Beiträge von Falco

    Was ist mit einem Elo oder einem Kromfohrländer?

    Der Elo-“Zucht“ stehe ich skeptisch gegenüber, weil ich keinen Sinn in diesem Mix sehe und die Exemplare alles andere als einheitlich sind. Eine Wundertüte mit anderer Bezeichnung als Mix sozusagen ;)

    Kromfohrländer habe ich nur welche kennengelernt, die ihre Rassebeschreibung nicht gelesen haben: starker Jadgtrieb, alles andere als leicht händelbar... und die waren in kundigen Händen. Aber niedlich sind sie :rollsmile:

    Trotzdem danke :bindafür:

    wurde der eurasier schon genannt? oder der kontinetal spaniel?

    der Beschreibung nach könnte das auch passen

    lg PollyNixe

    Eurasier kommt auch auf die Liste =)

    Den Spaniel muss ich mal googeln, ich kenn garnicht.

    Beim Retriever ist es hauptsächlich die Optik und weil sie “nett“ sind. Für alternative Vorschläge sind sie dankbar.
    Und genau Deine “Argumente“ bzgl. Rassehund kamen :p

    Hy nett das du Schadensbegrenzung betreiben magst.
    Was ich dir mit einem Geschellschafts Hund sagen kann
    "ist natürlich wie alle G-hunde ein Universalschanierl".

    Ist das egal welcher Hund es wird eine gewisse Erziehung nicht ausbleiben wird ...
    der selbsterziehende Kuchelhund hat eine Batterie und wenn ma sie rausmacht is er sogar in die Waschmaschiene zu werfen.

    Auch kleine Wuschelhunde die keinen Jagttrieb haben können bei Nicht/Falscherziehung Kinderterror wegen (Fersenbeisser), Dauermotzer, Hausverwüster.

    Vielleicht hast du ja eine Idee wie ma bevor sich der Superwelpe findet die Gefahren des Nichtkümmers (weil der Gesellschaftshund ja so Pflegeleicht ist) aufzeigen kann.

    Ansonsten würde ich es Ihnen eher schierchreden anstatt sie auf einen Welpen loszukassen.

    Ich denke, dass ein Begleithund dort auf jeden Fall besser aufgehoben ist als eine Arbeitsrasse.
    Erzogen werden soll der Hund natürlich, aber halt nicht speziell gearbeitet werden. Aber da der Appetit manchmal erst beim Essen kommt, kann es genausogut sein, dass sie in die Hundeschule gehen usw.

    Mal sehen, wie die Rassevorschläge ankommen...

    Ich stehe dem Hundekauf eh skeptisch gegenüber, denn spätestens wenn das teure neue Parkett vollgepinkelt und die Lieblingsschuhe angenagt sind, wird das Geheule groß sein... Daher mein Vorschlag einem erwachsenen Hund ein Zuhause zu geben.

    Ich betreibe Schadensbegrenzung und hoffe, dass möglichst viele Vorschläge (nicht nur rassemäßig ) Gehör finden.

    Ich werde ihr auf jeden Fall diesen Text a la “hängen Sie an Ihrem Teppich? - Kaufen Sie keinen Hund.“ ausdrucken und ein paar nette ältere Hunde raussuchen.

    Vielen Dank für die Vorschläge :applaus:

    Den Cocker fanden sie von vornherein gut, aber da sie direkt am Wald wohnen und AJT eher weniger stattfinden wird, hatte ich den für mich ausgeschlossen... Für mich sind es Jagdhunde, die tun, wofür sie da sind, und dafür evtl. lebenslanger Leinenknast?

    Zu den Retrievern: vielleicht kenne ich die falschen, denn sie würde keinem Teenie in die Hand drücken.

    Collie ist definitiv passend, kommt auf die Liste.

    Sheltie klingt auch gut.

    LG,

    Svenja

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Arbeitskollegin sucht die passende Rasse für sich und ihre Familie:

    - möglichst wenig Jadgtrieb, weil er Herrchen gerne unangeleint beim Joggen im Wald begleiten soll

    - will to please bzw. kein zu großer Dickkopf, weil alle ziemliche Hundeanfänger sind

    Sie wollten ursprünglich einen Labradormix, weil sie keinen Rassehund “brauchen“ und nicht soviel Geld ausgeben wollen... :muede:
    Das wurde jetzt erfolgreich ausgeredet.

    Ich finde die Retriever generell unpassend, weil die große Tochter erst 13 ist und es kräftemäßig dann etwas unausgeglichen ist. Außerdem bin ich nicht überzeugt, dass mit dem Hund wirklich gearbeitet wird und es bei einem überfreundlichen Exemplar ebenfalls problematisch werden würde bzgl. “wir rempeln niemanden um“.

    Ein Riesenhaus mit Garten ist vorhanden, alleine bleiben müsste er so von 7.30 - 13.00 Uhr.

    Es soll unbedingt ein Welpe werden.

    Meine Rassevorschläge:

    Mittelpudel (findet sie doof)
    Spitz
    Boston Terrier
    Schipperke
    FCI-Gruppe 9

    Welche Rassen könnten noch passen?
    Einen erwachsenen Hund wollen sie leider nicht, obwohl ich den passender finde.

    LG,

    Svenja