Beiträge von Maevan

    Ja! Wir stehen dabei; meistens unterhalten wir uns grad und dann kommt der Flummi aus dem nichts aus dem Spiel mit seinem Kumpel und meint, die Menschen wild ins Spiel mit einzubeziehen.

    Cool, ich werd mal versuchen da präventiv zu handeln + Bewegung, mal sehen was gut bei ihm anschlägt. Abbruchsignal klappt zumindest generell im Alltag schon ganz gut …

    Meine Junghündin macht das leider auch in solchen Spielsituationen :woozy_face: Hab noch kein Rezept dagegen gefunden und hoffe auf Vernunft durch älter werden :ops:

    Es tritt inzwischen auch viel seltener auf, als früher (jetzt 21 Monate alt). Meist trifft Übermut in den Fällen dann noch Übersprungshandlung bei ihr.

    Haha, danke das macht mir etwas Mut, ist mir immer arg unangenehm ("Omg, tut mir Leid ey, man der mit seinem Hüpfen...die Hose...!"). :tropf: Meist wird kein Drama drauß gemacht, weil zum Spielen dann auch meist "Hundeklamotte" getragen wird, aber dennoch...

    Ja! Wir stehen dabei; meistens unterhalten wir uns grad und dann kommt der Flummi aus dem nichts aus dem Spiel mit seinem Kumpel und meint, die Menschen wild ins Spiel mit einzubeziehen.

    Cool, ich werd mal versuchen da präventiv zu handeln + Bewegung, mal sehen was gut bei ihm anschlägt. Abbruchsignal klappt zumindest generell im Alltag schon ganz gut …

    Hallo ihr Lieben!

    Ich muss euch jetzt doch mal mit einer kleinen "Baustelle" konsultieren. Es betrifft quasi die Zeit, in der Merlin ohne Leine mit seiner Welpenfreundin oder seiner erwachsenen Hundefreundin spielen darf - wir treffen uns dabei immer in sicherer Umgebung, lassen die Hunde von den Leinen, sodass sie spielen und rennen können. Das ist auch alles wunderbar und es funktioniert toll, aber besonders am Anfang - oder auch mal zwischendurch im Eifer - begrüßt er natürlich auch die jeweiligen HH der anderen Hunde allzu... stürmisch. Sprich: er springt an ihnen hoch, und das ist für mich ein No-Go. Nicht nur, dass der Hund in Zukunft 25 kg wiegen will, ich selbst wurde es nicht wünschen, wenn mich ein Hund anspringt und mir seine Pfoten auf die Hose stempelt. Ich hab nur absolut keine Ahnung, wie ich das Verhalten am besten unterbinde. An der Leine zeigt er es nicht, auch wenn wir bekannte Leute unterwegs treffen - er begrüßt sie auch, auch aufgeregt, aber er bleibt unten. Ich instruiere die Menschen ja auch bereits - wegdrehen, nicht animieren, etc - aber in der Situation ohne Leine fühl ich mich etwas hilflos. Sollte ich eventuell das Abbruch-Signal dafür nehmen? Ihn abrufen? Oder das ganze anders aufbauen? :thinking_face:

    Wir haben in unseren Junghundekursen sehr, sehr viele Großpudel und Goldies.
    Ich mag die Pudel auch sehr gerne. Anfang waren die mir zu skurril. Aber die arbeiten super mit und stechen fast immer raus. Die sehen cool aus wenn sie normal geschoren sind und sind super weich zum anfassen :smiling_face_with_hearts:
    Wie kann man die auch nicht mögen :D

    Von dem Gedoodel bekomme ich hier eher weniger mit muss ich gestehen. Aber ich kann auch Pudel und doodles evtl. gar nicht richtig unterscheiden.

    :smiling_face_with_hearts: Bin natürlich ganz bei dir (ehehehe), find aber auch die Beschreibung "skurril" irgendwie total passend, das denk ich auch häufiger mal, wenn ich unseren Zwerg beobachte: Was für ein skuriles, kleines Wesen du doch bist..! Man muss dazu sagen, dass wir aufgrund vom Strebertum des Welpens in die "Ältere, aber Kleinhunde"-Gruppe verfrachtet wurden. In unserer ersten Gruppe (Großhunde, aber gleiches Alter) waren vor allem schwarze Labbis dabei, ein Berner und ein Dalmatiner. Da wir jetzt zu groß sind für die "kleinen Großen", gehen wir wieder zurück, mal schauen, was sich da mittlerweile so findet in der Gruppe.

    Hier boomen Kleinpudel und man doodelt sich auch sonst gerne durch die Gegend. Ich tippe darauf, dass die beliebt sind, weil sie nicht haaren.

    Die meisten davon haben vermutlich nie eine Hundeschule von innen gesehen und sind aber Ersthunde. Am liebsten wäre mir, dass ich den einen Pudel bei uns in der Gegend das nächste Mal, wenn er uns penetrant hinterherrennt und die Halterin sich einen Dreck drum kümmert, einfach einsammele und mit nach Hause nehme. Die meisten dieser Pudel gehen aber nicht so viel Gassi, sondern bewachen ihre Gärten.

    Haben wir jetzt auch doch schon einige gesehen hier, und in unserer Welpengruppe ist komplett alles gedoodelt bis auf einen Dackel ...

    Wir sind allerdings weiterhin der einzige Großpudel bei uns weit und breit :ugly: und weil der Welpe mittlerweile in der Größe nix halbes und nix ganzes ist, dabei sehr flauschig aussieht aber irgendwie doch nicht wie ein Kleinpudel werden wir oft gefragt, was das den für ne Rasse ist. Aber eine Bekannte, die wir häufiger beim Gassi-Gehen treffen, hat uns jetzt erzählt, dass sie im Urlaub in Miami war und dort jeder zweite jetzt einen Großpudel besitzt, sie meinte dort hätte einfach jetzt jeder einen Großpudel. Ich nehm an die Amis fahren generell auf den Look ab :tropf:

    .

    Eldenring habe ich mittlerweile mehrfach durchgespielt und auch mehrere +-Durchgänge gemacht (bis +5). Es ist echt ein tolles Spiel und man entdeckt immer durch Zufall irgendwelche Dinge, die man bisher übersehen hat (diese elendige ständige Sterberei nervt allerdings immer noch :dizzy_face: )

    Ich freue mich schon auf den Februar 2024, dann kommt Tomb Raider I-III Remastered raus.

    Elden Ring fand ich auch mega … ich hab’s nicht selbst gespielt, meine Frustrationstoleranz ist nicht hoch genug … xD ich habe aber bei einem Freund zugeschaut, er hat es Abends gestreamt und ich konnte wunderbar in der zweiten Reihe im Voice backseat-gamen und dumme Ratschläge erteilen. Hatte unglaublich viel Spaß :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Die alten TR bekommen win Remake ..? :face_screaming_in_fear:

    Spielt hier irgendwer die vorgefertigten Charactere, Dark Urge oder so, und kann mir sagen was und wie groß der Unterschied zum Custom Character ist?

    Also ich werd im zweiten Run vllt Dark Urge nehmen, das ist kein bestehender Origin Charakter, den du wie die anderen rekrutieren kannst, sondern dein Custom Charakter mit völlig eigener Story und dem gewissen Hang zur … Mordlust xD Ansonsten kann ich nur vom Hörensagen erzählen, dass die anderen Origins wohl neue Blickwinkel und fast eigene Storylines bieten, die sich doch deutlich vom Spiel als rekrutierter Held unterscheiden, aber genaueres weiß ich leider nicht.

    Und in diesem Zusammenhang haben wir das Wort "Ups-Wurf" nochmal in ganz neue Dimensionen gebracht: XL-Bully-Hündin gaaanz zufällig vom XL-Bully der Schwester gedeckt, und die 18 - achtzehn! - Welpen sollen natürlich ü-ber-haupt kein Geld bringen, sondern sind einfach nur auf der Suche nach liebevollen Familien.

    Sagt einiges über den Background solcher Frankenstein-Mixe - und damit über die gesellschaftliche Dimension des Problems:

    https://www.dailymail.co.uk/news/article-1…related-replace

    Junge, Junge, Junge, klar kenne ich den Typen nicht aber das hört sich so sehr nach Lügengeschichte an, unfassbar. Mal gucken, wie viele von diesen „Ups war ein Versehen und die armen Welpen!“-Typen jetzt noch irgendwo auftauchen um ihre mMn vollständig erlogene Geschichte der Presse zu erzählen … die einzig Leidtragenden sind die 18 (!) Welpen …

    Aber man kann ja auch erst ganz Nett sein, sich alles anhören und dann noch alles nieder Metzeln :smiling_face_with_horns: .
    Ich werde dann mal das Goblin Lager zum Frühstück weiter meucheln :partying_face:.
    Allmählich komm ich ins Game rein:beaming_face_with_smiling_eyes: .

    Thats the spirit! :D Wir nähern uns offenbar grad dem Finale... also bald mit dem ersten Run durch. Im zweiten Run werd ich auch mal einige Dinge komplett anders machen.