Stell den Hund irgendwo drauf oder irgendwo hinter (Baumstamm o.ä.).
So kann sie keine Fehler machen und Du hast was zu loben ![]()
Stell den Hund irgendwo drauf oder irgendwo hinter (Baumstamm o.ä.).
So kann sie keine Fehler machen und Du hast was zu loben ![]()
ZitatSehe grad, das bei zooplus die Rocco Schlemmerpakete im Angebot sind (20 %). Also grad für 29,90.
Weiß jemand, ob das nur einen Tag gilt oder länger? Heute ist nur der doofe Kalender im Adventskalender . . .
Morgens gab es Fleischdose mit Reis, abends Trofu.
Die Amtstierärztin wäre erst heute zu erreichen gewesen und so habe ich heute lieber nochmal nach dem Pferdchen gesehen, bevor ich anrufe- und es ist nicht mehr auf der Weide.
Da waren die Besitzer wohl nicht ganz so herzlos wie zuerst angenommen - das Wasser war allerdings definitiv gefroren.
Sollte der Bursche im Frühjahr wieder allein auf der Weide stehen, werde ich dann die Amtstierärztin kontaktieren. Wahrscheinlich steht der Arme dann den Winter über alleine im Stall ![]()
Heilgabend gibt es (alle Jahre wieder) Raclette - diesmal allerdings nicht bei Mama, sondern bei uns. Dazu Kartoffeln, Baguette, selbstgemachtes Aioli und selbstgemachte Kräuterbutter.
Einen Feiertag gehen wir Essen, den anderen entscheide ich spontan, wenn ich vor Weihnachten einkaufen gehe.
Zum Frühstück gab es:
Pansen
Kartoffelpürree mit Schnittlauch
Gemüsecrossies
Heute abend gibt es:
Pansen
grüne Bohnen
Joghurt
Ich gehe auch mal davon aus, dass das Wasser gefroren ist - hier friert es auch tagsüber.
Ich habe keine Ahnung, wem das Tier gehört und ärgere mich gerade, dass ich die Halterin von zwei "Brauereiwallachen" ca. 10 min entfernt im Sommer / Herbst nicht mal gefragt habe.
ZitatNein das ist absolut nicht okay....!!
Alleine stehen, kein vernünftiger Unterstand und hat er den Waser?
Wie sieht der Ernährungszustand aus?LG
Wasser hat er, zumindest steht so eine Art Tank da mit Hahn. Ob Wasser drin ist oder dieses gefroren ist, kann man nicht sehen, weil so eine Art Zwischenzaun gezogen ist.
Ernährungszustand sieht auf den ersten Blick ok aus, allerdings hat der Bursche bestimmt Winterfell und wie dünn er darunter ist, kann man nur erahnen. Meistens grast er weiter hinten, so dass ich ihn nur selten von dicht sehe.
Guten Abend,
seit ein paar Wochen geht mir ein einsames Pferdchen nicht mehr aus dem Sinn, ich weiß aber nicht, ob meine Sorgen "berechtigt" sind:
In unserer Feldmark steht ein Haflinger (-Mix) einsam und alleine auf einer Weide. Ich meine, dass es ein Hengst oder Wallach ist. Beobachtet habe ich das seit dem Frühjahr. Es gibt eine Art Unterstand, der nur an einer langen Seite geschlossen ist. Jetzt bei Schnee und Eis steht er immer noch alleine da.
Mich lässt v.a nicht los, dass das Tier immer alleine ist - einen Menschen habe ich dort noch nie gesehen und eine Handynummer befindet sich nicht am Gatter. Reifenspuren seit mindestens 4 Tagen nicht (seit 4 Tagen liegt Schnee).
Es gab auf anderen Weiden durchaus noch mehr Pferde, aber die sind jetzt bei diesen Temperaturen alle nicht mehr da. Dort habe ich auch relativ häufig Leute gesehen, die sich um die Pferde gekümmert haben. Zu diesen Pferden hatte er auch keinen Kontakt, weil die Weiden sehr weit auseinander liegen.
Übertreibe ich? Ist so eine Haltung ok?
Nachdenkliche Grüße
An die Besteller bei gläserundflaschen.de: Wie lange dauert der Versand üblicherweise? Habe heute bestellt und wollte nöchsten Donnerstag mit dem Umfüllen anfangen . . .