Beiträge von Falco

    Im THS dürfen läufige Hündinnen starten, allerdings nicht bei Disziplinen mit K.O.-System. Wie das bei uns auf dem Platz ist, weiss ich garnicht :hust: Aber ich würde es gut finden, vor allem für die Rüden.

    Kenne aber viele intakte Hündinnen, die während der Läufigkeit nicht so gut drauf sind - da würde ich vielleicht auch nicht trainieren.

    Das klingt doch garnicht schlecht :gut:

    Alle haben mal klein angefangen - vergiss das nie, wenn Du die "Profis" beim Trainieren beobachtest. Denen ging es auch mal wie Dir . .

    Mach aber bitte nicht den Fehler und trainiert immer nach Schema.

    Zitat

    auch mein kleiner hat sich diesmal benommen, er ist zwar wieder nicht auf rufen gekommen

    Ich kann die Frau ein bißchen verstehen: Du weißt nicht, warum ihr Hund an der Leine ist. Und da Dein Hund/Eure Hunde ja augenscheinlich nicht den besten Gehorsam an den Tag legen, würde ich Euch auch nicht "trauen".

    Ich finde es leichtsinnig und unverantwortlich einen Hund der "mal wieder" nicht gehorcht ohne Schleppe laufen zu lassen.

    Ich würde mir weniger Gedanken um den Mali machen - mehr um den Rest in Deinem Hund =)

    Mach nicht zuviel, was Du tust, tu ordentlich. Sei konsequent und fair. Also alles wie jedem anderen Hund - nur etwas mehr.

    Wie war doch gleich? "Wenn der DSH noch überlegt, ob er losläuft, ist der Mali schon zurück" :D

    Ich habe selber einen Malimix (+ DSH). Wichtig: Drinnen Ruhe, kein Generve, Getobe etc. Hat meinem Hund gutgetan.

    Mein Hund ist in Rente. Der ist noch superfit, aber es ist besser so mit 10 Jahren. Schön, dass Du Nero mitgenommen hast :herzen1:
    Wieso einen Jacky? Wie machst Du das mit arbeiten und 2 Hunden?

    Mein nächster zieht erst ein, wenn Falco mal nicht mehr ist. So, muss jetzt aufn Platz zum Helfen beim Agiturnier :gut:

    Das Problem ist nicht der Hund, sondern Du.

    Er darf Hindernisse auslassen, läuft nur gut, wenn Du entspannt bist.

    Mach ihn erst sicher, dann schnell. HL an der Leine. Kein Erfolg mehr mit Mätzchen. Wenn er wieder "ausbricht", wirft es Dich zurück.

    Behandele ihn wie einen erwachsenen Hund, erwarte und verlange fehlerfreie Arbeit. Wenn Du das nicht willst, bist Du falsch im Sport.

    Also, die Hunde bekommen nur morgens TroFu. Wir kommen bei 2,3 (2 Große + 1 Tibi meiner Mutter) Hunden ca. 4-5 Wochen aus, wenn sie jeden Morgen TroFu kriegen. nehmen wir mal 4 Wochen.

    4 Wochen : 2 (morgens + abends) = 2 Wochen

    2 Wochen x 2,3 (Hunde) = 4,3 Wochen.

    Für einen erwachsenen bräuchtest Du dann 1 Sack pro Monat = 33 €.

    Bei Futterfreund.de ist das oft sogar noch im ANgebot . . .