Beiträge von Falco

    Zitat

    wie, um Himmels willen, machst Du das???????????
    Ich weiß nicht, wie ich Momo das vermitteln soll, versuche es schon ne gnaze Weile

    Ich habe das in Teilschritten aufgebaut:

    1. Position zwischen Deinen Beinen = super -> Kommando "XYZ"
    2. Du stehst 2 cm hinter Hund und manövrierst ihn physisch oder über Kommando zwischen die Beine
    3. Abstand vergrößern


    Nette Variation: Hund läuft zwischen Deinen Beinen mit Himmelsguckerblick, egal ob vor-, rück- oder seitwärts.

    Sinnfrei, aber lustig =)

    Was passiert, wenn Du ihn bei Theater einfach anbindest und wartest, ihn nicht beachtest . . .?

    Zeigt er irgendwelche Calming Signals?

    Ich vermute, dass er in einem Alter ist, in dem er sich ein bißchen selber finden muss, und ihn die Reize, die er wahrnimmt, überfordern.

    Wenn er gerne jagt: hast Du mal daran gedacht, ihn fürs Vorstehen zu belohnen?

    Zitat

    Du meinst wohl den Herder der über die Schulter gelegt wurde... (ich habe noch keinen gestromten Mali gesehen)
    Ich persönlich finde nicht, dass er unglücklich ist, aber das ist ja an sich nebensache....

    Ich kenne den Inhaber recht gut und kaufe oft bei Ihm im Geschäft ein. Er ist aktiv in einer Rettungshundestaffel und für seine Hunde besitzt er nichtmal nen Stachel, obwohl das an sich zweitrangig ist.
    Ich wollte nur n gutes Angebot einstellen, da sicher einige Wolfsblut füttern und so n paar euro sparen können.

    Wenn man den Bildschirn vom Laptop richtig stellt - es ist wirklich ein Herder :D
    Ich finde einfach, dass solche Bilder (Stachel) keine gute Werbung sind und mich persönlich nicht ansprechen. Mag sein, dass er ein netter Kerl ist und seine Hunde keinen Stachel tragen, aber so wenige können den Umgang damit, dass es auf einer Internetseite nix zu suchen hat.

    Zitat

    Ach, einschläfern lassen würde ich ihn nur wenn er ernsthaft krank wäre und es keinen Ausweg mehr gäbe! Das Blut ist super, er wird gebarft und das bekommt ihm super.

    Ne, mir fällt echt nix ein :(
    Hier sind überall tausende von Leuten unterwegs... und überall sind Straßen.
    1999 wurde schonmal ein Hund von uns überfahren und das weil er über unseren 2 Meter Zaun rüber ist und wharscheinlich eine läufige Hündin gerochen hat. Sowas möchte ich echt nicht mehr erleben :(

    ich habe ihn von einem Schäfer. Er hat keine Papiere und seine Eltern arbeiten beide an einer Herde mit 1500 Schafen. Leider haben die nicht wirklich viel Zeit...deren Hunde (6 Stück) hören alle perfekt, das müssen sie auch...auch sind die wunderschön gebaut, mit geradem Rücken. Mein Hund sieht auch super aus uns hat keine HD,ED und seine Rückenwirbel sind wunderschön geformt.

    Dein Hund stammt von Eltern/einer Liniue, die arbeitet und zwar richtig. Sonst hätte der Schäfer sie nicht mehr.

    Was bietest Du ihm an Arbeit außer Dich durch die Gegend schleifen? Ich habe wohl das Alter überlesen, vermute aber mal so 12-24 Monate.

    Das Kerlchen würde bei mir erstmal SÄMTLICHE Privilegien einbüßen, d.h. keine Aufmerksamkeit außer für gutes Verhalten, kein Futter für lau, kein Sofa, kein Streicheln für lau . . . Handfütterung wäre auch zu empfehlen.

    Warum ein DSH aus absoluter Leistung? Was ist Dein Ziel? Macht Ihr Hundesport oder sonst irgendwas?

    Dass er weiter "gebissen" wird, liegt wohl daran, dass er nicht nachgibt, obwohl er unten liegt. Es gibt Exemplare, die bocken selbst dann weiter. Wenn er so drauf ist, musst Du richtig konsequent sein - sonst macht Hundehaltung keinen Spaß. Und ein Hund, der richtig auf Adrenalin ist (Arbeitslinie x Reize), merkt nicht mehr viel . . .

    Falco kommt aus den Althochdeutschen und bedeutet "Falke". Passt gut zu ihm: Schnell, zielstrebig, beutesicher, optisch ein echter Hingucker (allein aufgrund des athletischen Körperbaus). Er hat den Namen bereits im TH bekommen und weil er schön war und gut passte, hat er ihn behalten.

    Nala bedeutet auf Suaheli "Löwin" und "Königin", auf Zulu "Geschenk" und auf Shona "die Schöne". Der Name wurde hauptsächlich ausgewählt, weil sie superlange Wimpern und echte Püppiaugen hat - wie Nala aus König der Löwen ;) Zuerst war sie ein kleiner Angsthase, aber heute benimmt sie sich wie eine kleine Königin.

    Luna ist die Mondgöttin in der römischen Mythologie. Ihr Züchtername lautet Alida, ihren Rufnamen hat mein Freund ihr gegeben. Ich finde ihn ehrlich gesagt nicht so schön, weil jede dritte Hündin so heißt (die anderen Emma und Lilly) und er in meinen Ohren irgendwie nicht so toll klingt.

    Ich finde, dass die Herder etwas "einfacher gestrickt" sind als Malis, d.h. nicht so super empfänglich für Reize, auf die es sich zu reagieren lohnt oder eben nicht.
    Ein Mali schwebt zwischen Genie und Wahnsinn und es hängt vom HF ab, was draus wird, der Herder dagegen ist etwas fester im Wesen. Außerdem tendiert er mehr zu "was lohnt sich für mich" als der Mali, für den sich alles lohnt, wenn HF das möchte.
    Auf mich machen Herder einen in sich ruhigeren Eindruck als Malis, die leider ziemlich oft den Eindruck eines Nervenbündels machen (der Zucht sei Dank :roll: ). Es gibt Ausnahmen, aber den entspannteren Eindruck machen die Herder.
    Problem ist, dass jeder Hundesportler den Ferrari braucht und als der gilt der Mali. Ob der HF geignet ist, ist die zweite Frage. Die Nachfrage regelt leider auch hier das Angebot und es gibt deswegen im Moment so viele nervenschwache und schlecht gezüchtete Malis. Wenn ich bedenke, dass ich mit meinem Verschnitt vor 10 - 12 Jahren die Ausnahme war - und wer heute alles einen Mali hat.

    Fremde Leute grabbeln übrigens ungebeten eher den Mali an, weil die meisten Herder eher dunkel gestromt sind.