Beiträge von Lari&Fine

    Also mein erster Impuls war: der arme Hund, sagt deutlich er will das nicht und wird nicht ernst genommen.


    Allerdings habe ich vor kurzem tatsächlich einen Hund kennengelernt, der auf diese Art und Weise quasi den mit ihm interagierenden Menschen „angrinst“.


    Also möglich wär beides.

    Aber nein - ich kann durchaus auch damit leben, dass ich ein sehr emotionaler Mensch bin - dem nicht jeden Tag die Sonne aus dem Hintern scheint. Und das gut finden wie es ist und auch als Teil meiner Persönlichkeit akzeptieren. So wie es eben Menschen gibt, die anders mit ihren Emotionen umgehen, vielleicht introvertiert sind oder whatever.

    Darum finde ich diese Argumentation zwar nachvollziehbar, aber auch in der aktuellen Gesellschaft übergriffig. Weil es vermittelt, dass etwas mit einem selbst nicht stimmt.

    Dass dauerhafter Stress krank macht ist mittlerweile doch zur genüge nachgewiesen. Und da eine Person eben nicht ihre Gefühle ist, sonder ihre Gefühle hat - sagt das auch nicht aus, dass man meint mit der Person stimmt was nicht.


    Wie verhältst du dich denn, wenn du so gestresst bist, dass dein Hund ängstlich wird? Mogeltier und falls für dich tatsächlich die einzige Lösung ist, dass der Hund die andere Person im Haushalt als Hauptbezugsperson sieht, müsste diese vermutlich den Großteil der „Arbeit“ machen. Füttern, Schmusen, Gassi,… Ich vermute du verbringt mehr Zeit mit eurem Hund?

    - unter der Woche haben wir keine Vereinsbesuche oder Ähnliches. Die Kurse sind hier auch alle ohne Anwesenheit der Eltern, so dass dies sogar zusätzlich eine gute Möglichkeit wäre ohne Kind 30 Minuten zu trainieren

    Du hast ja schon Hundeerfahrung, daher gehe ich davon aus, dass du nicht tatsächlich 30 min Trainieren meinst? :-)

    Danke für eure Meinungen zu Arrak.


    Keine Ahnung, vielleicht hab ich einfach zwei mal ein Montagsprodukt erwischt oder die Qualität hat in den letzten 2 Jahren nachgelassen 🤷🏼‍♀️


    Wenn die ausgetauschte Jacke jetzt so hält ist es für mich auch ok. Weil wie gesagt vom Ding her ist die einfach perfekt und ich freier damit kein bisschen auf dem HuPla oder beim Wandergassi 🥰


    Hab übrigens auch noch eine Sweat-, eine Softshell- und eine Fleecejacke von denen. Vor ca nem Jahr gekauft. Die sind super verarbeitet!

    Irma ist nun auch Scheinträchtig.
    An sich geht das bereits seit ca. einer Woche so, aber mit unterschiedlichen Aktivitäten habe ich sie weiterhin gut bei der Stange gehalten. Jetzt sind wir in das absolute Tief gerutscht: Sie will nicht aufstehen, wenn sie es sich bequem gemacht hat, weder zum spazieren gehen, noch zum Fressen...


    Ich habe heute Abend einen Termin beim Tierarzt.
    Habt ihr Ideen?


    Sie ist momentan zusätzlich noch am humpeln und hat sich wohl etwas bei einer Jagd vertreten, deswegen ist viel Bewegung leider gerade nicht mehr drin.

    Kann mich sehr gut vorstellen, dass das an der Scheinträchtigkeit liegt. Könnten aber auch Schmerzen aufgrund der Verletzung sein die zur Bewegungsunlust führen.

    Muss jetzt mal von meiner Enttäuschung mit Arrak berichten. Ich habe mir aufgrund eines Angebots (199 statt 249) die Original Jacke gekauft. Vom Grundsatz her war ich total begeistert, aber die war dermaßen schlecht verarbeitet… diverse Fäden gezogen, Reißverschluss nicht ordentlich verarbeitet, an diversen Stellen das Futter mit in die Nähte gezogen… Umtauschprozess sehr langwierig. Habe aber anstandslos eine neue Jacke erhalten, obwohl die andere genutzt wurde. Die neue ist ein bisschen besser, entspricht aber auch nicht der Qualität die ich vom Preis her erwartet hätte.


    Hattet ihr ähnliche Erfahrungen mit Arrak?