Beiträge von wapiti

    Ich überlege gerade, mal perspektivisch für irgendwann eine BH-Prüfung ins Auge zu fassen...

    Dazu habe ich eine Anfängerfrage (die hoffentlich nicht für Lacher sorgt): Sind im Obedience-Teil eigentlich ausschließlich Hörzeichen erlaubt oder auch unterstützende Sichtzeichen? In der Prüfungsordnung habe ich das nicht so eindeutig gefunden.

    Die uralt Rasse ist ja ausgestorben und sieht ganz anderes aus! Er hat nix anderes getan, als 2 Rassen miteinander zu kreuzen. Ist ja momentan zur Mode geworden!

    Auf welche Rasse beziehst du dich da? Bei colourfulbulls hab ich jetzt nichts über Kreuzungen finden können. Welche Rassen wurden da gekreuzt?

    Die Bulldoggen mit dieser Wurst über der Nase kommen mir aber auch insgesamt so aufgedunsen vor. Vor allem die Schnauze.

    Ich war direkt an den "modernen" meat mouth Shar Pei erinnert.

    Ich frage mich, ob vielleicht auch die gleiche Ursache (Hyaluronsäure-Überproduktion) zugrunde liegt.

    Ich weiß nicht, was ich von dieser Liste halten soll. Nur bei einzelnen Vorfällen ist der Hundetypus angegeben, deshalb würde ich daraus so schnell nichts ableiten. Wer weiß, welche Rassen sich hinter "6 Vorfälle bundesweit" verbergen.

    Interessant sich da (und bei der Liste fuer Oesterreich) mal die Rassen/Mixe anzuschauen..


    Hier duerfen auch keine (fremden) Kinder mehr an meine Hunde..

    Auffällig ist auch, dass die meisten Todesopfer entweder Kinder oder ältere Menschen sind.

    Das wundert mich nicht, da beide Gruppen aufgrund ihrer schwächeren körperlichen Konstitution ein höheres Risiko haben, umgerissen zu werden sowie an einer Bissverletzung zu sterben.

    https://www.google.com/url?sa=t&sourc…_wuDKx6EuALd08U


    Die 93-Jährige begab sich für ihren wöchentlichen Sonntagsspaziergang zwischen dem Sulzbach und der Nidda ins Grüne. Ihr kam eine junge Frau mit einem Hund an der Leine entgegen. Im Vorbeigehen biss der Hund der Seniorin in die Wade, die daraufhin zu Boden stürzte. Bei dem Versuch, ihren Hund zurück zu halten, fiel die Hundehalterin auf die Dame. Daraufhin biss der Hund der 93-Jährigen noch mindestens weitere zwei Mal in den Hals. Die Tatverdächtige ließ die ältere Frau am Boden liegen und flüchtete mit ihrem Hund, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die genaue Örtlichkeit des Vorfalls konnte die 93-jährige in Folge des Erlebten nicht mehr eindeutig benennen.

    Wie schrecklich. Der Vorfall an sich, aber vor allem auch die Unfallflucht der Hundehalterin. Ich bin heilfroh, dass die alte Dame zumindest nicht mehr in Lebensgefahr schwebt!

    Was mir an der Stelle aber schon zum wiederholten Male aufgefallen ist: Wie ungenau die Hundebeschreibungen in diesen Polizeimeldungen sind. Dabei ist es doch fast noch einfacher, einen Hund identifizierbar zu beschreiben, als einen Menschen. Hatte er Steh- oder Hängeohren? Hatte er kurzes glattes oder langes zotteliges Fell? Hatte er vielleicht ein schwarzes Gesicht oder einen weißen Brustfleck? Wer in der Gegend öfter unterwegs ist, müsste einen ausreichend beschriebenen Hund doch leicht erkennen. Ich persönlich erkenne Hunde aufgrund ihrer großen Farben- und Formenvielfalt jedenfalls deutlich besser (wieder) als ihre zugehörigen Menschen.

    Klar, im vorliegenden Fall konnte sich die Seniorin vermutlich nicht mehr genauer erinnern, aber wie gesagt ist es mir schon in vielen Fahndungsaufrufen aufgefallen, dass zum Hund meistens nicht mehr steht als "groß und braun".

    Hab noch Urlaubsbilder.


    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Iieek! Warum sagst du mir nicht vorher, dass Meere nass sind!"

    Nasse Pfoten mag er nicht, der feine Herr :roll:


    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Was, ich? Der süßeste Hund der Welt? Ach, alte Schmeichlerin *abwink*"

    Witziger Thread :D Mal sehen, ob das mit den Bildern funktioniert.


    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Hey Brain, was wollen wir heute Abend machen?"

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Dasselbe wie jeden Abend, Pinky... Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen!"

    Zitat

    Zitat von wapiti

    Beim Shiba fallen manchmal langhaarige/befiederte Exemplare, die jedoch in keinem Standard anerkannt sind. Hier kann man Beispiele sehen:

    https://www.royalkennels.com/woolly-shiba

    OMG! Sind die hübsch! Ich wollte ja auch erst einen Shiba Inu, bin aber dann doch beim größeren und flauschigeren Eurasier gelandet. Aber so ein flausche Shiba finde ich ja auch total klasse! Die Ein-Mensch-Hund Sache ist bei uns nur im Moment nicht so passend. Schon witzig, früher mochte ich kürzeres Fell, wie es der reguläre Shiba Inu hat viel lieber. Mittlerweile liebe ich noch mehr das lange Flauschfell, aber auch nur, weil es trotz Länge so schön pflegeleicht ist bei den spitzartigen Hunden. Und weil ich meinen Flauschebär sowieso am liebesten hab. :smiling_face_with_hearts:

    Witzig, wir haben auch zwischen Shiba und Eurasier geschwankt :grinning_squinting_face:

    Uns dann aber doch für den Shiba entschieden, unsere absolute Wunschrasse. In unserem Fall zum Glück!

    Auch der Kurzhaar-Shiba hat ein total dichtes und plüschiges Fell. Mir persönlich gefällt es besser als Langhaar :smiling_face: