Zitat
Falco: Treff ich mich mit anderen Gassipartnern darf erst gespielt werden nach nem Sitz, er muss bißchen entspannen und dann darf er los. Wenn man sich ohne Leine passiert mit Fremden, lass ich ihn vorbeilaufen und schnüffeln, ich geh ja dann meistens weiter und er kommt dann hinterher...
Der entscheidet sonst nichts selber bei uns und hört wirklich sehr gut, also als Balast kann man uns nun echt nicht ansehen, wir haben sonst bis auf diese Sache wirkliche keinerlei Probleme mit Chuma.
Ne in die Augen starren hab ich ihm nicht beigebracht. Perfekt im Fuß geht er im Verein noch nicht (wie gesagt ich war krankheitsbedingt jetzt ein Jahr gar nicht und hab jetzt erst wieder angefangen), aber außerhalb des Vereins. Er zieht auch nicht an der Leine beim normalen Gassi außer er muss ganz dringend kacken oder ist total nervös weils überall nach läufigen Hunden riecht. Er läuft auch eigentlich fast immer frei (außer Straße und Wald).
Im Verein üben wir Fuß so, dass wenn er in den Momenten wo er mein Bein berührt ein Leckerli bekommt und gelobt wird. Wenn er dann schön Fuß läuft, bekommt er das "Kommando" Fuß.
Darf er im Freilauf mit jedem Hund Kontakt aufnehmen? Ist er in der Lage sich ohne Leine komplett auf Dich zu konzentrieren,wenn andere Hunde kommen?
Ich würde die Gassipartner mal anhauen, ob sie sich für Übungen zwecks "Frauchen = wichtiger als andere Hunde" zur Verfügung stellen.