Beiträge von Lari&Fine

    das ist vermutlich eine Ausschlussdiagnose soweit ich gelesen habe?

    Ich kenn mich nur bei den Katzen damit aus, dort wird das eindeutig mittels Dentalröntgen festgestellt. Wichtig ist, dass es kein „normales“ Röntgen ist. Aber irgendjemand meinte weiter oben, dass diese Klinik zu der ihr wollt auch eine Zahnmedizin hat. Die können das sicher feststellen.

    Wenn ich überlege, wie lange zB der menschliche Körper braucht um den Hormonhaushalt nach der Einnahme der Antibabypille wieder ins Lot zu bringen und was es da alles für heftige Symptome gibt… dann würde ich 1,5 Monate nach auslaufen des Chips noch gar keine Schlüsse aus seinem Verhalten ziehen.

    Genau und das scheint die andere Hündin im Haushalt sehr wuschig zu machen.😂 Finde das aber etwas früh mit Tag 8, oder?

    Finde ich nicht :) ist wie beim Menschen total individuell. Kann auch von Läufigkeit zu Läufigkeit anders ablaufen.


    Hab grad mal nachgeschaut, bei Fine war es einmal nach 9 Tagen soweit und einmal nach 12.

    So, wir haben unsere beiden ersten Turniere hinter uns. Das war aufregend!


    Beim ersten Turnier zwei mal Dis (A-Lauf und Spiel). Fine war ganz freudig überrascht, dass da Leute (Parcourhfer) sitzen und musste die natürlich begrüßen 😁 im Spiel war’s aber schon besser als im A-Lauf. Es lag ein Tunnel unter der A-Wand, Aufgang und Eingang genau nebeneinander, da hab ich sie leider in den Tunnel geführt, weil ich einen falschen Bogen gelaufen bin.


    Beim zweiten Turnier hat sie sich toll gesteigert. Die Helfer waren gar kein Thema mehr. Hatten jeweils eine Verweigerung (am Sprung vorbei). Da es nur zwei Teilnehmer im A0 Medium gab, haben wir zwei mal den zweiten Platz gemacht und einiges an Futter gewonnen 🤗


    Macht Mega Spaß und da ich nicht ganz so ambitioniert bin, sind die Ergebnisse für mich super :) vor allem dass Fine sich so toll gesteigert hat.


    Im März geht’s weiter 🐶

    Davon müsste ich aber erstmal überzeugt sein, dass ich ihn abgeben WILL.

    Seither habe ich nicht rauslesen könne, dass du das nicht WILLST, sondern nur, dass du davon ausgehst, es klappt eh nicht. Gut dass das jetzt klar gestellt ist 👍🏻


    Meine Intention war nicht Katzen mit Hunden zu vergleichen, sondern aufzuzeigen, dass manchmal Dinge die man selbst für unmöglich hält, von anderen Menschen auch ganz anders betrachtet werden.


    Jedenfalls freut es mich, dass du nun einen Plan für euch hast und ich drücke die Daumen, dass ihr euch arrangieren könnt! 🍀


    PS: in deinem Photothread schreibst du am Anfang noch dass Aron sich super über Futter motivieren lässt. Jetzt sagst du, er will es nicht mehr zur Bestätigung. Vllt macht ihm sein Futter Bauchweh? Oder er hat allgemein was mit dem Magen/Darm Trakt? Nur ein Gedanke, dass da evtl auch Ursachenforschung weiterhelfen könnte 🙂

    Joa, bleibt immer noch die Frage, wer einen gesundheitlich bereits vorbelasteten Hund, bei dem nicht ausgeschlossen werden kann, dass nicht doch nochmal ne Leishmaniose ausbricht oder Babesien wieder aktiv werden können (und damit nicht unerheblichen TA Kosten), haben wollen würde. Niemand würde mir wahrscheinlich garantieren, dass er für den Hund weiterhin kocht (ich wollte das ja selbst erst nicht, aber tue es eben ihm zuliebe, weil er es am Besten verträgt).

    Wenn jemand einen jagdlich ambitionierten Hund sucht, nimmt doch keinen Hund mit dermaßen vielen Baustellen.

    Finde es schade, dass du nochmal versuchst den Hund zu inserieren.

    Habe mal das TH um Unterstützung bei der Vermittlung einer Katze gebeten, die nachts stundenlang schreit, FORL hat und Krebspatientin.

    Dachte auch das sei aussichtslos, aber es hat sich jemand gemeldet!


    Ausprobieren schadet doch nicht.

    Vielen Dank euch!


    Ja, da wachsen u.a schon Pfefferminze, Schnittlauch, Lilien, Rettich und irgendeine Kohlart.


    Ich nehme mit:

    - warten bis der Boden trocken ist

    - warten bis wieder erkennbar ist, was da so wächst

    - umgraben und im Anschluss mit der Hand das Beikraut raussammeln


    Ich glaube es wurde eher das zweite Beet bearbeitet. Dort sind Erdbeeren, Brombeeren, ….. usw. Da ist auch nicht so zugewuchert.


    Jedenfalls macht’s mir unglaublich viel Spaß im Garten zu „wursteln“ 🥰