Beiträge von Fuchsgesicht

    Hallo zusammen,

    ich bin momentan am Überlegen, welche Fische als nächstes in mein Aquarium einziehen dürfen. Es hat 70 L und ist 60 cm lang, 40 cm hoch. Es leben dort unzählige Neocaridina davidi und 5 uralte Amano-Männchen. Das Wasser ist mittelhart mit moderater Strömung.

    Ich liebe Lebendgebärende, bin aber am Überlegen von den klassischen Guppies auf etwas anderes umzuschwenken, da viele bei mir recht anfällig sind, eventuell Endler, Kardinälchen oder Blauaugen.

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Am Liebsten wäre mir etwas friedliches, aber lebhaftes.

    Bei Amanos kann man auch regelmäßig Paarungsschwimmen beobachten, manchmal wird das auch ausgelöst durch Wasserwechsel. Die Garnelen schwimmen wie wild durch das Becken und versuchen ein Weibchen zu finden. Manchmal sieht es dann auch aus, als würden sie Huckepack reiten.

    Hallo, ich weiß nicht ob das hier zu sehr off-topic ist, aber kennt jemand von euch hier die Rasse Carea Leònes (scheinbar ein spanischer Hütehund)? Ich bin letztens auf einen getroffen, dachte es wäre ein Mischling aus Beauceron oder Aussie, wurde dann aber eines Besseren belehrt. Anscheinend ist die Rasse ein Vorfahre der Aussies? Weiß vielleicht jemand von euch mehr? ^^

    Im Geschäft sind Männchen und Weibchen oft getrennt.

    Wie hübsch :smiling_face_with_hearts: So einen hatte ich auch schon mal. Die Flossen können durchaus noch ein bisschen länger werden. Wahrscheinlich ist es aber kein Problem, nur wenn die anderen Fische extrem nervig zu ihnen sind oder die Strömung sehr stark ist, wäre das für solche Männchen anstrengend.

    noch eine Frage, weil ja bei Fischen auch rumgezüchtet wird und zb die Schwanzform verändert wird, vergrößert wird. Ab wann ist das dann Qualzucht?

    so ein Fisch ist vermutlich schon kritisch, oder?

    https://media.istockphoto.com/id/1226795906/…ilu7Yx-TjI_eTY=

    Das finde ich immer super schwer. Der Fisch auf dem Foto hat wirklich eine sehr lange und schwere Schwanzflosse, die definitiv problematisch werden kann. Viele Guppys heute sind durch die Zucht meiner Meinung nach wirklich empfindlich geworden. Beim Kohaku Guppy sind mir z.B. öfters Geschwulste in den roten Farbbereichen aufgefallen. Es gibt wohl auch soetwas wie "Farbkrebs" beim Schwertträger, vielleicht tritt etwas ähnliches bei so stark pigmentierten Guppys auf? Beim Endler soll es wohl besser sein. Auf jeden Fall ist es besser Fische mit kürzeren Flossen zu kaufen.