Beiträge von Maevan

    Gefühl Awww. Man, Dalmatiner sind aber auch echt süß. Könnte ich mir tatsächlich auch irgendwann mal für uns vorstellen :smiling_face_with_hearts:

    Freut mich total, dass es gut bei euch läuft. Auf einem Bild hast du so ein Teil fürs Auto hinten? Darf ich fragen, was das für eins ist?
    Merlin ist bei uns auch eher der Rückbank-Hocker, ich mag ihn auch nicht in den Kofferraum verfrachten, wenn wir unterwegs sind,

    weil er mittlerweile auf der Rückbank auch echt entspannter mitfahren kann.

    Unser Zwerg ist mittlerweile knapp über 4 Monate (fast 18 Wochen!) und hier ist fast schon Alltag eingekehrt. Ich arbeite tagsüber

    im Home Office, um 12:30 Uhr sowie um 16 Uhr steht der Herr neben mir wie ein Beamter und erinnert mich, dass es jetzt Zeit für seine Runden ist.

    Wir üben zwischendurch das Allein-bleiben, wobei wir aufgrund von Magen/Darm zwischendurch etwas zurück geworfen

    wurden. Dafür macht er alles andere wirklich toll. Rückruf klappt zu 95 %, die anderen 5 % sind während des Spielens mit Hunden

    oder wenn der andere Hund schon "zu nah" ist :woozy_face: na mal sehen. Ansonsten nimmt er jetzt endlich deutlich weniger Schmutz

    ins Maul und wenn doch klappt das Aus-Kommando immer zuverlässiger.

    Nachts schläft er zuverlässig durch und ich glaub er hat seit über einem Monat nichts mehr in die Bude gemacht. Das ist

    tatsächlich sowieso nur 3-4 Mal insgesamt passiert, und mittlerweile glaub ich auch dass wir soweit "durch" sind mit dem Thema.

    Das einzige, was mich etwas sorgt, ist seine Überschwänglichkeit bezüglich anderer Menschen. Am Anfang war er so wunderbar reserviert

    und hat sich auch nicht von Fremden locken lassen. Das ist mittlerweile erledigt, Menschen findet er klasse und toll und ist dabei mitunter auch

    etwas distanzlos. Ich hoffe, dass sich das noch etwas beruhigt, er ist ja noch ein Mini, und generell ist es natürlich schöner, wenn er Menschen

    mag, als wenn er ängstlich ist. Trotzdem freu ich mich wenn er mir auch wieder mehr zeigt, dass ich interessant bin und nicht mehr jeder andere sonst :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Auch wenn er mich natürlich jeden Tag sieht!

    Ich habe eine Seldarine Drow und gehe schweigend und ernst durchs Leben, und werde von den meisten NPCs kritisch bis abfällig als AUßenseiter beäugt.

    Aber immerhin als rechtschaffender Paladin! .....dreimal musste ich neu laden, weil ich meine Eid verloren habe. Hust. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die feine Frau Paladin… mittlerweile ist sie dazu übergegangen, mich zu den schlechten Entscheidungen zu nötigen, denn „mein Eid!“

    Wir spielen zusammen, und ich muss Sappho zustimmen: zusammen macht es nochmal auf ne andere Art und Weise Spaß, und das Spiel wird immer besser und besser, je weiter man kommt. Und wenn du den Tieflingen nicht helfen willst - Tus einfach nicht :woozy_face: ich denke, man darf sich auch nicht zu sehr unter Druck setzen, alles richtig machen zu wollen, das lässt das Spiel eh nicht zu xD

    Wenn du dazu tendierst es eher nicht mehr anzufassen wenn du es jetzt weglegst, dann zieh lieber durch. Sonst bin ich bei Javik, ab und zu gibt’s bei uns auch stressige Tage, da bleibt das Game aus und wir prügeln lieber einfach stumpf ein paar Ritter in Medieval warfare 2 :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich glaube, es ist sehr gut, dass man diese Hunderassen wenig sieht, es sei denn man ist Jäger und/oder oft mit Jägern zusammen. Das sind doch alles spezielle Jagdhundrassen, oder nicht?
    Oder verstehe ich deinen Beitrag hier nicht so ganz? Wäre ein fataler Trend, wenn man die jetzt verstärkt insbesondere in deutschen Groß- oder Vorstädten zu sehen bekommt ...

    Das klingt wie der Stoff, aus dem die genetischen Alpträume sind:

    https://www.dailymail.co.uk/debate/article…N.html#comments

    Hilfe, ich habe nach XL Bully gegoogelt und einen deutschen Artikel + gesamtes Video vom Vorfall gefunden. Ich will mir gar nicht ausmalen, was für Todesängste die betroffenen Personen hatten. Es ist furchtbar, ich poste es deswegen auch nur im Spoiler (bitte, unbedingt Triggerwarnung, der Artikel enthält das explizite Video von X)

    Spoiler anzeigen

    Und im Eingangspost steht, der Hund lebte die ersten 8 Wochen auf dem Hof. Er ist jetzt genau 9 Wochen alt... Also habt ihr ihn seit einer Woche? Oder lebte er die ersten 6 Wochen auf dem Hof, ihr habt ihn da geholt, jetzt 2 Wochen? ... wieso ist das so wirr mit den Zahlen (oderistdaswiedersoeinTrollaccount....)?

