Beiträge von Falco

    Hier interessiert sich leider keiner fürs Kind :tropf:

    Die anderen Kinder in der Familie werden schon betütteld und es wird tatkräftig geholfen. Aber da Mini ja ein Schreikind war und gestillt wurde, war das Interesse schon nach kurzer Zeit dahin. Konnte man nicht zum Kaffee trinken und Angeben bei den Tanten mitnehmen, war doof.

    Und das von einer Familie mit lauter ausgebildeten Pädagogen und Co...

    Gestern erst hab ich gefragt, ob man nicht mal alleine eine halbe Stunde auf den Spielplatz könnte mit ihr. Mein Mann hat ja den Fuß gebrochen, ich hab Übungswehen ständig und brauchte mal ne Pause. Nur Ausflüchte, wieso ausgerechnet jetzt aber so gar nicht geht..

    Entsprechend planen wir auch mit Nummer 2 keine Hilfe von der Familie ein. Auch wenn es das für andere durchaus gibt.

    Da kann man eigentlich garnichts mehr zu sagen... Ich hoffe bei solchem Verhalten immer auf Karma. Sollen sie sich später im Alter auch um sich selbst kümmern.

    Schade, dass Du so weit weg wohnst.

    Ich hab das ja schon erwartet, dass das so kommt. Jeder will sich die Rosinen rauspicken und der Rest… um den kann sich die alte ja selbst kümmern.

    Zum Glück bin ich sehr gerne alleine und brauche keine andern Leute großartig um mich rum.

    Kochen braucht mir auch keiner was. Das wäre Verschwendung von Lebensmitteln, denn vegetarisch kochen ist ja so schwer. Außerdem bin ich ja so pingelig. Sorry, Kartoffeln ausm Glas schmecken doch nicht.

    Schade, dass Du nicht bei uns um die Ecke wohnst :streichel:

    Vegetarisches Essen wäre kein Problem.

    Ich merke gerade, wieviel Glück wir hier mit Oma 1 haben - gerade als die Kinder sehe klein waren, hat sie von alleine Wäsche gemacht, Essen vorbereitet, die Kinder geschaukelt etc. Ich dachte immer, dass das selbstverständlich sei...

    Onkel und Tante haben zum Besuch immer Kuchen mitgebracht und sich auch selbst bedient.

    Besuch, der helfen will, bringt am besten Essen mit oder putzt. Und kümmert sich um die Wäsche.