Beiträge von Falco

    Hast Du mal bei Deinem Hausarzt gefragt? Als Kind 1 Ringelröteln hatte, unsere Kinderärztin im Urlaub war und die Vertretung nicht erreichbar, bin ich mit ihr zu meinem Hausarzt gegangen.

    Hyäne wir haben auch kurz vor der Geburt entwurmt. Und dann nach zwei Monaten nochmal aber eigentlich nur, weil der Schnauzer so schlank geworden ist :pfeif: gegen Zecken haben wir auch Bravecto.

    Pumpt hier eigentlich jemand ab? Wenn ja wie lange habt ihr durchgehalten? Wir teilstillen und sie bekommt zum Zufüttern Muttermilch und Pre. 100% bekomme ich nicht gedeckt. Nun ist sie 16 Wochen und ich frage mich wie lange ich noch abpumpen will. Habe Angst, dass meine Milchproduktion sonst völlig runter und eigentlich will ich es ihr mindestens sechs volle Monate ermöglichen aber es ist schon sehr zeitaufwendig. Und zusätzlich ist Clara jetzt auch kein Chillbaby was man in irgendeiner Form zum Schlafen ablegen könnte - ich habe schon eine portable Pumpe. So kann ich beim Autofahren, Spazieren, Einkaufen etc abpumpen. Trotzdem geht mögliche "Me-Time" gerne fürs Abpumpen drauf. Also heute ist eh schon ein anstrengender Tag, nach einer anstrengenden Nacht - da wiegt es natürlich nochmal besonders schwer :( :

    Ich habe bei den Zwillingen (Frühchen 30 + 5) ca. 6 Monate abgepumpt. Danach ging das Stillen ohne Abpumpen.

    Was war ich genervt von diesem Zeitaufwand für Abpumpen, Abwaschen und Sterilisieren genervt...

    Flaschenmilch haben beide verabscheut - genau wie fertige Gläschen außer Obst.