    So oder so, Tobie und die anderen haben Recht - der scheint zu früh weg von der Mutter. Viel Erfolg, viele aus dem Thread hier haben schon sehr gute Tipps gegeben.

    Ich habe ein Kooikerhondje, eine Rasse, die leider auch momentan zum Modehund wird bzw. in den letzten Jahren geworden ist. Mit 40cm SH haben sie eine tolle Größe, sie haben eine anprechende Optik für viele und werden als "der perfekte Familienhund" immer wieder angepriesen, obwohl sie in ihrem Ursprungsland als Wadenbeißer verschriehen sind.

    Meine Hündin ist mittlerweile 12 Jahre und als ich sie damals bekommen habe gab es im VDH 6 Zuchtstätten. Spaßeshalber habe ich gerade mal nachgesehen wieviele es inzwischen gibt. Innerhalb der letzten 11 Jahre sind zusätzlich 76 Zuchtstätten nur im DCK (VDH) angemeldet worden. Dazu kommen noch zig Zuchtstätten aus anderen Vereinen, weshalb es bestimmt schon über 100 Zuchtstätten allein in Deutschland sind.

    Der Kooiker ist nicht ohne, gerade Rüden sind sehr speziell, weshalb es im Vergleich zu anderen Rassen extrem oft zu Abgaben wegen Überforderung/Beißunfällen kommt.

    Trotzdem werden sie aufgrund ihrer Optik immer wieder gekauft, Wartezeiten von 1-2 Jahren sind normal und werden gerne in Kauf genommen. Ich werde so oft auf diese Rasse angesprochen, ich betone auch immer ihre "Macken" und die häufigste Reaktion darauf ist, "aber sie sind doch so hübsch, alles andere bekommen wir schon hin". :see_no_evil_monkey:

    Find ich total spannend, ich seh die nämlich bei uns jetzt auch gefühlt fast "an jeder Ecke", und eine Welpenfreundin unseres Juniors ist ebenfalls eine Kooiker. Die HH hat mir genau das bestätigt was du schreibst: sehr lange Wartezeiten, sehr sehr beliebt, viele Bewerber auf die Welpen. Sie ist auch auf jeden Fall echt hübsch, ihre Kleene, aber ich bin mal gespannt, wie sie sich so entwickelt, den letzten Erzählungen nach (wir treffen uns meist 1x pro Woche zum Spielen) ist wohl das in der Wohnung bellen und das heftige beissen (aber sie ist jetzt halt auch erst 4 1/2 Monate alt) recht strapaziös.

    Ernalie Großpudel sind hier (Süd-Westen Berlin) zumindest sehr selten und in meiner Wohngegend sind wir die zweiten Halter - da meinte auch meine TÄ, davon hat sie grad mal insgesamt 3 als Patienten, aber sie freut sich, wenn sie mal wieder mehr davon sieht :D Doodeliges läuft hier allerdings deutlich häufiger herum.

    Eine Vizlar-Hündin lebt hier auch, aber die ist auch wirklich ein absoluter Goldschatz. Ansonsten seh ich einiges Pomeranian-artiges, und noch immer sehr sehr sehr viele Aussies in allen Variationen und Abstufungen, leider habe ich mit keinem davon bisher gute Erfahrungen gemacht...

    Allein draußen der Freilauf bzw mit Schleppleine ihr zu zeigen, dass sich bei mir zu bleiben lohnt und sie das so toll macht..🥰

    Wie machst du das unter anderem? Ich versuche das auch immer, leider hab ich derzeit das Problem, dass unser Welpe, sobald Freilauf angesagt ist, erstmal auf "Futtersuche" geht, sprich, er hat in dem Park, wo er laufen darf, an einer Stelle mal TroFu gefunden, was ich ihm grad so wegnehmen konnte (Giftköder wars nicht, ich nehm an, da hat einfach auch jemand mit seinem Hund geübt und die Hälfte verloren...). Jetzt jedenfalls flitzt er jedes Mal erstmal an diese Stelle und schnüffelt den Umkreis sehr intensiv nach Futterbrocken ab... hab noch keine wirkliche Taktik gefunden, mich da deutlich interessanter zu machen. Vllt mit hochwertigerem Leckerchen? :woozy_face:

    Allein draußen der Freilauf bzw mit Schleppleine ihr zu zeigen, dass sich bei mir zu bleiben lohnt und sie das so toll macht..🥰

    Wie machst du das unter anderem? Ich versuche das auch immer, leider hab ich derzeit das Problem, dass unser Welpe, sobald Freilauf angesagt ist, erstmal auf "Futtersuche" geht, sprich, er hat in dem Park, wo er laufen darf, an einer Stelle mal TroFu gefunden, was ich ihm grad so wegnehmen konnte (Giftköder wars nicht, ich nehm an, da hat einfach auch jemand mit seinem Hund geübt und die Hälfte verloren...). Jetzt jedenfalls flitzt er jedes Mal erstmal an diese Stelle und schnüffelt den Umkreis sehr intensiv nach Futterbrocken ab... hab noch keine wirkliche Taktik gefunden, mich da deutlich interessanter zu machen. Vllt mit hochwertigerem Leckerchen? :woozy_face: