Hab mir mal die HP angesehen:
Ich finde, dass 9 Hunde etwas zuviel sind um alle auszulasten und ich finde nichts so wirklich über die Leistung der Hunde.
Hab mir mal die HP angesehen:
Ich finde, dass 9 Hunde etwas zuviel sind um alle auszulasten und ich finde nichts so wirklich über die Leistung der Hunde.
ZitatHm, mit Getreide muss ich vorsichtig sein, ich glaube, das verträgt er nicht sooooo gut.
Testen würde ich es aktuell jetzt nicht so gerne, da wir gerade mal etwas Ruhe drin haben.
Das möchte ich jetzt einfach mal ne zeitlang genießen
Das ist natürlich doof. Und Kartoffelpürree mit Wasser statt Milch?
Bei meinem Malinois x DSH schlägt optisch der Mali etwas mehr durch und charakterlich ebenfalls. Er ist auch eine Lenkrakete wie die meisten Malis, aber eine, die man steuern kann
Bei meinem Rüden (Mali x DSH mit 63 cm Schulterhöhe und damals nicht mal 25 kg) habe Haferflocken geholfen.
Oh ja, die selbsternannten Hundeflüster . . .
Am lustigsten ist es, wenn ein völlig durchgeknallter kläffender Dackel auf meine Hunde losgeht, die alle im "Platz" hinter mir liegen. Ich blocke Dackel, Frauchen schimpft (wohlgemerkt: mit MIR), ich lobe meine 3, Dackel macht weiter, Frauchen vom Dackel merkt lauthals und ungefragt an, dass meine Hunde ja garnicht spielen dürften und total aggressiv seien - ja nee, is klar ![]()
Je mehr ich meine Hunde lobe, desto aggressiver wird sie. Aber dann fängt es an lustig zu werden.
Ich habe vorher ja auch nur 3 x gebeten den Hund bei sich zu behalten; aber sie sei ja öfter hier als ich - aha, und was soll mir das sagen?!
Irgendwann nehme ich sie ins "Fuß" und stolziere von dannen oder lasse sie abgelegt (wenn Frauchen Dackel bei sich hat, es aber nicht für nötig hält anzuleinen)und rufe ab - dann ist der Dackel nämlich auch mit weg.
Immer aus jeder Situation das Beste holen, dann hat man weniger Stress und bekommt weniger Falten.
Aber meistens ist es so, dass eher andere Tips von mir wollen; sehe ich, dass ernsthaftes Interesse an kleinen Kniffen besteht, helfe ich gerne, wenn nicht, verweise ich an Hundeschule und Verein.
Richtig lustig wird es erst, wenn man auf die Frage "Sind dass Hündinnen?" antwortet: "2 von 3 ja, aber die sind schlimmer als der Rüde."
Ich selber frage eigentlich nie, mir kommt es mehr auf die Körpersprache des anderen Hundes an als aufs Geschlecht. Einen Duckmäuser würden beide Hündinnen verkloppen wollen, egal ob Rüde oder Hündin.
Bin zwar auch weg vom Markt (jaja, der Hundesport), aber ich denke, dass ohne eine gemeinsame Basis ein gemeinsames Leben sehr schwierig wird, d.h. mag jemand (meine) Hunde absolut nicht, wird man sich kurz über lang darüber streiten. Aber das wird bei anderen zeitintensiven Hobbies auch nicht anders sein.
Mein Rüde, der wohl vorher in seinem Leben nicht nur Gutes erfahren hat, hatte bei meinem Freund von Anfang an Herzchen in den Augen, obwohl er sonst bei wirklich fremden Menschen, die ihm auf die Pelle rückten, oft sehr angespannt war. Bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick, bei uns beiden von meiner Seite auf den Zweiten ![]()
Zum "Blocken":
Ich lege alle Hunde ab und bewege mich zügig / zielsicher auf den fremden Hund zu und fixiere ihn. Beim Fixieren scheiden sich die Geister, aber ich lebe noch ![]()
Die Hunde laufen (außer an Straßen) leinenlos, aber jeden Kontakt muss ich nicht haben und wenn die Besitzer des "Tutnixhörtnixbelästigt nur massiv" dann noch 1 km entfernt telefoniert, ist mir das zu doof.
Ich bin mit 1,63 m wahrlich kein Riese (wohl eher ein Konzentrat) und bisher wirkt es. Aufregen habe ich mir abgewöhnt, weil es die Hudne stresst und nix bringt außer Falten.
Manchmal gönne ich mir auch den Spaß der Herderhündin mentale lange Leine zu gönnen, d.h. die kleine Natter verscheucht den Eindringlich und kehrt auf Pfiff sofort zurück. Herder klingt dabei ziemlich bösartig - nach max. 2 - 3 x könne die HH laufen und wir haben Ruhe.
Ach ja, das mit Richtung Straße laufen war ich
Ist auch sehenswert . . .
Zitatvilleicht solltest du erstmal aufhören anderen leuten vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben.es bleibt jedem selber überlassen ob er sich an die leinenpflicht hält oder nicht :/
Können sie sicherlich gerne halten wie sie wollen solange sie ihre Hunde unter Kontrolle bzw. bei sich behalten . . .
- Platz auf einmaliges kurzes Kommando und zwar im Sinne von am besten in ner 1/4-Sekunde auf den Boden werfen, egal auf welche Entfernung
- sicherer Rückpfiff (Pfeife)
- Abbruchkommando
Alles andere ist genau gesehen Spielkram, der allen Seiten Spaß macht. Genau genommen sogar der Rückruf, denn ein vernünftiges Paltz würde diesen theoretisch ersetzen, und Fußgehen.