles.
Vielleicht Wild Geruch, der deinen Hund verunsichert hat? Oder eine Spooky Phase?
Osterfeuer und Rauch Geruch wär ja auch logisch, dass der Instinkt rät, weg von dem Feuer zu kommen.
Wild schließe ich mal aus, das sehen wir jeden Tag.
Das ist doch schon ein ausreichender Grund. Angst vor Feuer ist ja so gesehen nichts Schlechtes
Hunde riechen das noch viel intensiver und länger als wir.
Osterfeuer dachte ich prinzipiell auch... aber ab dem Punkt, wo er wieder lief, gingen wir auf das Feuer zu... kann natürlich auch sein, dass der Wind mehr Richtung Feld gepustet hat....
So richtig Angst war es nicht . .. aber gestresst war er schon... na ja... wahrscheinlich werde ich es nie rausfinden 😁. War nur sehr ungewöhnlich.
Boh... keine Ahnung, was das Fellmonster heute hatte.
Wir sind ganz normal raus, normale Gassirunde und wie immer an der Schlepp. Von einer Sekunde zur nächsten will er nur noch zurück... alle 5m versucht er umzudrehen... ich habe mehrfach versucht weiter zu gehen... und es mit Mühe auch geschafft... keine Ahnung was er hatte... sobald ich ein paar Meter vorwärts gekommen bin, ohne, dass er mir den Weg abgeschnitten hat, sind wir dann auch umgedreht. Hund hing wie bescheuert in der Leine... bis genau zu dem Punkt ab dem es angefangen hat... ab da ging es dann wieder.
Das einzige was anders war, war das noch rauchende Osterfeuer (wobei ich mich wunder, dass das noch geraucht hat, bei dem Unwetter hier letzte Nacht... aber da waren wir deutlich näher dran, als er noch "normal" war...
So eine Kathastropfengassi hatten wir schon lange nicht mehr.
Letztens hatten wir ein Umzugunternehmen in der Wohnung (also nur die Menschen😁), die uns einiges aus dem Nachlass von Schwiegermama gebracht haben. Sky hat das die erste Zeit gut mitgemacht, die letzte halbe Stunde war er dann doch sehr gestresst. Wir sind dann erstmal Gassi gegangen.
Das Feld an unserem Weg wurde wohl einen Tag vorher gepflügt. Vorher standen da vertrocknete Sonnenblumen drauf.
Keine Ahnung was den Hund mehr getriggert hat. Auf jeden Fall gibt er voll Speed, rennt mir zweimal volle Pulle in die Schlepp. Dann überlegt er sich doch, das Kreise laufen wohl doch sinnvoller ist und der Hund rannte dann im Galopp an maximaler Leine um mich herum... total durchgeknallt... ![]()
War wahrscheinlich tatsächlich "nur" Stressabbau... am nächsten Tag lief alles zum Glück wieder normal ab und er konnte sich da dann auch daran erinnern, dass er auf dem Weg bleiben soll 😁
Alles anzeigenMal so ganz blöd reingefragt... Ich fahre einen Fünfsitzer. Ganz klassisch mit zwei Sitzen vorne und einer teilbaren (2/1) Rücksitzbank. Ich würde jetzt eigentlich gerne den einzelnen Sitz (der zufällig auch schon Hundeschäden hat
) komplett ausbauen und an die Stelle eine Art Werkzeugschrank o. Ä. für das ganze Hundezeug stellen, damit im Kofferraum wieder beide Boxen nutzbar sind.
Muss ich bei einem solchen Umbau für den TÜV dann wieder den ausgebauten Sitz einbauen? Weiß das einer für euch? Eigentlich würd ich mir das Gefriemel gerne sparen wollen, aber naja - wenn ichs nur einmal alle zwei Jahre machen muss, solls mir auch recht sein.
Ich hab ja auch einen Dacia und die komplette Rückbank ausgebaut sowie einen Ladeboden eingezogen.
Den TÜV hat das noch nie interessiert.
Wichtig ist nur, daß du es wieder zurückbauen kannst und das die Gurte erhalten bleiben.
Solange das so ist, bleibt dein Auto ein faktischer 5 Sitzer und der Schrank gilt als Ladung. (muss dementsprechend gesichert sein)
Ist bei uns auch so. Unsere zweite Sitzbank habe ich nie eingebaut für den TÜV. Und die ist auch nicht optiunal oder so.
Meine Hündin konnte auch die hochgestellten Klinken nutzen (mehr Zufall als Absicht, aber es kam vor), deshalb habe ich bei den wichtigsten Türen auf Drehknöpfe gewechselt
Bei uns war es die Katze 😉. Wir haben auch viele Drehknaufe.
Weiß jemand, wie die aktuellen (realistischen) Wartezeiten bei Bumer aussehen? Auf der Website steht etwas vom 5-7 Werktagen, aber nach 2 erfolglosen Bestellversuchen letztes Jahr, die jeweils mehrere Monate ohne irgendeinen Fortschritt verliefen (trotz Nachhaken) bin ich unschlüssig, ob ich es noch mal probieren soll. Auf Kleinanzeigen finden sich aber nicht die Farben, die mich so herausfordernd anlächeln
Kann es noch nicht bestimmt sagen, aber ich habe Sonntag eine Maßanfertigung bestellt. Montags kamen nachfragen dazu und als alles geklärt war haben sie geschrieben, dass sie es jetzt anfangen zu nähen. Mal schauen, ob es wirklich so schnell geht 😉
Gerade schrieb DHL, dass das Geschirr heute ankommt. Ging also recht fix
.
Drückt die Daumen, dass es wirklich passt.. ich traue mir da, trotz Messgeschirr nicht....
Vielleicht sollte ich ergänzen: ich würde in meinem „Fachbereich“ studieren in dem ich bereits arbeite. Also nix rein zur Selbstverwirklichung, sondern eher, um meine Karriere weiter auszubauen.
Hat meine Kollegin mit Ü50 gemacht. Allerdings privates Studium und sie konnte es sich leisten. Für SIE hat es sich gelohnt... und hat nebenbei weiter gearbeitet.
Ich habe mit 35 angefangen zu studieren und manchmal ärgert es mich, dass ich das nicht zu Rnde gebracht habe, aber die Kids bräuchten mich damals zu sehr... war so gesehen schon die richtige Entscheidung.
Wenn du das wirklich möchtest dann mach es!