Beiträge von zouri

    Den Usern, die dann nicht ihr Herz hier reinhängen? Denen, die von sich aus oft sagen "ich hoffe das ist ausgedacht und den armen Hund gibt es nicht"?

    Ich verstehe nicht ganz, womit ich dich da jetzt so getriggert habe, bin mir aber auf der anderen Seite recht sicher, dass ich nicht die Einzige bin, der das hier vlt komisch vorkommt?

    Ich bin aber auch noch nicht lange hier, vielleicht ist die Häufigkeit dieser etwas seltsamen Threads (und deren Ausgang) ja aber auch normal?

    Ich wollte damit sagen, dass dieser Thread hier möglicherweise in die Kategorie der Tr*lle gehört. Etwas umständlich, aber vielleicht mit der Netiquette konform ausgedrückt.

    Wenn du das denkst, lies halt nicht mit. Bringt doch niemandem was wenn du jetzt schreibst dass du der TE nicht glaubt. Wenn’s ein Troll ist ist dem das egal, wenn nicht verletzt es einen realen Menschen der ein reales Problem mit seinem Hund hat.

    Klassisches lose-lose.

    Grundsätzlich würde ich dir Recht geben.

    Ich finde aber, dass so viele User hier mit Herz und Leidenschaft (und oft auch viel Verstand) Zeit investieren und antworten und einige ganz bestimmt auch von diesen Themen "mitgenommen" sind (häufig sind diese ja beherrscht von sehr wenig Empathie für den Hund oder Egoismus oder falschen Vorstellungen usw).

    Und es ist zum Himmel schreiend ungerecht, dass diese Mitglieder sich so einbringen, sich Sorgen und Gedanken machen und versuchen zu helfen, wenn das dann nur zur (fragwürdigen) Unterhaltung dient. In dem Fall trifft der Lose dann nämlich definitiv die Falschen.

    Deswegen finde ich einen dezenten Hinweis durchaus für in Ordnung..

    ABER Leute, ich sag's wie es ist: für mich hat der Faden hier so ein Geschmäckle. In einem anderen Forum ist das häufig Muskatnuss. Ich würde daher hier das Training mit Muskatnuss empfehlen.

    Was ist Training mit Muskatnuss?

    Ich wollte damit sagen, dass dieser Thread hier möglicherweise in die Kategorie der Tr*lle gehört. Etwas umständlich, aber vielleicht mit der Netiquette konform ausgedrückt.

    Dackel - ich kenne einige in Jäger-Bekanntenkreisen - sind die eigensinnigsten und stursten Tiere, die mir je begegnet sind. Und ehrlich gesagt als Anfängerhunde ohne passenden Trainer/HuSchu finde ich die ungeeignet. Sogar die Jäger, die die neben ihren DD und Co führen, müssen teilweise wirklich hart arbeiten mit den Dackeln.

    Und selbst der aus Leistungszucht stammende und jagdlich geführte English Setter meines Mannes, der sich ohne Abbruch von außen irgendwann auf dem Feld zu Tode gerannt hätte, war immer noch wesentlich einfacher zu handlen als viele der als "Familienhund" gehaltenen Dackel, die uns begegnen..

    Unbedingt auch den Garten zu Fort Knox ausbauen, die Viecher passen nämlich auch noch durch die letzte Ritze..

    ABER Leute, ich sag's wie es ist: für mich hat der Faden hier so ein Geschmäckle. In einem anderen Forum ist das häufig Muskatnuss. Ich würde daher hier das Training mit Muskatnuss empfehlen.

    Ich komme zwar aus einer anderen Hundefamilie, aber nachdem ich heute einigen BCs bei der Arbeit zugesehen habe, muss ich mal fragen:

    Kommt hier jemand aus der Münsterländer Region und arbeitet mit seinen Hunden wirklich an Schafen UND würde mich mal zusehen lassen und mir gefühlt 74059279 Fragen beantworten?

    Hier lebte auch eine Künstlerin, sie hat sich aber zum Glück vor 6 Monaten in den Ruhestand verabschiedet 🙈😂.

    So wie es aussieht sollte es wohl ein Scherenschnitt werden, der ein bisschen eskaliert ist.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Post ist alt, ich bin spät (und habe noch nicht weiter gelesen), aber:

    dieses Tier ist doch für sich schon ein Kunstwerk! Wie cool sieht der/die denn bitte aus!?

    Sie sind beide sehr überkommunikativ und dieses Gemaunze, Gejaule und Gequengel bei jedem Gedanken, den die Katze hat, macht mich einfach wahnsinnig

    Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hab eine Katze die quasi nie Töne von sich gibt, außer ihr geht's richtig schlecht. Die andere ist dafür auch seeeeehr kommunikativ. Und es klingt nicht mal niedlich, sondern eher wie eine Mischung aus Krähe und Ziege. Ich steh morgens auf: mäh, mäh, wo bleibt das Futter. Ich setz mich hin: mäh streichel mich, mäh, mäh. Sie springt irgendwo hoch: mau, ich bin gesprungen. Sie legt sich hin: mau, jaul, seufz, grummel. Und dann schnarcht sie auch noch. Manchmal möchte ich einfach Ohrstöpsel rein machen, aber dann quält mich mein Tinnitus.

    Genau so! So ein richtiges Ar***loch-Miauen!

    Mein MC-Kater jetzt maunzt auch manchmal, aber sehr diskret und leise und süß. Und selten!