Beiträge von Schlappy

    Der ganz alltägliche Dobermann Wahnsinn, Teil zweiunddrölfzig

    Ich räume gerade die Einkäufe weg, Hunde wuseln rein, wuseln raus. Dobermann kommt in die Küche und geht vorn links stocklahm, also wirklich so Pfote ausetzen, wegknicken, Pfote hochreissen bei jedem Schritt.

    Ich sofort hin, kontrollieren, ob ein Gelenk wegtut, irgendwo Blut ist, er sich was eingetreten hat...

    Stellte sich raus, ja er hat sich etwas eingetreten und zwar ein RADIESCHEN!!! Da klemmte allen Ernstes ein GANZES Radieschen zwischen den Pfotenballen. :ugly: :ugly: :ugly:

    Wie schafft man sowas???

    Kenne ich auch... beim BC passen komplette Eicheln oder Steine zwischen die Pfotenballen.... allerdings ohne es irgendwie anzuzeigen... er läuft da noch ganz normal weiter und es fällt erst auf, wenn er dann nicht von der Pfote ablässt beim pitzen, weil er es nicht alleine rausbekommt oder wenn nach dem Pfoten abschlecken plötzlich eine Eichel im Raum liegt...

    Ich versuche zu verstehen, warum ich bei Ankunft (oder sogar einen Tag eher, das ist mE besonders schräg) gg Lungenwürmer behandeln soll, die der Hund sich ja erst nach (!) Ankunft durch einen Sandmückenstich holen kann.

    Ich glaube da geht es eher um den Schutz der Gegend in der du dann Urlaub machst... also dass DEIN Hund dann nicht was blödes in die Urlaubsregion einschleppst. Ist ja auch blöd, wenn sich da plötzlich eine Wurmart vermehrt, die es möglicherweise dort bislang nicht gab...

    Ist aber auch nur Internetwissen.

    Seit Lucifers Einzug hab ich nach und nach alle Spielis beerdigt, die zum Teil noch von meinem alten Rüden waren. Ihn, Chica, Emil und Fiete überlebt haben.

    Ist doch klar. Nach so langer Nutzung waren sie bestimmt angekaut, spröde, rissig und Lucifer hat nur dafür gesorgt, dass sich keiner daran verletzt und du endlich siehst, wie kaputt die schon sind.

    So ein toller mitdenkender Hund. 😅😉😁 :relieved_face:

    Ich bräuchte mal wieder Euer Wissen: Ich treffe mich nächste Woche mit meinem Patenkind und ihrer kleinen Tochter ( 3 ) in einem Restaurant.

    Welches Spiel oder Beschäftigung könnte ich der Kleinen mitbringen, womit sie sich auch etwas alleine im Restaurant beschäftigen kann? Ausser Wachsmalstiften und Malbuch fällt mir nix ein

    Danke schon mal im Voraus

    Viele Restaurants haben eine mehr oder weniger gute Spielecke. Da da das Spielzeug ja "neu" ist lenkt das in der Regel gut ab. Wenn ihr dann noch einen Tisch in der Nähe habt, wäre das natürlich optimal.

    Ansonsten Malbuch, Papier und Stifte haben meine Tochter super lange beschäftigt. Sie malte einfach gern! Ist also eigentlich die Frage, womit beschäftigt sich das Kind auch zu Hause gut alleine? Ein neues Buch ist auch gut, wenn es gerne Bücher guckt.

    Kleine grüne Punkte am Briefkasten.

    Hey, kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn auf meinem Namensschild am Briefkasten immer wieder mal ein grüner Punkt draufgeklebt wird? Ist das ein Code von der Post?

    Ich habe weder Abos noch sonst etwas. Und es ist auch immer nur mein Schild im Mehrfamilienhaus. Es nervt mich langsam. Es macht irgendwie keinen Sinn.

    Außer es hat etwas mit dem Nachsendeauftrag zu tun, den habe ich ab und zu :ka:

    Also laut Google kann das einiges bedeuten. Angefangen von irgendwelchen Zeitungsabos, zu "da wohnt ein Hund", bis hin zu Zeichen für Einbrecher.... scheint erstmal nichts allgemeines zu sein... also grüner Punkt ist immer.... sondern eher "Geheimsprache von Zustellern"?

    Ist aber nur Googlewissen.

    Ich habe die von Petzl. Wirklich hell.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.